Flugrouten Schönefeld
Wieso werden jetzt eigentlich abknickende Flugrouten für das Flughafenprojekt BER in Schönefeld von der Deutschen Flugsicherung vorgeschlagen, wie zum Beispiel die Müggelseeroute?
Vor weniger als einem Jahr wurde Herr Bundesminister Dr. Ramsauer dazu noch in der Berliner Zeitung folgendermaßen zitiert:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/316573/316574.php
(...) Ramsauer forderte gestern, die Planung an früheren Vorschlägen zu orientieren, die geradlinig vom neuen Schönefelder Flughafen wegführende Routen vorsehen. Ein Parallelbetrieb beider Startbahnen, der abknickende Streckenführungen erfordern würde, sei im Regelfall nicht erforderlich. (...)
Was hat sich seit dieser Forderung des Herrn Bundesministers an der Routenplanung eigentlich grundlegend verändert, was eine abknickende Routenführung erforderlich macht? Können Sie entsprechende Informationen zur Verfügung stellen?
Hat nicht Ihr Ministerium bei der endgültigen Festsetzung der Flugrouten über Ihre nachgeordnete Behörde BAF das letzte Wort?
Anfrage eingeschlafen
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Datum29. September 2011
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1. November 2011
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