Gesamtanzahl an überflüssigen Briefen die durch die pseudoverifikation zu lebensmittelrechtlichen Betriebsüberprüfungen versendet wurden

um die Umweltbelastung durch unnötige Prozesse auf papierpasis darzustellen, benötige ich für die Jahre 2018, 2019, 2020 und 2021:
- die Gesamtanzahl der eingesetzten Briefe die zur Anforderung einer "Verifikation von Pseudoanfragen" zu lebensmittelrechtlichen Betriebsüberprüfungen bei Ihnen beantwortet wurde
- die Gesamtanzahl von Briefen die durch Ihre Institution verschickt wurde
- welche Kriterien wurden bei der Klassifizierung eines/einer "nicht existierenden Antragsteller/-innen" herangezogen.
- die entsprechende Dienstanweisung zur Klassifizierung eines/einer "nicht existierenden Antragsteller/-innen"

Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe!

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    3. Juni 2022
  • Frist
    5. Juli 2022
  • Ein:e Follower:in
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Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: um die Umwelt…
An Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises - Fachbereich Gesundheit, Verbraucherschutz und Veterinärwesen Details
Von
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Betreff
Gesamtanzahl an überflüssigen Briefen die durch die pseudoverifikation zu lebensmittelrechtlichen Betriebsüberprüfungen versendet wurden [#250523]
Datum
3. Juni 2022 13:20
An
Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises - Fachbereich Gesundheit, Verbraucherschutz und Veterinärwesen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
um die Umweltbelastung durch unnötige Prozesse auf papierpasis darzustellen, benötige ich für die Jahre 2018, 2019, 2020 und 2021: - die Gesamtanzahl der eingesetzten Briefe die zur Anforderung einer "Verifikation von Pseudoanfragen" zu lebensmittelrechtlichen Betriebsüberprüfungen bei Ihnen beantwortet wurde - die Gesamtanzahl von Briefen die durch Ihre Institution verschickt wurde - welche Kriterien wurden bei der Klassifizierung eines/einer "nicht existierenden Antragsteller/-innen" herangezogen. - die entsprechende Dienstanweisung zur Klassifizierung eines/einer "nicht existierenden Antragsteller/-innen" Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe!
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 80 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) § 3 Abs. 1 des Hessischen Umweltinformationsgesetzes (HUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 85 HDSIG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 HUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 250523 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/250523/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Gesamtanzahl an überflüssigen Briefen die durc…
An Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises - Fachbereich Gesundheit, Verbraucherschutz und Veterinärwesen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Gesamtanzahl an überflüssigen Briefen die durch die pseudoverifikation zu lebensmittelrechtlichen Betriebsüberprüfungen versendet wurden [#250523]
Datum
2. November 2022 14:10
An
Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises - Fachbereich Gesundheit, Verbraucherschutz und Veterinärwesen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Gesamtanzahl an überflüssigen Briefen die durch die pseudoverifikation zu lebensmittelrechtlichen Betriebsüberprüfungen versendet wurden“ vom 03.06.2022 (#250523) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 121 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>