gesundheitlich bedenkliche Wartezeiten bei Kontrollberichten der Lebensmittelüberwachung
In Ihrem Schreiben vom 24. Juli 2019 (Aktenzeichen 32-5142-9-771/19), aus dem Fachbereich Lebensmittelüberwachung, das mir vorliegt, schreiben Sie auf den Antrag eines Bürgers auf Information betreffend des Betriebes Höflinger << Antragsteller:in >> GmbH "... der Zweck des VIG, Markttransparenz herzustellen sowie den Schutz der Verbraucher vor gesundheitsschädlichen Erzeugnissen sowie Täuschung zu verbessern."
Am 16. Januar 2019 erhielten Sie eine Anfrage zu den letzten zwei Kontrollberichten zum IKEA Restaurant, Eching [#43973], dokumentiert unter https://fragdenstaat.de/a/43973. Über 1,5 Jahre benötigten Sie, diese Frage zu beantworten.
Bitte informieren Sie mich,
1. warum die Beantwortung so lange dauerte, welche Schritte also im Einzelnen erfolgten.
2. und schicken mir bitte Kopien von Schreiben zu dem Vorgang (natürlich mit geschwärzten Personendaten).
3. Nehmen Sie bitte Stellung dazu, wie Sie unter Berücksichtigung des Ihnen, wie oben aufgeführt bekannten Zwecks des VIG, rechtfertigen, Bürger 1,5 Jahre im Unklaren zu lassen, wo es doch um deren Gesundheit geht.
4. Diesen Misstand werden Sie selber erkannt haben. Unternehmen Sie in Zukunkft etwas gegen diese für die Gesundheit des Bürgers gefährlichen sehr langen Wartezeiten? Und wenn ja, was?
Anfrage eingeschlafen
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Datum8. Dezember 2020
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12. Januar 2021
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