GMLZ: Einsatz Hochwasser im Süd-/Westen

1. Meldungen über "Hilfeersuchen" der lokalen Behörden im betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ.

2. Meldungen über "Verbindenliches Hilfsangebot" der Behörden im nicht betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ.

3. Meldungen über "Verbindenliche Anforderung der Hilfe" der Behörden im betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ.

4. "Meldungen über die Entsendung" von Einsatzkräften der Behörden im nicht betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ.

5. Meldungen über "Nichtannahme von Hilfsangebot" der Behörden im betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ.

Diese 5 Formulare sind Teil des Rahmenkonzeptes der MTF mit Stand von April 2018.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    21. Juli 2021
  • Frist
    24. August 2021
  • 2 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr Antragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: 1. Meldungen über "Hi…
An Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
GMLZ: Einsatz Hochwasser im Süd-/Westen [#225288]
Datum
21. Juli 2021 09:34
An
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr Antragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
1. Meldungen über "Hilfeersuchen" der lokalen Behörden im betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ. 2. Meldungen über "Verbindenliches Hilfsangebot" der Behörden im nicht betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ. 3. Meldungen über "Verbindenliche Anforderung der Hilfe" der Behörden im betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ. 4. "Meldungen über die Entsendung" von Einsatzkräften der Behörden im nicht betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ. 5. Meldungen über "Nichtannahme von Hilfsangebot" der Behörden im betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ. Diese 5 Formulare sind Teil des Rahmenkonzeptes der MTF mit Stand von April 2018.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Sollten Sie Gebühren veranschlagen wollen, bitte ich gemäß § 2 IFGGebV um Befreiung oder hilfweise Ermäßigung der Gebühren. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an behördenexterne Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 225288 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/225288/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Sehr << Anrede >> meine Informationsfreiheitsanfrage „GMLZ: Einsatz Hochwasser im Süd-/Westen“ vom 21…
An Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: GMLZ: Einsatz Hochwasser im Süd-/Westen [#225288]
Datum
24. August 2021 07:03
An
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr << Anrede >> meine Informationsfreiheitsanfrage „GMLZ: Einsatz Hochwasser im Süd-/Westen“ vom 21.07.2021 (#225288) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 225288 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/225288/

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Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
IFG-Beauftr. - 10109 / 2021 # 0029 Sehr Antragsteller/in vielen Dank für Ihren Antrag nach dem Informationsfreih…
Von
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Betreff
AW: [EXTERN]GMLZ: Einsatz Hochwasser im Süd-/Westen [#225288]
Datum
24. August 2021 13:37
Status
Warte auf Antwort
IFG-Beauftr. - 10109 / 2021 # 0029 Sehr Antragsteller/in vielen Dank für Ihren Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG). Mit Ihrer Anfrage vom 17.07.2021 begehren Sie folgende Informationen: "1. Meldungen über "Hilfeersuchen" der lokalen Behörden im betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ. 2. Meldungen über "Verbindliches Hilfsangebot" der Behörden im nicht betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ. 3. Meldungen über "Verbindliche Anforderung der Hilfe" der Behörden im betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ. 4. "Meldungen über die Entsendung" von Einsatzkräften der Behörden im nicht betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ. 5. Meldungen über "Nichtannahme von Hilfsangebot" der Behörden im betroffenen Hochwasser-Schadensgebiet an das GMLZ." In der Anlage übersenden wir Ihnen nunmehr die gewünschten Informationen. Eine Übersendung aller geforderten Unterlagen im Original würde mit Schwärzung (insb. Personenbezogener Daten) mehrere Tage Arbeitszeit in Anspruch nehmen und Kosten für den Antragsteller erzeugen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen