Haushaltsdaten/Jahresabschlüsse der Jahre 2015, 2016, 2017 und 2018

Anfrage an: Gemeinde Baunatal

- Jahresabschlüsse der Stadt Baunatal für die Jahre 2015 bis 2017
- Haushaltsplanung der Stadt Baunatal für das Jahr 2018

Da ich diese Daten für die Veröffentlichung auf https://offenerhaushalt.de/ verwenden möchte wäre eine Formatierung im Excel- oder CSV-Format wünschenswert. Im ideal Fall beinhalten die einzelnen Zeilen folgendes Minimum an Informationen:
- Zeitpunkt (Jahr)
- Betrag
- Richtung (Einnahme / Ausgabe)
- Haushaltstitel
- Administrative Klassifizierung (ggf. je eine Spalte für Produktbereich, Produktgruppe und Produkt)

Sofern Sie die entsprechenden Daten bereits online verfügbar gemacht haben, würde ich mich über den entsprechenden Link freuen.

Die PDF Dokumente auf https://www.baunatal.de/... habe ich bereits eingesehen. Diese sind aber effektiv nicht nutzbar, da jede einzelne Position von Hand kopiert werden müsste. Da Sie Zugriff auf die Originaldaten haben, erbitte ich die Bereitstellung in oben beschriebenem Format um eine angemessene Weiterverarbeitung und Verbreitung zu ermöglichen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bei Bedarf finden Sie weitere Informationen unter:
- https://offenerhaushalt.de/hilfestellun…
- https://offenerhaushalt.de/page/ueber_d…

Anfrage abgelehnt

  • Datum
    14. März 2018
  • Frist
    17. April 2018
  • 0 Follower

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<< Anfragesteller/in >>
Antrag nach dem HUIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: - Jahresabschlüsse …
An Gemeinde Baunatal Details
Von
<< Anfragesteller/in >>
Betreff
Haushaltsdaten/Jahresabschlüsse der Jahre 2015, 2016, 2017 und 2018 [#27046]
Datum
14. März 2018 11:03
An
Gemeinde Baunatal
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem HUIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Jahresabschlüsse der Stadt Baunatal für die Jahre 2015 bis 2017 - Haushaltsplanung der Stadt Baunatal für das Jahr 2018 Da ich diese Daten für die Veröffentlichung auf https://offenerhaushalt.de/ verwenden möchte wäre eine Formatierung im Excel- oder CSV-Format wünschenswert. Im ideal Fall beinhalten die einzelnen Zeilen folgendes Minimum an Informationen: - Zeitpunkt (Jahr) - Betrag - Richtung (Einnahme / Ausgabe) - Haushaltstitel - Administrative Klassifizierung (ggf. je eine Spalte für Produktbereich, Produktgruppe und Produkt) Sofern Sie die entsprechenden Daten bereits online verfügbar gemacht haben, würde ich mich über den entsprechenden Link freuen. Die PDF Dokumente auf https://www.baunatal.de/... habe ich bereits eingesehen. Diese sind aber effektiv nicht nutzbar, da jede einzelne Position von Hand kopiert werden müsste. Da Sie Zugriff auf die Originaldaten haben, erbitte ich die Bereitstellung in oben beschriebenem Format um eine angemessene Weiterverarbeitung und Verbreitung zu ermöglichen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Bei Bedarf finden Sie weitere Informationen unter: - https://offenerhaushalt.de/hilfestellung/1/ - https://offenerhaushalt.de/page/ueber_das_projekt.html
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 des Hessischen Umweltinformationsgesetzes (HUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 HUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller/in >>

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Gemeinde Baunatal
Sehr geehrtAntragsteller/in der Haushaltsplan 2018 der Stadt Baunatal ist auf unserer Homepage unter folgendem Li…
Von
Gemeinde Baunatal
Betreff
AW: Haushaltsdaten/Jahresabschlüsse der Jahre 2015, 2016, 2017 und 2018 [#27046]
Datum
19. März 2018 12:23
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrtAntragsteller/in der Haushaltsplan 2018 der Stadt Baunatal ist auf unserer Homepage unter folgendem Link veröffentlicht: https://www.baunatal.de/de-wAssets/docs… Das PDF-Dokument wird zum Teil aus unserem Finanzwesenprogramm im PDF-Formal erstellt, Word- und Excel-Dateien werden hinzugefügt. Eine Übermittlung in dem von Ihnen gewünschten Format ist daher leider nicht möglich. Die Jahresabschlüsse 2015 und 2016 sind noch nicht geprüft; die vorläufigen Ergebnisse sind jedoch in den Haushaltsplänen 2017 und 2018 in der Spalte "Ergebnis 2015" bzw. "Ergebnis 2016" dargestellt. Der Jahresabschluss für 2017 ist noch nicht erstellt. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben. Freundliche Grüße