IFG-Antrag: Ausschreibung für den Relaunch der Website

Anfrage an: Universität Bremen

Die Ausschreibungsdokumente für den aktuellen Relaunch der Website www.uni-bremen.de.

Sofern ein Verfahren ohne Drittbeteiligung möglich ist, möchte ich außerdem das mit dem Vertragspartner vereinbarte Lastenheft anfragen.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    14. Februar 2018
  • Frist
    20. März 2018
  • 2 Follower:innen
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Antrag nach dem BremIFG/IWG/BremUIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Die A…
An Universität Bremen Details
Von
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Betreff
IFG-Antrag: Ausschreibung für den Relaunch der Website [#26591]
Datum
14. Februar 2018 21:33
An
Universität Bremen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem BremIFG/IWG/BremUIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Die Ausschreibungsdokumente für den aktuellen Relaunch der Website www.uni-bremen.de. Sofern ein Verfahren ohne Drittbeteiligung möglich ist, möchte ich außerdem das mit dem Vertragspartner vereinbarte Lastenheft anfragen.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Bremen (BremIFG) sowie § 3 Abs. 3 Informationsweiterverwendungsgesetzes (IWG), soweit die Weiterverwendung aller bei öffentlichen Stellen vorhanden Informationen betroffen sind, sowie § 1 Abs. 1 des Umweltinformationsgesetzes für das Land Bremen (BremUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie § 1 des Gesetz zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 7 Abs. 6 BremIFG/ § 4 Abs. 1 IWG/ § 3 Abs. 3 Nr. 1 UIG/ § 5 Abs. 2 VIG und möchte Sie bitten, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, jedoch spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Universität Bremen
Sehr geehrtAntragsteller/in wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns bei Ihnen dazu. Mit freundlichen …
Von
Universität Bremen
Betreff
AW: IFG-Antrag: Ausschreibung für den Relaunch der Website [#26591]
Datum
23. Februar 2018 12:37
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrtAntragsteller/in wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns bei Ihnen dazu. Mit freundlichen Grüßen
Universität Bremen
Sehr geehrtAntragsteller/in anliegend übersenden wir Ihnen die Ausschreibungsunterlagen inkl. Leistungsverzeichni…
Von
Universität Bremen
Betreff
AW: IFG-Antrag: Ausschreibung für den Relaunch der Website [#26591]
Datum
2. März 2018 10:22
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrtAntragsteller/in anliegend übersenden wir Ihnen die Ausschreibungsunterlagen inkl. Leistungsverzeichnis/Lastenheft. Wir bitten Sie in diesem Rahmen um vertraulichen Umgang mit den Unterlagen. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrt<< Anrede >> vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte Sie an dieser Stelle fragen, welche…
An Universität Bremen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: IFG-Antrag: Ausschreibung für den Relaunch der Website [#26591]
Datum
2. März 2018 14:26
An
Universität Bremen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrt<< Anrede >> vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte Sie an dieser Stelle fragen, welche Teile des Dokuments, das Sie mir übersendet haben, vertraulich sind. Ich habe die Anfrage über das Portal fragdenstaat.de gestellt, damit die Information über die Anforderungen auch für die Allgemeinheit öffentlich sind. Eine Schwärzung von persönlichen Daten (insb. Ansprechperson) werde ich in jedem Fall vornehmen, bevor die Daten auf dem Portal fragdenstaat.de veröffentlicht werden. Ich möchte darauf hinweisen, dass gemäß BremIFG §11 Abs. 4 Nr. 9 Informationen, zu denen nach BremIFG Zugang gewährt wurde, öffentlich zugänglich gemacht werden müssen. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 26591 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>

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Universität Bremen
Sehr geehrtAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Nachfrage zur Präzisierung hinsichtlich d…
Von
Universität Bremen
Betreff
AW: IFG-Antrag: Ausschreibung für den Relaunch der Website [#26591]
Datum
5. März 2018 16:34
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrtAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Nachfrage zur Präzisierung hinsichtlich der Formulierung zur Vertraulichkeit, welche sich – wie Sie bereits ausführen – auf die ggf. enthaltenen persönlichen Daten bezog. Mit besten Grüßen