IFG - Stundenausfälle an öffentlichen Schulen

Anfrage an:
Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern
Verwendete Gesetze:
Status dieser Anfrage:
Warte auf Antwort
Frist:
28. Dezember 2017 - in 1 Woche, 6 Tage Wie wird das berechnet?
Zusammenfassung der Anfrage
Daten zu Stunden und Lehrerausfällen an den öffentlichen Schulen in M-V. Dazu folgende Fragen: - Wie viele Stunden fallen im Durchschnitt an einzelnen Schulen pro Klasse aus? - Wie viele Tage sind Fachkräfte im Durchschnitt krank. Bitte stellen Sie mir nach Möglichkeit die verwendeten Rohdaten zur Verfügung. Wenn personenbezogene Daten davon betroffen sind, bin Ich selbstverständlich einverstanden, dass diese daraus zu gelöscht werden.

Korrespondenz

Von
<< Anfragesteller/in >>
Betreff
IFG - Stundenausfälle an öffentlichen Schulen [#25435]
Datum
24. November 2017 20:45
An
Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern
Status
Warte auf Antwort

Antrag nach dem IFG M-V, LUIG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Daten zu Stunden und Lehrerausfällen an den öffentlichen Schulen in M-V. Dazu folgende Fragen: - Wie viele Stunden fallen im Durchschnitt an einzelnen Schulen pro Klasse aus? - Wie viele Tage sind Fachkräfte im Durchschnitt krank. Bitte stellen Sie mir nach Möglichkeit die verwendeten Rohdaten zur Verfügung. Wenn personenbezogene Daten davon betroffen sind, bin Ich selbstverständlich einverstanden, dass diese daraus zu gelöscht werden.
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 1 Landesinformationsfreiheitsgesetz (LIFG) bzw. nach Landesumweltinformationsgesetz (LUIG), soweit Umweltinformationen nach § 3 Abs. 3 UIG betroffen sind, bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 11 Abs. 1 Satz 1 LIFG und bitte Sie, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 3 Abs. 3 Satz 1 UIG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn nach an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten und behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Antwort um weitere ergänzende Auskünfte oder Akteneinsichten nachzusuchen. Ich bitte Sie um eine Empfangsbestätigung und danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> -- Rechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden automatisch auf dem Internet-Portal veröffentlicht. Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie https://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller/in >>
  1. 2 Wochen, 5 Tage her24. November 2017 20:45: << Anfragesteller/in >> hat eine Nachricht an Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern gesendet.