Interne Kommunikation zwischen PA-Informatik und Verwaltung bzgl. Datenschutz
Im Protokoll der Sitzung des Prüfungsausschusses B.Ed./M.Ed. Informatik am 03.02.2021 ist unter TOP 7 festgehalten:
“Es wird mitgeteilt, dass der Prüfungsausschuss (PA) Herrn Protokollunterlagen über die betroffene PA-Sitzung sowie Information über Anträge von Lehramtsstudierenden aus dem Jahr 2018 auf Anfrage via Uni-Verwaltung nach Schwärzung übermittelt hat. Der PA hat das trotz Datenschutzbedenken getan, weil die Uni-Verwaltung darauf bestanden hat.
Aktuell besteht eine neue, noch umfangreichere Anfrage von Herrn, die Anträge auf Anerkennung aller Studierenden im Jahr 2018 sowie die Bescheide dazu offenzulegen. Der PA hat hier wieder Datenschutzbedenken angemeldet, die Uni-Verwaltung besteht aber wieder auf Bereitstellung der gewünschten Informationen”
Übersenden Sie mir dazu bitte jegliche interne Kommunikation, die in der Sache (Datenschutz) stattgefunden hat.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass die Namen der Beteiligten nach § 5 Abs. 4 LIFG BW zu nennen sind und dass es keine Rolle spielt, ob diese Kommunikation Bestandteil irgendeiner Akte ist oder nicht.
Anfrage eingeschlafen
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Datum31. Januar 2022
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2. März 2022
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Kosten dieser Information:1,00 Euro
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