Koblenz - sinnvolle Verkehrsplanung oder Steuergeldverschwendung (Eifelstraße - Karmeliterstraße)?
Fügen Sie bitte Ihren Antworten auch alle Dokumente zu (als Datei oder Link), die zu u.g. Maßnahmen erstellt wurden. Begründen Sie es, falls dies nicht uneingeschränkt möglich wäre.
Falls Sie der Meinung sind, dass irgendwelche Geheimnisse davon betroffen sind, so schwärzen Sie diese Stellen bitte in den bereitgestellten Dokumenten.
I) In der Eifelstraße/Bubenheimer Weg in Metternich funktionierte die Verkehrsführung einigermaßen bis hier Verkehrsinseln errichtet wurden.
Seit diesem Zeitpunkt staut es sich fast täglich, vor allem am späten Nachmittag.
1) Was war der Auslöser für die Planung?
2) Welche Analysen, diskutierte Alternativlösungen, Befragungen und Abstimmungen gab es vor der Entscheidung?
2) Wer ist verantwortlich für dieses Vorhaben?
3) Wann und von welcher Person bzw. in welchem Gremium wurde diese Entscheidung so getroffen?
Welche Gesamtkosten (von der Idee bis zum Status quo) wurden in der Planung angegeben?
Welche Gesamtkosten (von der Idee bis zum Status quo) sind bisher angefallen?
Wie teuer wäre ein Rückgabe dieser Maßnahme?
Welche Kosten würde für einen Kreisverkehr als Alternative an dieser Stelle entstehen?
II) Im Bereich Karmeliterstraße/Rheinstraße wurde schon vor Jahren ein "Kreisverkehr" errichtet, dessen Sinnhaftigkeit bisher noch keiner verstanden hat.
Die Karmeliterstraße ist zwischenzeitlich und inoffiziell eine der Hauptverkehrsachsen von und zu den Moselorten. Geschwindigkeitsreduzierende Maßnahmen sind angebracht; soweit in Ordnung. Diese wären aber bestimmt auch weitaus günstiger möglich gewesen.
1) Was war der Auslöser für die Planung?
2) Welche Analysen, diskutierte Alternativlösungen, Befragungen und Abstimmungen gab es vor der Entscheidung?
2) Wer ist verantwortlich für dieses Vorhaben?
3) Wann und von welcher Person bzw. in welchem Gremium wurde diese Entscheidung so getroffen?
Welche Gesamtkosten (von der Idee bis zum Status quo) wurden in der Planung angegeben?
Welche Gesamtkosten (von der Idee bis zum Status quo) sind bisher angefallen?
Wie teuer wäre ein Rückgabe dieser Maßnahme, um eine verkehrssicherheitstechnisch bessere Lösung einzurichten?
Aufgrund den kleinen Durchmessers lässt sich dieser Kreisverkehr von größeren PKWs, Lieferwagen, LKWs und Bussen nicht regelgerecht befahren, sondern nur überfahren;deshalb auch schon der behördliche Verzicht auf eine Gestaltung des Innenraumes.
Gefährlich wird dieses Bauvorhaben insbesondere beim Karnevalsumzug, wenn die Beteiligten in luftiger Höhe beim Überfahren dieses genialen Bauwerks so richtig durchgeschüttelt werden.
Anfrage eingeschlafen
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Datum24. Dezember 2014
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27. Januar 2015
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