Kommunikation mit Wall GmbH / JCDecaux sowie Deutsche Städte Medien bzw. Ströer SE & Co. KGaA (Januar 2020 bis Juni 2021)

Anfrage an: Senatskanzlei Hamburg

- Wortlaut aller Schriftwechsel (per Mail und Brief, etc.) sowie eine Auflistung aller Telefonate und Treffen zwischen Vertretern der Freien und Hansestadt Hamburg mit den Werbeunternehmen Wall / JCDecaux sowie DSM / Ströeer im Zeitraum Januar 2020 - Juni 2021 (einschließlich), insbesondere zu den Themen "Stadtmöblierung", Verträge zur Außenwerbung und coronabedingte Umsatzeinbußen (bitte jeweils Daten und nach Möglichkeit Aktenzeichen der Schriftwechsel und entsprechende Stelle in der Verwaltung sowie Teilnehmer und thematische Inhalte der Telefonate und Treffen mit angeben).

- Sämtliche Informationen zu Treffen mit Wall- oder Ströer-Vertretern, darunter interne Kommunikation, Vermerke, Gesprächsvorbereitungen, Leitungsvorlagen.

Ergebnis der Anfrage

Der Senatskanzlei lag laut Antwort quasi nichts zu diesem Sachverhalt vor. Ich wurde an die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende verwiesen. Um der neuen Anfrage zu folgen:

https://fragdenstaat.de/anfrage/kommuni…

-> Achtung, die neue Anfrage ist obsolet; diese ist intern bereits weitergeleitet worden und wird nun von der zuständigen Behörde bearbeitet.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    5. Juli 2021
  • Frist
    7. August 2021
  • 2 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG / VIG Sehr Antragsteller/in ich möchte Sie bit…
An Senatskanzlei Hamburg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Kommunikation mit Wall GmbH / JCDecaux sowie Deutsche Städte Medien bzw. Ströer SE & Co. KGaA (Januar 2020 bis Juni 2021) [#224350]
Datum
5. Juli 2021 11:17
An
Senatskanzlei Hamburg
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG / VIG Sehr Antragsteller/in ich möchte Sie bitten, mir Folgendes zuzusenden:
- Wortlaut aller Schriftwechsel (per Mail und Brief, etc.) sowie eine Auflistung aller Telefonate und Treffen zwischen Vertretern der Freien und Hansestadt Hamburg mit den Werbeunternehmen Wall / JCDecaux sowie DSM / Ströeer im Zeitraum Januar 2020 - Juni 2021 (einschließlich), insbesondere zu den Themen "Stadtmöblierung", Verträge zur Außenwerbung und coronabedingte Umsatzeinbußen (bitte jeweils Daten und nach Möglichkeit Aktenzeichen der Schriftwechsel und entsprechende Stelle in der Verwaltung sowie Teilnehmer und thematische Inhalte der Telefonate und Treffen mit angeben). - Sämtliche Informationen zu Treffen mit Wall- oder Ströer-Vertretern, darunter interne Kommunikation, Vermerke, Gesprächsvorbereitungen, Leitungsvorlagen.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Information nach § 1 Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG) bzw. § 1 HmbUIG, soweit Umweltinformationen betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sofern Teile der Information durch Ausschlussgründe geschützt sind, beantrage ich mir die nicht geschützten Teile zugänglich zu machen. Ich bitte Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Auskunft auf elektronischem Wege kostenfrei erteilen können. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens in jedem Fall gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 13 Abs. 1 HmbTG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich und nur im Ausnahmefall spätestens nach Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten und bitte Sie um eine Empfangsbestätigung. Danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 224350 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/224350/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Senatskanzlei Hamburg
Bestätigung Eingang Ihres Antrags #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG Sehr Antragsteller/in I…
Von
Senatskanzlei Hamburg
Betreff
Bestätigung Eingang Ihres Antrags #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG
Datum
15. Juli 2021 13:40
Status
Warte auf Antwort
Sehr Antragsteller/in Ihre Anfrage vom 05.07.2021 mit der Nummer #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG), Thema "Kommunikation mit Wall GmbH / JCDecaux sowie Deutsche Städte Medien bzw. Ströer SE & Co. KGaA (Januar 2020 bis Juni 2021)", ist hier (über Umwegen) im Shared Service der beiden Behörden BWI (Behörde für Wirtschaft und Innovation) und BVM (Behörde für Verkehr und Mobilitätswende) eingegangen und wird aktuell bearbeitet. Wir werden auf Ihren Antrag zurückkommen und bitten Sie bis dahin um etwas Geduld. Bitte verwenden Sie bei zukünftigen HmbTG-Anträgen, die thematisch an die Wirtschafts- oder auch die Verkehrsbehörde gerichtet sind, die Emailanschrift unseres Shared Service für beide Behörden BVM und BWI <<E-Mail-Adresse>><mailto:<<E-Mail-Adresse>>> Möglicherweise entstehen für die Bearbeitung Ihrer Anfrage Gebühren nach der Gebührenordnung für Amtshandlungen nach dem HmbTG. In diesem Fall werden wir Ihnen hierüber vor Beantwortung einen Hinweis geben, nach Möglichkeit auch über deren Höhe. Sollten Sie anschließend den Antrag aufrechterhalten, benötigen wir für die spätere Zustellung des Gebührenbescheids auf dem Postweg Ihren vollständigen Namen und Ihre aktuelle Meldeanschrift. Diese haben Sie uns bereits mitgeteilt, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Senatskanzlei Hamburg
Ihr Antrag nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz vom 5. Juli 2021 Sehr Antragsteller/in zu Ihrem Antrag nach d…
Von
Senatskanzlei Hamburg
Betreff
Ihr Antrag nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz vom 5. Juli 2021
Datum
22. Juli 2021 09:11
Status
Warte auf Antwort
geschwärzt
757,6 KB
Sehr Antragsteller/in zu Ihrem Antrag nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) vom 5. Juli 2021 bitte ich um Beachtung des anhängenden Bescheids. Mit freundlichen Grüßen
Senatskanzlei Hamburg
WG: Bestätigung Eingang Ihres Antrags #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG Sehr Antragsteller/in…
Von
Senatskanzlei Hamburg
Betreff
WG: Bestätigung Eingang Ihres Antrags #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG
Datum
5. August 2021 12:10
Status
Warte auf Antwort
Sehr Antragsteller/in anbei erhalten Sie fristwahrend den Bescheid der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) vom 30.07.2021 als Antwort zu Ihrem HmbTG-Antrag #224350 vom 05.08.2021 per Email. Der Bescheid erhält eine Anlage sowie die Rechtsmittelbelehrung. Sie werden dieses Schriftstück in Kürze noch einmal per Post bekommen, das ist gesetzlich gemäß § 13 Absatz 2 Satz 1 HmbTG so vorgesehen. Bitte beachten Sie, dass der Bearbeiter des Bescheids ausdrücklich darauf hinweist, NICHT mit einer Veröffentlichung seiner persönlichen Daten im Internet einverstanden zu sein. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: WG: Bestätigung Eingang Ihres Antrags #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG [#224350] Sehr ge…
An Senatskanzlei Hamburg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: WG: Bestätigung Eingang Ihres Antrags #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG [#224350]
Datum
5. September 2021 09:36
An
Senatskanzlei Hamburg
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin der Ansicht, dass meine Anfrage in dem einen Punkt, in dem Informationszugang gewährt wurde, ungenügend beantwortet wurde. Laut Bescheid wurde Informationszugang hinsichtlich einer Terminübersicht gewährt. Allerdings fehlen in dieser Übersicht grundlegende Informationen. Ich bitte um Vervollständigung der Antwort. Die Liste der 18 in der Anlage aufgelisteten "Gespräche bzw. Telefokonferenzen mit den Firmen Wall und Ströer im Zeitraum Januar 2020 bis Juni 2021" betreffend: a) Handelte es sich jeweils um Telefonate, Videokonferenzen, physische Treffen? b) Start- und Endzeiten bzw. Dauer c) Wieviele Teilnehmer? Welche Stellen waren jeweils konkret beteiligt? d) Wer hat die Termine jeweils initiiert? e) Was war das Thema der Gespräche? f) Existieren Gesprächsprotokolle? Desweiteren: gab es nach Ende Juni 2021 weitere Gespräche mit den Firmen? Falls ja, bitte die Antworten bis heute fortschreiben. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 224350 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/224350/
Senatskanzlei Hamburg
Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.
Von
Senatskanzlei Hamburg
Betreff
Betreff versteckt
Datum
6. September 2021 10:51
Status
Warte auf Antwort

Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.

Senatskanzlei Hamburg
Ihre Nachfrage zum HmbTG-Antrag #224350 WG: Bestätigung Eingang Ihres Antrags #224350 nach dem Hamburgischen Tra…
Von
Senatskanzlei Hamburg
Betreff
Ihre Nachfrage zum HmbTG-Antrag #224350 WG: Bestätigung Eingang Ihres Antrags #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG [#224350]
Datum
8. September 2021 11:25
Status
Warte auf Antwort
Sehr Antragsteller/in Ihre Nachfragen vom 05.09.2021 zum bereits beantworteten HmbTG-Antrag #224350 wurden an die zuständigen Sachbearbeiter/innen der BVM zur Stellungnahme weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld bis zu Antwort. Mit freundlichen Grüßen
Senatskanzlei Hamburg
Antwort auf Ihre Nachfrage zum HmbTG-Antrag #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG [#224350] Sehr…
Von
Senatskanzlei Hamburg
Betreff
Antwort auf Ihre Nachfrage zum HmbTG-Antrag #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG [#224350]
Datum
5. November 2021 13:38
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr Antragsteller/in anbei erhalten Sie Antwort in Form des Bescheids vom 05.11.2021, als Anlage angehängt bereits auf diesem Wege vorab. Der Bescheid in Papierform wird Ihnen in Kürze auf dem Postweg zugestellt werden. Bitte beachten Sie den Hinweis (Seite -3- des Bescheids) des Sachbearbeiters, dass er nicht mit der Veröffentlichung seiner persönlichen Daten im Internet einverstanden ist. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Antwort auf Ihre Nachfrage zum HmbTG-Antrag #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG [#224350] …
An Senatskanzlei Hamburg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Antwort auf Ihre Nachfrage zum HmbTG-Antrag #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG [#224350]
Datum
19. November 2021 11:27
An
Senatskanzlei Hamburg
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bestätige ich, dass ich die dafür nach HmbTGGebO anfallenden Gebühren tragen werde und bitte um Beantwortung meiner formalen bzw. organisatorischen Fragen, wie in Absatz II. 2. des Bescheids vorgesehen. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 224350 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/224350/
Senatskanzlei Hamburg
Automatische Antwort: [EXTERN]-AW: Antwort auf Ihre Nachfrage zum HmbTG-Antrag #224350 nach dem Hamburgischen Tra…
Von
Senatskanzlei Hamburg
Betreff
Automatische Antwort: [EXTERN]-AW: Antwort auf Ihre Nachfrage zum HmbTG-Antrag #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG [#224350]
Datum
19. November 2021 11:27
Status
Sehr Antragsteller/in ich bin ab dem 22.11.2021 wieder persönlich erreichbar. Ihre Nachricht wird nicht weitergeleitet. Nur in eiligen Vorgängen bitte an Frau Berwing (42841-4128) oder Herrn Klebe (42841-1807) wenden. Mit freundlichen Grüßen

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Senatskanzlei Hamburg
Antwort mit Bescheid vom 11.01.2022 zum HmbTG-Antrag #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG [#224…
Von
Senatskanzlei Hamburg
Betreff
Antwort mit Bescheid vom 11.01.2022 zum HmbTG-Antrag #224350 nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz HmbTG [#224350]
Datum
13. Januar 2022 10:33
Status
Sehr Antragsteller/in anbei erhalten Sie als Anlage den Bescheid vom 11.01.2022 vorab per Email, in Kürze dann auch per Postzustellung. Der Kostenbescheid hierzu folgt ein wenig später nur auf dem Postwege. WICHTIGER HINWEIS: bitte beachten Sie, dass der Sachbearbeiter des Bescheids der Veröffentlichung seiner persönlichen Daten im Internet NICHT ZUSTIMMT. Vielen Dank. Ihr Antrag ist hiermit abgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen