Kosten im Jahr 2019 für Briefe mit Zustellurkunde (u.w.)

Anfrage an: Bezirksamt Neukölln

Eine Auflistung und Aufschlüsselung der Kosten für Briefesendungen mit Versandart "förmliche Zustellung" vom 01.01.2019 - 27.05.2019.
Dabei bitte ich die Kosten aufzuschlüsseln welche entstanden sind für Antworten auf Anfragen gem. VIG (falls möglich erweiterte Aufschlüsselung nach Anfragen welche über foodwatch gestellt wurden) und andere Antworten.

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    28. Mai 2019
  • Frist
    2. Juli 2019
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Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Fol…
An Bezirksamt Neukölln Details
Von
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Betreff
Kosten im Jahr 2019 für Briefe mit Zustellurkunde (u.w.) [#146990]
Datum
28. Mai 2019 17:35
An
Bezirksamt Neukölln
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Eine Auflistung und Aufschlüsselung der Kosten für Briefesendungen mit Versandart "förmliche Zustellung" vom 01.01.2019 - 27.05.2019. Dabei bitte ich die Kosten aufzuschlüsseln welche entstanden sind für Antworten auf Anfragen gem. VIG (falls möglich erweiterte Aufschlüsselung nach Anfragen welche über foodwatch gestellt wurden) und andere Antworten.
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
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hier: fehlende Eingangsbestätigung Sehr geehrteAntragsteller/in leider erhielt ich bezüglich der im Betreff gena…
An Bezirksamt Neukölln Details
Von
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Betreff
AW: Kosten im Jahr 2019 für Briefe mit Zustellurkunde (u.w.) [#146990]
Datum
18. Juni 2019 18:01
An
Bezirksamt Neukölln
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
hier: fehlende Eingangsbestätigung Sehr geehrteAntragsteller/in leider erhielt ich bezüglich der im Betreff genannten Anfrage noch keine Eingangsbestätigung. Bitte senden Sie mir diese noch zeitnah unter Nennung meines Zeichens zu. Sollte ich mehrere Anfragen an Sie gestellt haben bitte ich ausdrücklich um einzelne Eingangsbestätigungen. Ich bevorzuge eine elektronische Eingangsbestätigung (per eMail). Sie können zum Beispiel ganz einfach auf meine eMail antworten. Ihre Antwort wird dann meiner im Betreff genannten Anfrage automatisch zugeordnet. Sollten Sie mir zwischenzeitlich bereits eine Eingangsbestätigung oder eine Antwort auf anderem Wege als per eMail zugesandt haben so betrachten Sie diese eMail bitte als Gegenstandslos. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 146990 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Bezirksamt Neukölln
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen ge…
Von
Bezirksamt Neukölln
Betreff
Antw: Wtrlt: AW: Kosten im Jahr 2019 für Briefe mit Zustellurkunde (u.w.) [#146990]
Datum
19. Juni 2019 14:16
Status
Anfrage abgeschlossen

Empfangsbestätigung

Diese Nachricht scheint eine Empfangsbestätigung zu sein. Wenn dies zutrifft, müssen Sie nichts weiter machen. Die Behörde muss in der Regel innerhalb eines Monats antworten.

Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen gestellte Anfrage mit dem Zeichen: 146990 hier nicht eingegangen ist. Bitte lassen Sie mir die entsprechende Anfrage noch einmal zukommen damit diese bearbeitet werden kann. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrteAntragsteller/in dem Anhang können Sie den Sendebericht entnehmen aus dem hervorgeht, dass meine eMai…
An Bezirksamt Neukölln Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Antw: Wtrlt: AW: Kosten im Jahr 2019 für Briefe mit Zustellurkunde (u.w.) [#146990]
Datum
19. Juni 2019 14:23
An
Bezirksamt Neukölln
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
geschwärzt
393,8 KB
Sehr geehrteAntragsteller/in dem Anhang können Sie den Sendebericht entnehmen aus dem hervorgeht, dass meine eMail bei Ihnen eingegangen ist. Bitte lassen Sie von der IT Nachforschen wo meine Anfrage gelandet ist. Sie finden meine Anfrage auch online: https://fragdenstaat.de/a/146990 Bitte bearbeiten Sie meine Anfrage unter Wahrung der ursprünglichen Frist. Meine Anfrage wurde ja ordnungsgemäß zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anhänge: - 146990_sendebericht.pdf Anfragenr: 146990 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Bezirksamt Neukölln
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerne werde ich Ihre Anfrage schnellstmöglich…
Von
Bezirksamt Neukölln
Betreff
AW: Antw: Wtrlt: AW: Kosten im Jahr 2019 für Briefe mit Zustellurkunde (u.w.) [#146990]
Datum
19. Juni 2019 14:37
Status
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerne werde ich Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen
Bezirksamt Neukölln
Sehr geehrteAntragsteller/in nachfolgend erhalten Sie die Gesamtkosten, welche für versandte Briefe mit Zustellun…
Von
Bezirksamt Neukölln
Betreff
AW: Antw: Wtrlt: AW: Kosten im Jahr 2019 für Briefe mit Zustellurkunde (u.w.) [#146990]
Datum
2. Juli 2019 11:35
Status
Sehr geehrteAntragsteller/in nachfolgend erhalten Sie die Gesamtkosten, welche für versandte Briefe mit Zustellungsurkunde in dem Zeitraum vom 01.01.-31.05.2019 angefallen sind: 01/19 = 1.773,88 € 02/19 = 1.393,69 € 03/19 = 1.323,69 € 04/19 = 1.588,88 € 05/19 = 1.554,43 € Eine Aufschlüsselung der Kosten für Antworten bezüglich der Anfragen gem. VIG und weiteren Antworten ist seitens der zentralen Poststelle leider nicht möglich. Die Zustellungsurkunde erbringt lediglich den Beweis, dass einem Empfänger ein bestimmtes amtliches Schriftstück förmlich zugestellt worden ist, daher wird durch die zentrale Poststelle ausschließlich der Adressat und das Aktenzeichen des Sachbearbeiters dokumentiert. Eine Differenzierung zwischen Antworten gem. VIG und anderen amtlichen Schriftstücken ist durch die zentrale Poststelle nicht realisierbar. Mit freundlichen Grüßen
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Sehr geehrteAntragsteller/in ist dem Aktenzeichen aber nicht zu entnehmen ob es sich um einen VIG Antrag handelt …
An Bezirksamt Neukölln Details
Von
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Betreff
AW: Antw: Wtrlt: AW: Kosten im Jahr 2019 für Briefe mit Zustellurkunde (u.w.) [#146990]
Datum
2. Juli 2019 11:42
An
Bezirksamt Neukölln
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in ist dem Aktenzeichen aber nicht zu entnehmen ob es sich um einen VIG Antrag handelt oder nicht? Wie werden denn Aktenzeichen bei Ihnen generiert? Für Ihre Antwort und Ihre Bemühungen bedanke ich mich vielmals! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 146990 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>

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Bezirksamt Neukölln
Sehr geehrteAntragsteller/in leider geht aus den dokumentierten Aktenzeichen nicht eindeutig hervor, ob es sich u…
Von
Bezirksamt Neukölln
Betreff
AW: Antw: Wtrlt: AW: Kosten im Jahr 2019 für Briefe mit Zustellurkunde (u.w.) [#146990]
Datum
2. Juli 2019 12:16
Status
Sehr geehrteAntragsteller/in leider geht aus den dokumentierten Aktenzeichen nicht eindeutig hervor, ob es sich um einen VIG-Antrag handelt. Informationen zur Generierung von Aktenzeichen entnehmen Sie bitte dem allgemeinen Teil der gemeinsamen Geschäftsordnung der Berliner Verwaltung (GGO I). Mit freundlichen Grüßen