Lichtsignalanlage an der B96 in Glienicke/Nordbahn
Der Bezirk Reinickendorf hat wiederholt behauptet, er habe sich an die Verkehrslenkung Berlin und den Landesbetrieb Straßenwesen gewendet und erreicht, dass die Schaltungen der Lichtsignalanlagen an der B 96 besser aufeinander abgestimmt werden. In der Realität kann ich das nicht erkennen. Der Dopelknotenpunkt in Glienicke führt nachmittags zu Rückstau nach Berlin.
Nach unseren Beobachtungen befinden sich den Knotenpunkten B96-Hermsdorfer Damm sowie B96-Burgfrauenstraße verkehrsabhängige Schaltungen, die dazu führen, dass die Umlaufzeiten dem Verkehrsbedarf angepasst werden. An der nächst gelegenen Kreuzung in Glienicke, dem Doppelknotenpunkt, scheint jedoch eine Festlaufzeit von 70 Sekunden programmiert zu sein.
1) Gab es eine enstprechende Absprache zwischen dem Landsbetrieb Straßenwesen und der VLB Berlin zur Koordinierung der Grünphasen entlang der B96 an der Stadtgrenze? Was sind gegebenenfalls die konkreten Ergebnisse?
2) Was sind die Umlaufzeiten am Doppelknotenpunkt in Glienicke? Gibt es dort eine verkehrsabhängige Steuerung?
Anfrage erfolgreich
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Datum24. April 2021
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28. Mai 2021
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