Öffnungszeiten KundenCentren

Ich bitte um eine nachvollziehbare offizielle Begründung, warum die KundenCentren der Stuttgarter Strassenbahnen AG in Stuttgart nach wie vor eingeschränkte Öffnungszeiten haben, die es sowohl berufstätigen Frühaufstehern (so wie mir) als auch Schülern / Rentnern etc. erschweren, ihre Anliegen zeitnah vor Tages-Einsatz persönlich zu klären.
Vor dem 1. Lockdown 2020 konnte ich bereits ab 07:30h in einem der drei über die Innenstadt verstreuten KundenCentren vorstellig werden - heute kann ich das nur in meiner Mittagspause auf die Schnelle oder, im Glücksfall, abends kurz vor 18h, wenn ich es rechtzeitig vom Arbeitsplatz weg schaffe.

Kommuniziert wurde mir die damalige Anpassung der Öffnungszeiten mit "Corona-Massnahmen" - da die Bundes- und Landesregierung nun aber flächendeckend alle Maßnahmen abgeschafft hat und auch die SSB nun - bis auf die Maskenpflicht - wieder voll zu alter Stärke zurückgekehrt ist, wundert es mich doch, dass ausgerechnet einer der wichtigsten Kunden-Kontakt-Punkte weiter einer Lockdown-Regelung unterliegt, wo doch sogar der Einzelhandel wieder in vollem Umfang öffnet.

Danke für eine zeitnahe Antwort auf meine Frage.

Ergebnis der Anfrage

Die Anfrage wurde mit allgemeinen Phrasen und ohne konkrete Reaktion auf die gestellte Frage selbst beantwortet und hat daher, trotz ihrer sehr freundlichen Formulierung, keinen wirklichen Mehrwert für mich.

Information nicht vorhanden

  • Datum
    21. April 2022
  • Frist
    24. Mai 2022
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Ich bitte um e…
An Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Öffnungszeiten KundenCentren [#246766]
Datum
21. April 2022 11:48
An
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Ich bitte um eine nachvollziehbare offizielle Begründung, warum die KundenCentren der Stuttgarter Strassenbahnen AG in Stuttgart nach wie vor eingeschränkte Öffnungszeiten haben, die es sowohl berufstätigen Frühaufstehern (so wie mir) als auch Schülern / Rentnern etc. erschweren, ihre Anliegen zeitnah vor Tages-Einsatz persönlich zu klären. Vor dem 1. Lockdown 2020 konnte ich bereits ab 07:30h in einem der drei über die Innenstadt verstreuten KundenCentren vorstellig werden - heute kann ich das nur in meiner Mittagspause auf die Schnelle oder, im Glücksfall, abends kurz vor 18h, wenn ich es rechtzeitig vom Arbeitsplatz weg schaffe. Kommuniziert wurde mir die damalige Anpassung der Öffnungszeiten mit "Corona-Massnahmen" - da die Bundes- und Landesregierung nun aber flächendeckend alle Maßnahmen abgeschafft hat und auch die SSB nun - bis auf die Maskenpflicht - wieder voll zu alter Stärke zurückgekehrt ist, wundert es mich doch, dass ausgerechnet einer der wichtigsten Kunden-Kontakt-Punkte weiter einer Lockdown-Regelung unterliegt, wo doch sogar der Einzelhandel wieder in vollem Umfang öffnet. Danke für eine zeitnahe Antwort auf meine Frage.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 2 des Landesinformationsfreiheitsgesetzes (LIFG), nach § 25 des Umweltverwaltungsgesetzes (UVwG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 7 Abs. 7 LIFG/§243 Abs. 3 UVwG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 246766 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/246766/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
SSB Kundenservice Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Öffnungszei…
Von
Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
Betreff
SSB Kundenservice
Datum
11. Mai 2022 09:02
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Öffnungszeiten unserer KundenCentren. Als Unternehmen, das aufgrund seiner angebotenen Dienstleistung stark im öffentlichen Interesse steht, hat die Stuttgarter Straßenbahnen AG eine besondere Verantwortung ihren Kunden und Mitarbeitern gegenüber und darf dabei wirtschaftliche Aspekte nicht außer Acht lassen. Dem werden wir seit mehr als 150 Jahren gerecht und stellen uns auch in der Zukunft dieser Herausforderung. Nach Abwägung aller Fakten haben wir uns dazu entschieden, die Öffnungszeiten unserer KundenCentren wie folgt zu gestalten: KundenCentrum Charlottenplatz:            Mo – Fr:               09:30 – 18:00 Uhr Sa:                 10:00 – 14:00 Uhr KundenCentrum am Hauptbahnhof:      Mo – Fr:               09:30 – 18:00 Uhr KundenCentrum Rotebühlpassage:        Mo – Fr:               09:30 – 18:00 Uhr Es hat sich gezeigt, dass wir mit diesen Öffnungszeiten für unsere Kunden sehr gut erreichbar sind. Zudem bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, nahezu alle Anliegen auf elektronischem Weg online rund um die Uhr bequem von zuhause oder von unterwegs zu erledigen. Neben diesen Angeboten besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit sich mit unserem telefonischen Kundenservice in Verbindung zu setzen. Dieser ist von Mo – Fr: 8:00 – 18:00 Uhr unter 0711 7885 3333 erreichbar. Aktuelle Informationen über unser multimodales Serviceangebot erhalten Sie unter www.ssb-ag.de. Haben Sie noch Rückfragen zu unserer Antwort, dann klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link: Bitte klicken Sie hier um zum Kontaktformular zu gelangen. ( https://ssb-ag.de/kontakt/formularsei... ) In dem Kontaktformular können Sie Ihre Rückfragen eintragen und uns Dateien zukommen lassen. Die Zuordnung zu Ihrem ursprünglichen Anliegen wird automatisch sichergestellt. **Hinweis: Sie können an den Absender dieser E-Mail nicht antworten.** Freundliche Grüße