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Open-Source Anwendungen und Betriebssysteme

Anfrage an:
Europäischer Rat
Projekt:
Open-Source Anwendungen und Betriebssysteme
Verwendete Gesetze:
Status dieser Anfrage:
Anfrage muss klassifiziert werden
Zusammenfassung der Anfrage

(1) Welche Open-Source-Anwendungen und Betriebssysteme und welche proprietären Anwendungen und Betriebssysteme werden in Ihrer Behörde eingesetzt? Hier bitte ich zudem um mindestens folgende Details:
a. Name der quelloffenen Anwendungen
b. Name der quelloffenen Betriebssysteme
c. Name der proprietären Anwendungen
d. Name der proprietären Betriebssysteme
(2) Für welche Aufgaben werden diese Anwendungen und Betriebssysteme jeweils eingesetzt?
(3) Welchen Anteil haben Open-Source-Anwendungen und Betriebssysteme gegenüber proprietären Anwendungen und Betriebssystemen?
(4) Welchen Anteil haben offene Standards und Datenformate?
(5) Welche Kosten (nach Anschaffungskosten und laufenden Kosten aufgeschlüsselt) entstanden in den letzten drei Kalenderjahren jeweils einerseits für Open-Source-Betriebssysteme und -Anwendungen, andererseits für proprietäre Betriebssysteme und Anwendungen?
(6) Welche zusätzlichen Kosten, nach Kostenarten aufgeschlüsselt, entstanden in den letzten drei Kalenderjahren darüberhinaus jeweils für Schulungen, Fortbildungen, Betreuung oder ähnliches, einerseits bei Open-Source-Betriebssystemen und -Anwendungen, andererseits bei proprietären Betriebssystemen und Anwendungen?

Bitten senden Sie mir Ihre Antwort in einem maschinenlesbaren Format, z.B. als .csv, .ods oder .xlsx.

Vielen Dank.


Korrespondenz

Von
<< Anfragesteller/in >>
Betreff
Open-Source Anwendungen und Betriebssysteme [#134207]
Datum
26. April 2019 15:27
An
Europäischer Rat
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.

Antrag nach EU-Verordnungen 1049/2001 sowie 1367/2006 Sehr geehrteAntragsteller/in auf Basis der Verordnungen 1049/2001 sowie 1367/2006 bitte ich Sie um Übersendung von Dokumenten, die folgende Informationen enthalten:
(1) Welche Open-Source-Anwendungen und Betriebssysteme und welche proprietären Anwendungen und Betriebssysteme werden in Ihrer Behörde eingesetzt? Hier bitte ich zudem um mindestens folgende Details: a. Name der quelloffenen Anwendungen b. Name der quelloffenen Betriebssysteme c. Name der proprietären Anwendungen d. Name der proprietären Betriebssysteme (2) Für welche Aufgaben werden diese Anwendungen und Betriebssysteme jeweils eingesetzt? (3) Welchen Anteil haben Open-Source-Anwendungen und Betriebssysteme gegenüber proprietären Anwendungen und Betriebssystemen? (4) Welchen Anteil haben offene Standards und Datenformate? (5) Welche Kosten (nach Anschaffungskosten und laufenden Kosten aufgeschlüsselt) entstanden in den letzten drei Kalenderjahren jeweils einerseits für Open-Source-Betriebssysteme und -Anwendungen, andererseits für proprietäre Betriebssysteme und Anwendungen? (6) Welche zusätzlichen Kosten, nach Kostenarten aufgeschlüsselt, entstanden in den letzten drei Kalenderjahren darüberhinaus jeweils für Schulungen, Fortbildungen, Betreuung oder ähnliches, einerseits bei Open-Source-Betriebssystemen und -Anwendungen, andererseits bei proprietären Betriebssystemen und Anwendungen? Bitten senden Sie mir Ihre Antwort in einem maschinenlesbaren Format, z.B. als .csv, .ods oder .xlsx. Vielen Dank.
Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller/in >>
Von
Europäischer Rat
Betreff
RE: Open-Source Anwendungen und Betriebssysteme [#134207]
Datum
26. April 2019 15:29
Status
Warte auf Antwort

Your message has been received by the Transparency and Access to Documents Unit of the General Secretariat of the Council of the European Union. All requests for access to documents are treated on the basis of Regulation (EC) No 1049/2001 of 30 May 2001 regarding public access to European Parliament, Council and Commission documents. The General Secretariat will reply to your request within 15 working days upon registration of your request. Requests received before 5 PM on a working day are registered on the same day. Requests received after 5 PM are registered on the first following working day. *** This notification was sent from an unattended mailbox. Please do not reply. *** To see the text of Regulation (EC) No 1049/2001, please click here: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex… If the link doesn't open when you click on it, please copy - paste it into your browser. *** L'unité "Transparence et accès aux documents" du Secrétariat général du Conseil de l'Union européenne a bien reçu votre message. Toutes les demandes d'accès à des documents sont traitées conformément au règlement (CE) n° 1049/2001 du 30 mai 2001 relatif à l'accès du public aux documents du Parlement européen, du Conseil et de la Commission. Le Secrétariat général répondra à votre demande dans un délai de 15 jours ouvrables à compter de l'enregistrement de celle-ci. Les demandes reçues les jours ouvrables avant 17 heures sont enregistrées le jour même. Les demandes reçues après 17 heures sont enregistrées le premier jour ouvrable suivant. *** S'il vous plaît ne répondez pas à ce message, car il a été envoyé d'une boîte aux lettres sans surveillance. *** Pour consulter le texte du règlement (CE) n° 1049/2001, cliquez ici: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex… Si le lien ne s'ouvre pas lorsque vous cliquez dessus, veuillez copier-coller l'adresse dans votre navigateur. *** Ihre Nachricht ist bei der Dienststelle "Transparenz und Zugang zu Dokumenten" des General-sekretariats des Rates der Europäischen Union eingegangen. Alle Anträge auf Zugang zu Dokumenten werden gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1049/2001 vom 30. Mai 2001 über den Zugang der Öffentlichkeit zu Dokumenten des Europäischen Parlaments, des Rates und der Kommission bearbeitet. Das Generalsekretariat wird Ihnen binnen fünfzehn Arbeitstagen nach Registrierung Ihres Antrags eine Antwort übermitteln. Anträge, die an einem Arbeitstag vor 17.00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tages registriert. Nach 17.00 Uhr eingehende Anträge werden am erstfolgenden Arbeitstag registriert. *** Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Bitte nicht antworten. *** Den Text der Verordnung (EG) Nr. 1049/2001 finden Sie hier: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex… Wenn sich der Link beim Anklicken nicht öffnet, kopieren Sie den bitte mit "copy/paste" in Ihren Browser. ***
Von
Europäischer Rat
Betreff
RE: Open-Source Anwendungen und Betriebssysteme [#134207]
Datum
29. April 2019 09:37
Status
Warte auf Antwort
Anhänge
image001.jpg image001.jpg   1,2 KB Nicht öffentlich!

Sehr geehrteAntragsteller/in Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26. April 2019. Sie ist vom Dienst Transparenz an die zuständige Dienststelle des Generalsekretariats weitergeleitet worden: <<E-Mail-Adresse>> und E-Mail-Adresse>> Diese Dienststelle wird Sie so rasch wie möglich über die Bearbeitung Ihrer Nachricht unterrichten. Mit freundlichen Grüßen
Von
Europäischer Rat
Betreff
footprint (from 30/04/2019)
Datum
3. Mai 2019 12:57

Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Nachricht an den Rat der Europäischen Union. Das Generalsekretariat des Rates hat seine CO2-Bilanz für die Jahre 2014, 2016 und 2017 nach der "Bilan Carbon©"-Methode ermittelt, die Ergebnisse sind der nachstehenden Tabelle zu entnehmen. Der im Jahr 2017 gegenüber dem Jahr 2016 zu verzeichnende Anstieg ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, das seit Januar 2017 das neue Europa-Gebäude genutzt wird. Die Berechnung für 2018 ist noch nicht abgeschlossen. Year Scope 1 Scope2 Scope 3 TOTAL 2014 4.122 33 31.269 35.424 tCO2equivalent 2016 4.196 52 28.299 32.547 tCO2equivalent 2017 5.390 23 32.370 37.782 tCO2equivalent Einen Überblick über die CO2-Bilanz des Generalsekretariat des Rates finden Sie in unserer Umwelterklärung: Environmental statement 2018. Zu den anderen Fragen in Ihrer E-Mail können wir Ihnen bedauerlicherweise keine Auskunft geben. Mit freundlichen Grüßen
Empfangsbestätigung

Diese Nachricht scheint eine Empfangsbestätigung zu sein. Wenn dies zutrifft, müssen Sie nichts weiter machen. Die Behörde muss in der Regel innerhalb eines Monats antworten.

Von
<< Anfragesteller/in >>
Betreff
AW: footprint (from 30/04/2019) [#134207]
Datum
3. Mai 2019 13:40
An
Europäischer Rat
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.

Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für die Antwort. Allerdings müssen hier zwei meiner Anfragen durcheinander gekommen sein - in meiner ursprünglichen Anfrage hier ging es um Open-Source Anwendungen. Selbstverständlich freue ich mich sehr über die zügige Antwort zu meiner Frage nach CO2-Bilanzen, ich möchte nur sicherstellen, dass meine Anfrage nach Open Source dabei nicht aus Versehen untergeht. Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 134207 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Von
Europäischer Rat
Betreff
<<E-Mail-Adresse>> e-mail address incorrect.
Datum
3. Mai 2019 13:45

The e-mail address <<E-Mail-Adresse>> is incorrect. Please contact your correspondent by some other means and verify it. The message in question had the following subject: AW: footprint (from 30/04/2019) [#134207] For further help, contact your local technical support.

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Von
<< Anfragesteller/in >>
Betreff
AW: footprint (from 30/04/2019) [#134207]
Datum
3. Mai 2019 13:49
An
Europäischer Rat
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.

Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für die Antwort. Allerdings müssen hier zwei meiner Anfragen durcheinander gekommen sein - in meiner ursprünglichen Anfrage hier ging es um Open-Source Anwendungen. Selbstverständlich freue ich mich sehr über die zügige Antwort zu meiner Frage nach CO2-Bilanzen, ich möchte nur sicherstellen, dass meine Anfrage nach Open Source dabei nicht aus Versehen untergeht. Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 134207 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>