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Rechtsberatende Berufe in der Hichschulverwaltung

Bitte senden Sie mir folgendes zu:
- Summe VZÄ im Zeitpunkt der Beantwortung beschäftigter Volljuristinnen/-juristen (einschl. Leitung, einschl. ausbildungsfremd beschäftigter Personen, ohne wissenschaftlichen Dienst bspw. Juristische Fakultät),
o davon VZÄ verbeamtet,
o davon VZÄ mit Zulassung als Syndikusrechtsanwalt/-anwältin,
- Summe VZÄ beschäftigter Patentassessoren/-innen, (einschl. Leitung, einschl. ausbildungsfremd beschäftigter Personen, ohne wissenschaftlichen Dienst bspw. Juristische Fakultät),
- Summe VZÄ beschäftigter Steuerberater/-innen, (einschl. Leitung, einschl. ausbildungsfremd beschäftigter Personen, ohne wissenschaftlichen Dienst bspw. Juristische Fakultät),
- Summe VZÄ aller vorgenannten Berufsgruppen, (einschl. Leitung, einschl. ausbildungsfremd beschäftigter Personen, ohne wissenschaftlichen Dienst bspw. Juristische Fakultät),
- Summe der Drittmittel in 2020, Summe der Haushaltsmittel in 2020,
- ungefähre Zahl der Beschäftigten Ende 2018 und Ende 2020, ungefähre Zahl der Studierenden Ende 2018 und Ende 2020,
- Auftragsvolumen gesamt für
o juristische Beratung und Vertretung durch externe Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte,
o Patentanwältinnen und -anwälte und
o Steuerberatung,
- Bezeichnung der in Anwendung befindlichen Software für digitale Aktenführung in den mit vorgenannten Personen besetzten Abteilungen,
- Bezeichnung der in Anwendung befindlichen Vertrauensdienste (bitte jeweils mit Bezeichnung/Firma des Vertrauensdiensteanbieters) zur digitalen Unterzeichnung von Verträgen mit qeS nach eidas-VO,
Eine Auskunft mit gerundeten und geschätzten ca.-Zahlen genügt.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    22. September 2021
  • Frist
    26. Oktober 2021
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir F…
An Technische Universität Berlin Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Rechtsberatende Berufe in der Hichschulverwaltung [#228721]
Datum
22. September 2021 22:03
An
Technische Universität Berlin
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Bitte senden Sie mir folgendes zu: - Summe VZÄ im Zeitpunkt der Beantwortung beschäftigter Volljuristinnen/-juristen (einschl. Leitung, einschl. ausbildungsfremd beschäftigter Personen, ohne wissenschaftlichen Dienst bspw. Juristische Fakultät), o davon VZÄ verbeamtet, o davon VZÄ mit Zulassung als Syndikusrechtsanwalt/-anwältin, - Summe VZÄ beschäftigter Patentassessoren/-innen, (einschl. Leitung, einschl. ausbildungsfremd beschäftigter Personen, ohne wissenschaftlichen Dienst bspw. Juristische Fakultät), - Summe VZÄ beschäftigter Steuerberater/-innen, (einschl. Leitung, einschl. ausbildungsfremd beschäftigter Personen, ohne wissenschaftlichen Dienst bspw. Juristische Fakultät), - Summe VZÄ aller vorgenannten Berufsgruppen, (einschl. Leitung, einschl. ausbildungsfremd beschäftigter Personen, ohne wissenschaftlichen Dienst bspw. Juristische Fakultät), - Summe der Drittmittel in 2020, Summe der Haushaltsmittel in 2020, - ungefähre Zahl der Beschäftigten Ende 2018 und Ende 2020, ungefähre Zahl der Studierenden Ende 2018 und Ende 2020, - Auftragsvolumen gesamt für o juristische Beratung und Vertretung durch externe Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, o Patentanwältinnen und -anwälte und o Steuerberatung, - Bezeichnung der in Anwendung befindlichen Software für digitale Aktenführung in den mit vorgenannten Personen besetzten Abteilungen, - Bezeichnung der in Anwendung befindlichen Vertrauensdienste (bitte jeweils mit Bezeichnung/Firma des Vertrauensdiensteanbieters) zur digitalen Unterzeichnung von Verträgen mit qeS nach eidas-VO, Eine Auskunft mit gerundeten und geschätzten ca.-Zahlen genügt.
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 228721 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/228721/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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