Schließung der Bürgerhalle Lamersdorf

Bitte senden Sie mir den Plan der Instandssetzungsintervalle der Bürgerhalle Lamersdorf zu. Diese müssten den Zeitpunkt, die Arbeiten und das beauftragte Unternehmen wiedergeben. Zusätzlich die Kosten der ausgeführeten Arbeiten. Bitte Rückwirkend seit 1980 bzw. am besten bis Aufzeichnungsbeginn.

Zusätzlich etwaigen Schriftverkehr der zur Schließung der Bürgerhalle geführt hat, wer diese angeordnet hat und was soll mit dem Gebäude passieren. Wer trägt die jetzigen Unterhaltungskosten?

Anfrage wurde wegen der Kosten zurückgezogen

  • Datum
    6. Juni 2016
  • Frist
    8. Juli 2016
  • Kosten dieser Information:
    850,00 Euro
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Robert Erdmann
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie m…
An Kommunalverwaltung Inden Details
Von
Robert Erdmann
Betreff
Schließung der Bürgerhalle Lamersdorf [#16985]
Datum
6. Juni 2016 16:29
An
Kommunalverwaltung Inden
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Bitte senden Sie mir den Plan der Instandssetzungsintervalle der Bürgerhalle Lamersdorf zu. Diese müssten den Zeitpunkt, die Arbeiten und das beauftragte Unternehmen wiedergeben. Zusätzlich die Kosten der ausgeführeten Arbeiten. Bitte Rückwirkend seit 1980 bzw. am besten bis Aufzeichnungsbeginn. Zusätzlich etwaigen Schriftverkehr der zur Schließung der Bürgerhalle geführt hat, wer diese angeordnet hat und was soll mit dem Gebäude passieren. Wer trägt die jetzigen Unterhaltungskosten?
Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Gegebenfalls behalte ich mir vor, nach Eingang Ihrer Auskünfte um weitere ergänzende Auskünfte nachzusuchen. Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Robert Erdmann <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Robert Erdmann
Kommunalverwaltung Inden
Sehr geehrter Herr Erdmann, hiermit bestätige ich den Eingang Ihrer Nachricht von der Internetseite Frag den Staa…
Von
Kommunalverwaltung Inden
Betreff
Schließung der Bürgerhalle Lamersdorf
Datum
16. Juni 2016 11:10
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrter Herr Erdmann, hiermit bestätige ich den Eingang Ihrer Nachricht von der Internetseite Frag den Staat. Sehr gerne könne wir Ihnen die gewünschten Unterlagen zusammen stellen. Da dieses jedoch unter die kostenpflichtigen Auskünfte fällt, die nach der Gebührensatzung (http://www.gemeinde-inden.de/buergerservice/ortsrecht/index.php) der Gemeinde Inden mit einem Stundensatz von 44,- €, sowie den Kopierkosten, zu erstatten sind, möchte ich Sie bitten uns eine von Ihnen persönlich unterschriebene Anfrage mit einer Kostenübernahmeerklärung zukommen zu lassen. Aufgrund des von Ihnen gewünschten Zeitraums bis 1980 zurück, gehe ich von mindestens 2 Arbeitstagen für die Zusammenstellung aus. Sobald uns diese vorliegt, werden wir die Unterlagen zusammenstellen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Robert Erdmann
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte geben Sie an welcher Gesamtbetrag für die Zusammenstellung anfällt. Sie lege…
An Kommunalverwaltung Inden Details
Von
Robert Erdmann
Betreff
AW: Schließung der Bürgerhalle Lamersdorf [#16985]
Datum
16. Juni 2016 12:46
An
Kommunalverwaltung Inden
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte geben Sie an welcher Gesamtbetrag für die Zusammenstellung anfällt. Sie legen einen Stundensatz von 44€ zugrunde zzgl. Kopierkosten plus 2 Tage Arbeitsaufwand. Wieviel Stunden pro tag benötigen Sie denn für die Zusammenstellung? Mit freundlichen Grüßen Robert Erdmann Anfragenr: 16985 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Kommunalverwaltung Inden
Sehr geehrter Herr Erdmann, ich gehe von 2 mal acht Stunden aus. Die Unterlagen müssen im Archiv gesucht, aus ver…
Von
Kommunalverwaltung Inden
Betreff
AW: Schließung der Bürgerhalle Lamersdorf [#16985]
Datum
20. Juni 2016 09:31
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Erdmann, ich gehe von 2 mal acht Stunden aus. Die Unterlagen müssen im Archiv gesucht, aus verschiedenen Ordnern zusammen gestellt und kopiert werden. Mit freundlichen Grüßen
Kommunalverwaltung Inden
Anfrage vom 19.06.2016 Sehr geehrter Herr Erdmann. Ich habe am Freitag vom Hauptamt Ihre Anfrage vom 19.06.2016 e…
Von
Kommunalverwaltung Inden
Betreff
Anfrage vom 19.06.2016
Datum
6. März 2017 08:03
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Erdmann. Ich habe am Freitag vom Hauptamt Ihre Anfrage vom 19.06.2016 erhalten, in der Sie bitten eine Auflistung "Aller in der GemeindeBesitz befindlichen Immobilien und deren Verwendungszweck plus Einnahmen für die Gemeinde" zur Verfügung gestellt zu bekommen. Wie auch bei Ihrer Anfrage davor beinhaltet das Zusammenstellen der Unterlagen Kosten, welche Sie gemäß der Gebührensatzung der Gemeinde Inden zu tragen hätten. Ich möchte Sie daher bitten einen Antrag zur Zusammenstellung der Unterlagen an die Gemeinde Inden zu senden, in dem Sie die Kostenübernahme erklären. Weiterhin kann es gut sein, dass wir Ihnen nicht alle Daten zur Verfügung stellen können, da es neben dem Informationsfreiheitsgesetz auch ein Datenschutzgesetz gibt. Welche Daten das sein werden kann nur beim Zusammenstellen geprüft werden. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Robert Erdmann
AW: Anfrage vom 19.06.2016 [#16985] Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Anfrage…
An Kommunalverwaltung Inden Details
Von
Robert Erdmann
Betreff
AW: Anfrage vom 19.06.2016 [#16985]
Datum
6. März 2017 08:51
An
Kommunalverwaltung Inden
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Anfrage vom 19.06.2016. Können Sie mir sagen warum die Anfrage so lange zur Antwort brauchte? Zudem kann ich Ihnen keine Kostenübernahmeerklärung ausstellen, wenn ich die Kosten nicht kenne? Oder unterschreiben Sie immer blanko für alles? In meiner Anfrage geht es auch in Berücksichtigung des Datenschutzes nur um das Besitztum aus denen Einnahmen generiert werden. Zudem verstehe ich nicht, was dort unter Datenschutzrecht fallen könnte?! Mit freundlichen Grüßen Robert Erdmann Anfragenr: 16985 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Kommunalverwaltung Inden
AW: Anfrage vom 19.06.2016 [#16985] Sehr geehrter Herr Erdmann, warum die Anfrage erst am Freitag bei mir eingega…
Von
Kommunalverwaltung Inden
Betreff
AW: Anfrage vom 19.06.2016 [#16985]
Datum
6. März 2017 09:09
Status
Sehr geehrter Herr Erdmann, warum die Anfrage erst am Freitag bei mir eingegangen ist entzieht sich meiner Kenntnis und kann von dieser Stelle nicht beantwortet werden. Ich gehe davon aus, dass für die Zusammenstellung der Daten circa 8 Stunden benötigt werden, hierzu kommen dann noch eventuelle Kopierkosten. Wenn wir nur die 8 Stunden zugrunde legen belaufen sich die Kosten auf 352,00 € die sich aus der Gebührensatzung der Gemeinde Inden, welche Sie auf der Homepage der Gemeindeverwaltung Inden finden, ergeben. Wie geschrieben, könnte es sein das es sich um Daten handelt die ich Ihnen Aufgrund des Datenschutzgesetztes nicht geben kann. Das wird jedoch erst die Prüfung ergeben. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Robert Erdmann
AW: AW: Anfrage vom 19.06.2016 [#16985] Hallo Herr Schmitz, dann möchte ich Sie bitten, jemanden zu finden, der e…
An Kommunalverwaltung Inden Details
Von
Robert Erdmann
Betreff
AW: AW: Anfrage vom 19.06.2016 [#16985]
Datum
6. März 2017 09:25
An
Kommunalverwaltung Inden
Status
Hallo Herr Schmitz, dann möchte ich Sie bitten, jemanden zu finden, der es erklären kann, warum eine Anfrage 9 Monate braucht, um beantwortet zu werden. Zudem lese ich aus Ihren Zeilen, dass es in unserer Gemeinde keine digitalisierte Aufstellung der in Gemeindebsitz befindlichen Immobilien gibt? Deswegen die Kosten für Zusammenstellung und kopieren etc? Im Normalfall ruft man solche Daten via PC ab und macht einen Ausdruck der Daten. Wenn dem nicht so ist, dann bestätigen Sie mir dies hier schriftlich. Mit freundlichen Grüßen Robert Erdmann Anfragenr: 16985 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Kommunalverwaltung Inden
AW: AW: Anfrage vom 19.06.2016 [#16985] Sehr geehrter Herr Erdmann, ich denke es würde die Angelegenheit auch ei…
Von
Kommunalverwaltung Inden
Betreff
AW: AW: Anfrage vom 19.06.2016 [#16985]
Datum
6. März 2017 09:31
Status
Sehr geehrter Herr Erdmann, ich denke es würde die Angelegenheit auch einfacher machen, wenn Sie einfach mal klar ausdrücken worum es Ihnen mit dieser Anfrage geht. Im Moment lässt sich nur schwer erkennen was das Ziel ist. Wenn die Fragestellung klarer wäre, würden sich auch die damit zusammenhängenden Arbeitsgänge klarer erkennen. Ihnen eine Liste der gemeindlichen Gebäude zukommen zu lassen, ist sicherlich nicht das Problem. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

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Robert Erdmann
AW: AW: AW: Anfrage vom 19.06.2016 [#16985] Sehr geehrt<< Anrede >> im Zuge der Bürgerversammlung am …
An Kommunalverwaltung Inden Details
Von
Robert Erdmann
Betreff
AW: AW: AW: Anfrage vom 19.06.2016 [#16985]
Datum
6. März 2017 10:16
An
Kommunalverwaltung Inden
Status
Sehr geehrt<< Anrede >> im Zuge der Bürgerversammlung am 10.10.2016 und der dort besprochenen Themen interessiere ich mich für die Höhe der gemeindlichen Einnahmen durch Immobilien- und Grundbesitz. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist eine rein informative Anfrage eines Bürgers, der sich auf Fakten berufen möchte wenn er sich Gedanken zum weiteren Werdegang seiner Gemeinde macht.... Mit freundlichen Grüßen Robert Erdmann Anfragenr: 16985 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>