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Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Sitzungsprotokolle Stiftungsrat Stiftung Humboldt Forum

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Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss Anlage zu TOP 7.2 Bericht zur Humboldt Forum Service GmbH Seit der letzten Stiftungsratssitzung hat die Humboldt Forum Service GmbH (HFS) auf Basis der Eröffnungsplanung mit Betriebsstart im September 2020 das strategische und planerische Funda- ment für einen funktionierenden Betrieb erarbeitet. Die Themen im Einzelnen:    Unterzeichnung des Dienstleistungsvertrags zwischen SHF und HFS    Erarbeitung des betrieblichen Vergütungssystems nach Befassung des Stiftungsrats mit diesem Thema in seiner Sitzung am 04.03.2020 unter Berücksichtigung der Vergütung auf Grundlage des TVöD Bund; damit orientiert sich die Vergütung für alle Servicekräfte (Be- sucherservice, Sicherheit und Reinigung) an den empfohlenen Eingruppierungen und Ein- stufungen des TVöD Bund. Die Arbeitsbedingungen orientieren sich am Entgelttarifvertrag Sicherheit und an den betrieblichen Erfordernissen. Die Vergütung des Overheads orien- tiert sich sowohl in der Vergütung als auch in Arbeitsbedingungen am TVöD Bund.    Vorbereitung der arbeitsvertraglichen Grundlagen (inkl. Berücksichtigung der Möglichkeit von Kurzarbeit aufgrund von Ursachen höherer Gewalt wie die derzeitige Corona-Pande- mie) und der Tätigkeitsbeschreibungen    Vorbereitung und Umsetzung von Personal-Ausschreibungen zur Besetzung der Schlüssel- funktionen im Overhead wie Leitung Personal, Leitung Rechnungswesen und Objektleiter    Aufstellung des Geschäftsplans auf Grundlage des Vergütungssystems    Angebotserstellung für die Stiftung Stadtmuseum Berlin und die Humboldt-Universität zu Berlin    Planung für eine Verschiebung der Implementierung des Bereichs Reinigung ins Jahr 2022, damit aufgrund der fortgeschrittenen Zeit im ersten Schritt die personalintensiveren Bereiche Besucherservice und Sicherheit optimal implementiert werden können. Für den Bereich Reinigung wird zeitnah der Objektleiter Reinigung eingestellt, um die SHF auf Ba- sis des Dienstleistungsvertrags beratend sowohl beim Ausschreibungsverfahren als auch bei der professionellen Qualitätskontrolle zu unterstützen.    Vorbereitung der räumlichen und technischen Ausstattung der HFS    Vorbereitung der Anmietung und des Umbaus von Büroräumen, Fischerinsel 16, 10178 Berlin
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2 In der telefonischen Aufsichtsratssitzung vom 22. April 2020 wurden folgende Punkte beschlossen:    Betriebliches Vergütungssystem wie oben dargestellt    Geschäftsplan 2020 auf Basis des Eröffnungsszenarios (Eröffnung im September) mit einem Leistungsvolumen von 8,593 Mio.    Mietvertrag für die Büroräume
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