Standorttypen Schulen im Regierungsbezirk Köln

Die Zuordnung der weiterführenden Schulen im Regierungsbezirk Köln zu den fünf Stufen der sogenannten "Standorttypen für faire Vergleiche" im Rahmen der Ergebnisrückmeldung bei den Lernstandserhebungen.
Diese Anfrage bezeiht sich auf das Standorttypenkonzept, wie es hier näher beschrieben wird:
https://www.schulentwicklung.nrw.de/e/lernstand8/allgemeine-informationen/standorttypenkonzept/index.html
Bitte senden Sie mir die Information über die Stufen aller Schulen im Regierungsbezirk Köln (Sekundarstufen I und II). Wenn es die Bearbeitung für Sie erleichtert, können Sie gerne auch die Informationen für weitere Regierungsbezirke und Schulformen einschließen.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    22. November 2020
  • Frist
    25. Dezember 2020
  • 0 Follower:innen
Mail Delivery System
Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.
Von
Behörde
Betreff
Betreff versteckt
Datum
22. November 2020 22:28
Status
Anfrage abgeschlossen

Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.

Mail Delivery System
Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.
Von
Behörde
Betreff
Betreff versteckt
Datum
25. November 2020 17:23
Status

Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.

<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir …
An Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Standorttypen Schulen im Regierungsbezirk Köln [#204232]
Datum
20. Dezember 2020 11:27
An
Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Die Zuordnung der weiterführenden Schulen im Regierungsbezirk Köln zu den fünf Stufen der sogenannten "Standorttypen für faire Vergleiche" im Rahmen der Ergebnisrückmeldung bei den Lernstandserhebungen. Diese Anfrage bezeiht sich auf das Standorttypenkonzept, wie es hier näher beschrieben wird: https://www.schulentwicklung.nrw.de/e/lernstand8/allgemeine-informationen/standorttypenkonzept/index.html Bitte senden Sie mir die Information über die Stufen aller Schulen im Regierungsbezirk Köln (Sekundarstufen I und II). Wenn es die Bearbeitung für Sie erleichtert, können Sie gerne auch die Informationen für weitere Regierungsbezirke und Schulformen einschließen.
Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Auslagen dürfen nicht erhoben werden, da es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 204232 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/204232/ Postanschrift << Adresse entfernt >> Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule
Ihre Anfrage nach Informationsfreiheitsgesetz vom 02.12.2020: „Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UI…
Von
Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule
Betreff
Ihre Anfrage nach Informationsfreiheitsgesetz vom 02.12.2020: „Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG“
Datum
21. Dezember 2020 14:15
Status
Sehr [geschwärzt], Ihre E-Mails vom 2.12. und 20.12. habe ich erhalten. Die von Ihnen beantragte Zuordnung der weiterführenden Schulen im Regierungsbezirk Köln zu den fünf Stufen der Standorttypen stelle ich Ihnen als PDF-Datei mit den Variablen „Schulnummer“ und „Standorttyp“ zur Verfügung. Bitte berücksichtigen Sie zudem Folgendes: Das aktuelle Standorttypenkonzept wurde im Rahmen der Projekte „Vergleichsarbeiten in Jahrgangsstufe 3 und 8“ für Nordrhein-Westfalen entwickelt. Daher existieren keine Zuordnungen für weiterführende Schulen ohne Sek. I. Die Standorttypen dienen dazu, den Schulen eine Vergleichsgruppe für die erzielten Ergebnisse anbieten zu können, die im Wesentlichen mit annährend vergleichbaren Belastungen im schulischen Alltag umgehen müssen. Aufgrund der Fokussierung des Konzeptes auf Variablen, die die Leistungen von Schülerinnen und Schüler differenzieren können, werden die Standorttypen nicht dazu herangezogen, andere Vergleiche oder Ressourcenzuweisungen zu steuern. Detaillierte Informationen zur Konzeption der Standorttypen finden Sie unter: https://www.schulentwicklung.nrw.de/e/lernstand8/allgemeine-informationen/standorttypenkonzept Mit freundlichen Grüßen [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] ' +[geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] | [geschwärzt] +[geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] [geschwärzt]<[geschwärzt]> [geschwärzt]<[geschwärzt]> | [geschwärzt]<[geschwärzt]> [geschwärzt] <[geschwärzt]<[geschwärzt]>> [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] <[geschwärzt]<[geschwärzt]>> [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] "[geschwärzt]" [geschwärzt], [geschwärzt] ([geschwärzt])[geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] ([geschwärzt]), [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] ([geschwärzt])[geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] ([geschwärzt])[geschwärzt] [geschwärzt]! [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt]<[geschwärzt]> [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt]