Anfrage erfolgreich

18. Juni 2017 20:24
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen, Marc Kura <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Marc Kura << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> -- Rechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden automatisch auf dem Internet-Portal veröffentlicht. Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie https://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/
Mit freundlichen Grüßen Marc Kura
  1. 1 Jahr, 1 Monat her18. Juni 2017 20:24: Marc Kura hat eine Nachricht an Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gesendet.
  2. 12 Monate her21. Juli 2017 00:09: Die Frist für diese Anfrage ist abgelaufen
17. September 2017 22:14
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stellungnahme von Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.(DIHK) zu Abschlussprüferaufsichts-reformgesetz (APAReG)“ vom 18.06.2017 (#23063) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 59 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Marc Kura Anfragenr: 23063 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Marc Kura << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
  1. 10 Monate her17. September 2017 22:14: Marc Kura hat eine Nachricht an Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gesendet.
Marc Kura
AW: AW: Stellungnahme von Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.(DIHK) zu Abschlussprüferaufsichts-reformgesetz (APAReG) [#23063]
21. April 2018 21:34
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
E-Mail wurde erfolgreich versendet.

Sehr geehrte Damen und Herren, Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: - die Stellungnahme von Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.(DIHK) im Rahmen der Verbändebeteiligung zu "Abschlussprüferaufsichts-reformgesetz (APAReG)" Ich weise daraufhin, dass vergleichbare Dokumente gebührenfrei und ohne Drittbeteiligung bereits veröffentlicht wurden und bitte ausdrücklich um elektronische Zusendung des Dokuments, ggf. zusätzlich zu einer postalischen Benachrichtigung. Mit freundlichen Grüßen Marc Kura Anfragenr: 23063 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Marc Kura << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
  1. 2 Monate, 4 Wochen her21. April 2018 21:34: Marc Kura hat eine Nachricht an Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gesendet.
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
WG: AW: Stellungnahme von Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.(DIHK) zu Abschlussprüferaufsichts-reformgesetz (APAReG) [#23063]
23. April 2018 10:16

Sehr geehrter Herr Kura, anliegend übersende ich Ihnen die Stellungnahme des Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) zum Abschlussprüferaufsichtsreformgesetz (APAReG). Mit freundlichen Grüßen
  1. 2 Monate, 3 Wochen her23. April 2018 10:17: E-Mail von Bundesministerium für Wirtschaft und Energie erhalten.
  2. 3 Wochen her28. Juni 2018 17:23: Marc Kura veröffentlichte einen Anhang bei der Anfrage Stellungnahme von Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.(DIHK) zu Abschlussprüferaufsichts-reformgesetz (APAReG).
  3. 3 Wochen her28. Juni 2018 17:23: Marc Kura hat den Status auf 'Anfrage erfolgreich' gesetzt.