Bundesministerium für Gesundheit
Anfrage teilweise erfolgreich
- die Stellungnahme von Sozialverband VdK Deutschland e.V. im Rahmen der Verbändebeteiligung zu "Gesetz zur Weiterentwicklung der Versorgung und der Vergütung für psychiatrische und psychosomatische Leistungen (PsychVVG)" Ich weise daraufhin, dass vergleichbare Dokumente gebührenfrei und ohne Drittbeteiligung bereits veröffentlicht wurden und bitte ausdrücklich um elektronische Zusendung des Dokuments, ggf. zusätzlich zu einer postalischen Benachrichtigung.

Von << Anfragesteller/in >>
Betreff Stellungnahme von Sozialverband VdK Deutschland e.V. zu Gesetz zur Weiterentwicklung der Versorgung und der Vergütung für psychiatrische und psychosomatische Leistungen (PsychVVG) [#22432]
Datum 15. Juni 2017 21:58
Status Warte auf Antwort

[… Zeige kompletten Anfragetext] Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller/in >>
  1. 3 Monate her15. Juni 2017 21:58: << Anfragesteller/in >> hat eine Nachricht an Bundesministerium für Gesundheit gesendet.
  2. 2 Monate her18. Juli 2017 00:08: Die Frist für diese Anfrage ist abgelaufen
Von << Anfragesteller/in >>
Betreff AW: Stellungnahme von Sozialverband VdK Deutschland e.V. zu Gesetz zur Weiterentwicklung der Versorgung und der Vergütung für psychiatrische und psychosomatische Leistungen (PsychVVG) [#22432]
Datum 18. Juli 2017 07:10
An Bundesministerium für Gesundheit

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stellungnahme von Sozialverband VdK Deutschland e.V. zu Gesetz zur Weiterentwicklung der Versorgung und der Vergütung für psychiatrische und psychosomatische Leistungen (PsychVVG)“ vom 15.06.2017 (#22432) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 22432 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
-- Rechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden automatisch auf dem Internet-Portal veröffentlicht. Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie https://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-be...
  1. 2 Monate her18. Juli 2017 07:10: << Anfragesteller/in >> hat eine Nachricht an Bundesministerium für Gesundheit gesendet.
Von << Anfragesteller/in >>
Betreff AW: AW: Stellungnahme von Sozialverband VdK Deutschland e.V. zu Gesetz zur Weiterentwicklung der Versorgung und der Vergütung für psychiatrische und psychosomatische Leistungen (PsychVVG) [#22432]
Datum 9. September 2017 17:24
An Bundesministerium für Gesundheit

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stellungnahme von Sozialverband VdK Deutschland e.V. zu Gesetz zur Weiterentwicklung der Versorgung und der Vergütung für psychiatrische und psychosomatische Leistungen (PsychVVG)“ vom 15.06.2017 (#22432) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 54 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 22432 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
  1. 1 Woche, 4 Tage her9. September 2017 17:24: << Anfragesteller/in >> hat eine Nachricht an Bundesministerium für Gesundheit gesendet.
Von Bundesministerium für Gesundheit
Betreff AW: Ihre Anträge nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) über das Internetportal „Gläserne Gesetze“
Datum 11. September 2017 10:29
Status Anfrage abgeschlossen

Sehr geehrt Antragsteller/in über das Internetportal „Gläserne Gesetze“ haben Sie drei Anträge nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) gestellt und um Informationen zu einem Gesetzentwurf gebeten. Seit Freischaltung des Portals Mitte Juni 2017 ist im Bundesministerium für Gesundheit in diesem Zusammenhang eine Vielzahl von Anträgen eingegangen. Ich bedauere, diese Anträge aus Kapazitätsgründen nicht zeitnah bearbeiten zu können, und bitte dafür um Ihr Verständnis. Das Bundesministerium für Gesundheit bereitet derzeit ohnehin eine Veröffentlichung von Referentenentwürfen und von zu diesen im Rahmen der Verbändebeteiligung eingegangenen Stellungnahmen im Internet vor. Hierdurch soll die Transparenz bei der Vorbereitung von Gesetzentwürfen in Bundesministerien erhöht werden. Im Hinblick auf die in Kürze erfolgende Veröffentlichung gehe ich - auch im Hinblick auf andernfalls eventuell anfallende Gebühren - von Ihrem Einverständnis aus, dass ich Ihren Antrag nicht individuell bescheide. Mit freundlichen Grüßen
  1. 1 Woche, 2 Tage her11. September 2017 10:30: E-Mail von Bundesministerium für Gesundheit erhalten.
  2. 1 Woche, 2 Tage her11. September 2017 12:17: << Anfragesteller/in >> veröffentlichte einen Anhang bei der Anfrage Stellungnahme von Sozialverband VdK Deutschland e.V. zu Gesetz zur Weiterentwicklung der Versorgung und der Vergütung für psychiatrische und psychosomatische Leistungen (PsychVVG).
  3. 1 Woche, 2 Tage her11. September 2017 12:17: << Anfragesteller/in >> veröffentlichte einen Anhang bei der Anfrage Stellungnahme von Sozialverband VdK Deutschland e.V. zu Gesetz zur Weiterentwicklung der Versorgung und der Vergütung für psychiatrische und psychosomatische Leistungen (PsychVVG).
  4. 1 Woche, 2 Tage her11. September 2017 12:18: << Anfragesteller/in >> hat den Status auf 'Anfrage teilweise erfolgreich' gesetzt.