Steuerklärungseingang elektronisch/Papierform nach Alter

bitte übersenden Sie mir eine Auflistung (möglichst Statistik und Zahlen tabellarisch/absolut) über

- die Anzahl der abgegebenen Steuererklärungen
- der letzen fünf Jahre

mit Angabe:
- Alter der oder des Steuerpflichtigen gruppiert nach Stufen in jeweils fünf Jahre (...; 21-25; 26-30; 31-35; ...)
- eingereicht durch den/die Steuerpflichtige(n) selbst oder unter Mitwirkung von steuerberatenden Berufen
- ob elektronisch übermittelt oder abgegeben in Papierform

Die Tabelle sollte im Endeffekt folgende Form aufweisen:

Altersstufe - Einreichungsform Steuererklärung - steuerlich beraten? - Anzahl Steuererklärungen
21-25 - elektronisch - ja - 259.999
21-25 - elektronisch - nein - 24.390
21-25 - Papier - ja - 15.784
21-25 - Papier - nein - 65.123
26-30 - ...
...

Anfrage abgelehnt

  • Datum
    22. Juli 2014
  • Frist
    13. September 2014
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<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: bitte übersenden…
An Bundesministerium der Finanzen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Steuerklärungseingang elektronisch/Papierform nach Alter [#6756]
Datum
22. Juli 2014 16:14
An
Bundesministerium der Finanzen
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
bitte übersenden Sie mir eine Auflistung (möglichst Statistik und Zahlen tabellarisch/absolut) über - die Anzahl der abgegebenen Steuererklärungen - der letzen fünf Jahre mit Angabe: - Alter der oder des Steuerpflichtigen gruppiert nach Stufen in jeweils fünf Jahre (...; 21-25; 26-30; 31-35; ...) - eingereicht durch den/die Steuerpflichtige(n) selbst oder unter Mitwirkung von steuerberatenden Berufen - ob elektronisch übermittelt oder abgegeben in Papierform Die Tabelle sollte im Endeffekt folgende Form aufweisen: Altersstufe - Einreichungsform Steuererklärung - steuerlich beraten? - Anzahl Steuererklärungen 21-25 - elektronisch - ja - 259.999 21-25 - elektronisch - nein - 24.390 21-25 - Papier - ja - 15.784 21-25 - Papier - nein - 65.123 26-30 - ... ...
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen m.E. nicht vor. M.E. handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG. Eine Antwort an meine persönliche E-Mail-Adresse bei meinem Telekommunikationsanbieter FragDenStaat.de stellt keine öffentliche Bekanntgabe des Verwaltungsaktes nach § 41 VwVfG dar. Ich behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Auskünfte um weitere ergänzende Auskünfte nachzusuchen. Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen, Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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Bundesministerium der Finanzen
Informationsfreiheitsgesetz des Bundes; Ihr Antrag vom 12. August 2014 Anliegendes Schreiben erhalten Sie zur Kenn…
Von
Bundesministerium der Finanzen
Betreff
Informationsfreiheitsgesetz des Bundes; Ihr Antrag vom 12. August 2014
Datum
19. September 2014 14:54
Status
Anfrage abgeschlossen
Anliegendes Schreiben erhalten Sie zur Kenntnis.