Straßenmusik in Hamburg-Altona

Anfrage an: Bezirksamt Altona

1) Wie viele Duldungsbescheinigung für Straßenmusik gab das Bezirksamt heraus?
2) Wie viele Sondergebühren wurden für den selbigen Zeitraum wegen der Nutzung von lauten Instrumenten (Trompeten, Schlagwerk etc), Lautsprechern usw. erhoben? Um welche Summe handelt es sich?
3) Wie viele Veranstaltungen wurden "aus Gründen der
Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs, insbesondere des Fußgängerverkehrs, oder zur
Vermeidung von Belästigungen der im Umfeld arbeitenden Personen und der Anwohner" unterbunden?
4) Wie viele Instrumente wurden wegen Verstoß der Richtlinien eingezogen.

Bei allen Punkte beziehe ich mich auf den Zeitraum vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2018. Ich bitte außerdem um eine Aufschlüsselung nach Jahr sowie - falls möglich - um die Zusendung in einem tabellarischen Format(Excel, Libre Office Calc etc).

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    13. Februar 2019
  • Frist
    15. März 2019
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<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG / VIG Sehr geehrte Damen und Herren, ich möcht…
An Bezirksamt Altona Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Straßenmusik in Hamburg-Altona [#57721]
Datum
13. Februar 2019 21:53
An
Bezirksamt Altona
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG / VIG Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, mir Folgendes zuzusenden:
1) Wie viele Duldungsbescheinigung für Straßenmusik gab das Bezirksamt heraus? 2) Wie viele Sondergebühren wurden für den selbigen Zeitraum wegen der Nutzung von lauten Instrumenten (Trompeten, Schlagwerk etc), Lautsprechern usw. erhoben? Um welche Summe handelt es sich? 3) Wie viele Veranstaltungen wurden "aus Gründen der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs, insbesondere des Fußgängerverkehrs, oder zur Vermeidung von Belästigungen der im Umfeld arbeitenden Personen und der Anwohner" unterbunden? 4) Wie viele Instrumente wurden wegen Verstoß der Richtlinien eingezogen. Bei allen Punkte beziehe ich mich auf den Zeitraum vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2018. Ich bitte außerdem um eine Aufschlüsselung nach Jahr sowie - falls möglich - um die Zusendung in einem tabellarischen Format(Excel, Libre Office Calc etc).
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Information nach § 1 Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG) bzw. § 1 HmbUIG, soweit Umweltinformationen betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sofern Teile der Information durch Ausschlussgründe geschützt sind, beantrage ich mir die nicht geschützten Teile zugänglich zu machen. Ich bitte Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Auskunft auf elektronischem Wege kostenfrei erteilen können. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens in jedem Fall gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 13 Abs. 1 HmbTG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich und nur im Ausnahmefall spätestens nach Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten und bitte Sie um eine Empfangsbestätigung. Danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Straßenmusik in Hamburg-Altona“ vom 13.02.2019…
An Bezirksamt Altona Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Straßenmusik in Hamburg-Altona [#57721]
Datum
15. März 2019 19:21
An
Bezirksamt Altona
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Straßenmusik in Hamburg-Altona“ vom 13.02.2019 (#57721) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 57721 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Bezirksamt Altona
Sehr geehrtAntragsteller/in das Bezirksamt Altona beantwortet Ihre Fragen wie folgt: Frage 1: Wie viele Duld…
Von
Bezirksamt Altona
Betreff
HmbTG: Straßenmusik in Hamburg-Altona
Datum
19. März 2019 11:19
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrtAntragsteller/in das Bezirksamt Altona beantwortet Ihre Fragen wie folgt: Frage 1: Wie viele Duldungsbescheinigungen für Straßenmusik gab das Bezirksamt heraus? Da die Meldekarten erst seit 2012 ausgegeben werden, entfallen Angaben für die Jahre 2010 und 2011. Meldekarten ("Duldungsbescheinigungen") Jahr: 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 Anzahl: 58 45 33 36 19 25 22 Frage 2: Wie viele Sondergebühren wurden für den selbigen Zeitraum wegen der Nutzung von lauten Instrumenten (Trompeten, Schlagwerk etc), Lautsprechern usw. erhoben? Da diese Sondernutzungen im Sinne der Anfrage nicht genehmigungsfähig sind, wurden auch keine Gebühren für die Erteilung einer Genehmigung erhoben. Frage 3: Wie viele Veranstaltungen wurden "aus Gründen der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs, insbesondere des Fußgängerverkehrs, oder zur Vermeidung von Belästigungen der im Umfeld arbeitenden Personen und der Anwohner" unterbunden? Der Abschnitt Ordnungswidrigkeiten führt keine Statistik über die Anzahl der erteilten Platzverweise. Buß- und Verwarngelder gegen Straßenmusiker wurden im Abfragezeitraum nicht erhoben, weil auffällige Straßenkünstler nach Ansprache durch die Mitarbeiter des Bezirksamtes die Veranstaltungsstätte räumten. Frage 4: Wie viele Instrumente wurden wegen Verstoß der Richtlinien eingezogen. Aus dem unter 3. benannten Grund wurden bislang keine Instrumente oder Verstärker eingezogen. Mit freundlichen Grüßen

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<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfrag…
An Bezirksamt Altona Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: HmbTG: Straßenmusik in Hamburg-Altona [#57721]
Datum
19. März 2019 16:18
An
Bezirksamt Altona
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 57721 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>