Sehr
<< Antragsteller:in >>
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9 September 2022. Wir bestätigen hiermit den Erhalt Ihres Antrags auf Dokumentenzugang. Er wurde am 12 September 2022 unter dem Aktenzeichen GESTDEM 2022/5102 registriert.
Gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1049/2001 über den Zugang der Öffentlichkeit zu Dokumenten des Europäischen Parlaments, des Rates und der Kommission wird Ihr Antrag innerhalb von 15 Arbeitstagen bearbeitet. Diese Frist endet am 03 Oktober 2022. Falls die Frist verlängert werden muss, werden Sie umgehend informiert.
Sie haben Ihren Antrag über die Website eines privaten Betreibers gestellt, die nicht mit einem Organ der Europäischen Union in Verbindung steht. Daher ist die Europäische Kommission für technische Schwierigkeiten oder Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website nicht zuständig.
Bitte beachten Sie, dass der private Betreiber der Website
Fragdenstaat.de für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf dieser Website zuständig und verantwortlich ist und nicht die Kommission. Weitere Informationen zu Ihren Rechten können Sie der Datenschutzerklärung des privaten Betreibers entnehmen.
Der Betreiber der Website
Fragdenstaat.de veröffentlicht offenbar grundsätzlich den Inhalt von Schreiben, die über die Website an die Kommission gerichtet werden. Dies schließt auch personenbezogene Daten ein, die Sie der Kommission möglicherweise mitgeteilt haben (z. B. Ihre private Postanschrift).
Außerdem veröffentlicht der Betreiber auf dieser Website alle Antworten, die die Kommission an die von der Website
Fragdenstaat.de erzeugte E-Mail-Adresse des Antragstellers sendet.
Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Schriftverkehr mit der Kommission auf einer Website eines privaten Betreibers wie
Fragdenstaat.de veröffentlicht wird, können Sie uns eine andere, private E-Mail-Adresse mitteilen. In diesem Fall sendet die Kommission alle künftigen elektronischen Schreiben einschließlich der Antwort auf Ihren Antrag ausschließlich an diese private Adresse. Außerdem sollten Sie ggf. dem Betreiber der Website des privaten Dritten mitteilen, dass Sie Ihre Kommunikation mit der Kommission künftig auf anderem Wege abwickeln möchten.
Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, finden Sie auf folgender Webseite: Datenschutzerklärung – Zugang zu Dokumenten<
https://ec.europa.eu/info/principles-...>.
Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die Kommission Vorsorgemaßnahmen ergriffen hat, um die Ausbreitung des COVID-19-Virus einzudämmen und das Infektionsrisiko für unsere Mitarbeiter zu verringern und gleichzeitig die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs zu gewährleisten. Seit dem 16/03/2020 machen alle Kollegen in nicht kritischen Funktionen (teilweise) Telearbeit. Dies kann Auswirkungen auf die physische Suche nach Dokumenten und interne/externe Konsultationen haben. Folglich kann das Verfahren zur Bearbeitung Ihrer Anträge länger dauern als vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen