Technische Umsetzung der Archivierung und Indexierung von Gutachten

Anfrage an: Deutscher Bundestag

Die Verfahrensanweisungen zur Archivierung und Indexierung von Gutachten sowie den Umgang mit Verschlusssachen.
Insbesondere die technische Umsetzung der Lagerung, damit diese effizient durch Mitarbeiter des Bundestages aufgefunden werden können.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    8. Juni 2017
  • Frist
    11. Juli 2017
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Julian Jacoby
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Die Verfahrensan…
An Deutscher Bundestag Details
Von
Julian Jacoby
Betreff
Technische Umsetzung der Archivierung und Indexierung von Gutachten [#21774]
Datum
8. Juni 2017 00:17
An
Deutscher Bundestag
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Die Verfahrensanweisungen zur Archivierung und Indexierung von Gutachten sowie den Umgang mit Verschlusssachen. Insbesondere die technische Umsetzung der Lagerung, damit diese effizient durch Mitarbeiter des Bundestages aufgefunden werden können.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen, Julian Jacoby <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Julian Jacoby << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Julian Jacoby

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Julian Jacoby
Sehr geehrte Damen und Herren<< Adresse entfernt >> meine Informationsfreiheitsanfrage „Technische Um…
An Deutscher Bundestag Details
Von
Julian Jacoby
Betreff
AW: Technische Umsetzung der Archivierung und Indexierung von Gutachten [#21774]
Datum
14. August 2017 18:01
An
Deutscher Bundestag
Status
Sehr geehrte Damen und Herren<< Adresse entfernt >> meine Informationsfreiheitsanfrage „Technische Umsetzung der Archivierung und Indexierung von Gutachten“ vom 08.06.2017 (#21774) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 35 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Julian Jacoby Anfragenr: 21774 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Julian Jacoby << Adresse entfernt >>