Übersicht Zwischen-/Störfälle bei Urantransporten

Eine Übersicht über Zwischen- und Störfälle bei Urantransporten in Rheinland-Pfalz seit 2008; insbesondere auf der Güterzug-Moselstrecke Koblenz - Trier.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    25. August 2014
  • Frist
    26. September 2014
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Sebastian Kratz
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Eine Übersicht ü…
An Bundespolizeipräsidium Details
Von
Sebastian Kratz
Betreff
Übersicht Zwischen-/Störfälle bei Urantransporten [#7244]
Datum
25. August 2014 13:27
An
Bundespolizeipräsidium
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Eine Übersicht über Zwischen- und Störfälle bei Urantransporten in Rheinland-Pfalz seit 2008; insbesondere auf der Güterzug-Moselstrecke Koblenz - Trier.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen m.E. nicht vor. M.E. handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG. Eine Antwort an meine persönliche E-Mail-Adresse bei meinem Telekommunikationsanbieter FragDenStaat.de stellt keine öffentliche Bekanntgabe des Verwaltungsaktes nach § 41 VwVfG dar. Ich behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Auskünfte um weitere ergänzende Auskünfte nachzusuchen. Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Kratz <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Sebastian Kratz << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Sebastian Kratz

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Bundespolizeipräsidium
71- 10 00 11 ooo 3 Band 14-09 Sehr geehrter Herr Kratz, ich bestätige den Eingang Ihres Antrag vom 25. August 20…
Von
Bundespolizeipräsidium
Betreff
Übersicht Zwischen-/Störfälle bei Urantransporten (#7244)
Datum
28. August 2014 10:27
Status
Warte auf Antwort
71- 10 00 11 ooo 3 Band 14-09 Sehr geehrter Herr Kratz, ich bestätige den Eingang Ihres Antrag vom 25. August 2014 per E-Mail. Den Antrag habe ich zur Bearbeitung zuständigkeitshalber an die Bundespolizeidirektion Koblenz weitergeleitet. Adresse: BPOLD Koblenz Roonstrasse 13 56068 Koblenz E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Mit freundlichen Grüßen