Umbenennung Straßen Ahrensburg

Anfrage an: Stadt Ahrensburg

- Dokument aus dem die personelle Zusammensetzung der Kommission hervorgeht.
- einen eventuell existierenden Zwischenbericht.
- Nennung des erwarteten Zeitrahmens der Kommisionsarbeit. Wann wird mit Ergebnissen gerechnet?
- wird die Arbeit der Kommission als Gesamtarbeit aller Straßen veröffentlicht, oder immermal wieder als Einzelberichten zwischendurch?

In der Stadtverordnetenversammlung vom 26.10.2020 wurde beschlossen, dass eine Kommision einberufen wird, die die Benennung von Straßen überprüft.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    13. Juni 2022
  • Frist
    20. September 2022
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Johann Schreiber
Antrag nach dem IZG-SH/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: - Dokument aus de…
An Stadt Ahrensburg Details
Von
Johann Schreiber
Betreff
Umbenennung Straßen Ahrensburg [#251345]
Datum
13. Juni 2022 22:20
An
Stadt Ahrensburg
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IZG-SH/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Dokument aus dem die personelle Zusammensetzung der Kommission hervorgeht. - einen eventuell existierenden Zwischenbericht. - Nennung des erwarteten Zeitrahmens der Kommisionsarbeit. Wann wird mit Ergebnissen gerechnet? - wird die Arbeit der Kommission als Gesamtarbeit aller Straßen veröffentlicht, oder immermal wieder als Einzelberichten zwischendurch? In der Stadtverordnetenversammlung vom 26.10.2020 wurde beschlossen, dass eine Kommision einberufen wird, die die Benennung von Straßen überprüft.
Dies ist ein Antrag gemäß § 4 Abs. 1 Informationszugangsgesetz Schleswig-Holstein (IZG-SH) auf Zugang nach Informationen nach § 3 IZG-SH sowie § 1 des Gesetz zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollten aus Ihrer Sicht Kosten für die Gewährung des Zuganges zu den erbetenen Informationen anfallen, bitte ich Sie mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Bitte teilen Sie mir auch dann mit, auf welche Regelung Sie die Kostenerhebung stützen und warum diese anfallen. Ich bitte Sie, mir die Informationen sobald wie möglich, spätestens jedoch mit Ablauf eines Monats zugänglich zu machen (vgl. § 5 Abs. 2 Satz 1 IZG-SH/§ 5 Abs. 2 VIG). Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 251345 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/251345/ Postanschrift << Adresse entfernt >> Johann Schreiber << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Johann Schreiber
Johann Schreiber
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Umbenennung Straßen Ahrensburg“ vom 13.06.2022…
An Stadt Ahrensburg Details
Von
Johann Schreiber
Betreff
AW: Umbenennung Straßen Ahrensburg [#251345]
Datum
19. August 2022 13:34
An
Stadt Ahrensburg
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Umbenennung Straßen Ahrensburg“ vom 13.06.2022 (#251345) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 35 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Johann Schreiber

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Stadt Ahrensburg
Sehr geehrter Herr Schreiber, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Beantwortung Ihre Anfrage. Ihre Erinnerung …
Von
Stadt Ahrensburg
Betreff
WG: Umbenennung Straßen Ahrensburg [#251345]
Datum
24. August 2022 18:18
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Schreiber, bitte entschuldigen Sie die verzögerte Beantwortung Ihre Anfrage. Ihre Erinnerung wurden mir intern erst am 22.8.22 weitergeleitet. Das Ursprungsschreiben war mir bis dato nicht bekannt. Zu Ihren Fragen finden Sie Antworten in der Anlage Beschlussvorlage STV/2020/065/1, die am 26.10.2020 in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen wurde. Die Zusammensetzung der Kommission entnehmen Sie der weiteren Anlage. Das Projekt selber läuft vom 01.05.2022 bis zum 30.04.2002. Die Kommission hat ihre Arbeit am 29.06.2022 in einer ersten Sitzung aufgenommen, weitere Treffen folgen nach Bedarf. Die Kommission arbeitet nichtöffentlich. Über die Kommissionsarbeit wird der Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss nach Bedarf mündlich informiert. Es ist geplant, eine Beschlussvorlage für die Festlegung des Recherchekatalogs, der Kategorien und Kriterien sowie der geforderten Richtlinie noch in diesem Jahr dem Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss zur Beratung und der Stadtverordnetenversammlung zum Beschluss vorzulegen. Mit einem Ergebnis der Kommissionsarbeit ist Ende April 2023 zu rechnen. Der Abschlussbericht wird nach Fertigstellung den Gremien übergeben und auch veröffentlicht. Der Projektauftrag sieht außerdem vor, die Ergebnisse in einer anschließenden Ausstellung der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit freundlichen Grüßen