Umgang mit Anfragen nach dem Verbraucherinformationsgesetz
Eine Auflistung aller Anfragen nach dem VIG mit Eingang seit 01.01.2019 bei Ihnen als zuständiger Behörde. Diese soll mindestens beinhalten:
1 Eingangsdatum,
2 Datum der Auskunftserteilung bzw.
3 Datum der Ablehnung,
4 Art der Informationsgewährung (E-Mail, postalisch, telefonisch, Akteneinsicht)
An dieser Information habe ich ein berechtigtes Interesse, weil das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen für die Bearbeitung meiner Anfragen teilweise schon sehr lange braucht. Eine meiner Anfragen (#166595) ist inzwischen seit sechseinhalb Monaten offen und noch immer nicht abschließend bearbeitet. Es wurde auch kein Grund für diese krasse Fristüberschreitung geliefert, obwohl ich mehrfach auf selbige hingewiesen habe. Ich würde gerne besser verstehen, wie es zu einer derart langen Fristüberschreitung kommen kann, und denke, dass dabei die oben beantragte Liste hilfreich sein wird.
Anfrage wurde zurückgezogen
-
Datum31. März 2020
-
5. Mai 2020
-
0 Follower:innen
Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen
FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!