Umsetzung ICD-11

eine Liste der federführend zuständigen Behörden und Institutionen, die am in Kraft treten des ICD 11 mitwirken, eine Liste mit Meilensteinen, die zur Umsetzung notwendig sein wird, die die entsprechenden Abhängigkeiten ausweist und, insofern bereits Schritte zur Umsetzung erfolgt sind, Protokolle, Korrespondenzen und weitere Dokumente aus den jeweiligen Gremien, die dies dokumentieren.

Sollten dabei personenbezogene Daten auftauchen, können Sie diese schwärzen. Liegen einzelne Dokumente in Ihrem Hause nicht vor, freue ich mich über einen Verweis, wo ich diese außerhalb anfragen kann. Wenn sich die Auskunft in voraussichtlich gebührenpflichtigem Umfang bewegt, bitte ich vorab um Auskunft über die ungefähre Höhe und gegebenenfalls eine Liste der möglicherweise betroffenen Dokumente.

Eine vergleichbare Anfrage wurde bereits im letzten Jahr gestellt. Diese Anfrage möchte Fortschritte in der Umsetzung sichtbarer machen.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    3. Februar 2023
  • Frist
    7. März 2023
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<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: eine Liste der federführend zuständig…
An Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Umsetzung ICD-11 [#269370]
Datum
3. Februar 2023 14:56
An
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
eine Liste der federführend zuständigen Behörden und Institutionen, die am in Kraft treten des ICD 11 mitwirken, eine Liste mit Meilensteinen, die zur Umsetzung notwendig sein wird, die die entsprechenden Abhängigkeiten ausweist und, insofern bereits Schritte zur Umsetzung erfolgt sind, Protokolle, Korrespondenzen und weitere Dokumente aus den jeweiligen Gremien, die dies dokumentieren. Sollten dabei personenbezogene Daten auftauchen, können Sie diese schwärzen. Liegen einzelne Dokumente in Ihrem Hause nicht vor, freue ich mich über einen Verweis, wo ich diese außerhalb anfragen kann. Wenn sich die Auskunft in voraussichtlich gebührenpflichtigem Umfang bewegt, bitte ich vorab um Auskunft über die ungefähre Höhe und gegebenenfalls eine Liste der möglicherweise betroffenen Dokumente. Eine vergleichbare Anfrage wurde bereits im letzten Jahr gestellt. Diese Anfrage möchte Fortschritte in der Umsetzung sichtbarer machen.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Sollten Sie Gebühren veranschlagen wollen, bitte ich gemäß § 2 IFGGebV um Befreiung oder hilfsweise Ermäßigung der Gebühren. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an behördenexterne Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 269370 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/269370/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Umsetzung ICD-11“ vom 03.02.2023 (#269370) wurde von Ihnen nicht i…
An Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Umsetzung ICD-11 [#269370]
Datum
16. März 2023 01:28
An
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Umsetzung ICD-11“ vom 03.02.2023 (#269370) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 10 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>

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Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte beachten Sie das beiliegende Dokument/die beiliegenden Dokumente. Mit freund…
Von
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
Betreff
GZ 1273-(BfArM) IFG-Anfragen 2023#0019-IFG, Frau << Antragsteller:in >>, Umsetzung ICD-11#0004 IFG-Bescheid
Datum
25. Mai 2023 08:58
Status
Anfrage abgeschlossen
geschwärzt
514,1 KB
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte beachten Sie das beiliegende Dokument/die beiliegenden Dokumente. Mit freundlichen Grüßen