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Unterrichtsausfall an Gymnasien

Die im Jahr 2012 insgesamt ausgefallenen und vertretenen Unterrichtsstunden an den Gymnasien in der Zuständigkeit der Bezirksregierung Düsseldorf, nach Möglichkeit aufgeschlüsselt nach:

1. Ersatzlos ausgefallen
a.) im Vormittagsbereich (bis 6. Stunde)
b.) im Nachmittagsbereich (ab 7. Stunde)

2. durch einen Lehrer des gleichen Fachs vertreten
a.) im Vormittagsbereich (bis 6. Stunde)
b.) im Nachmittagsbereich (ab 7. Stunde)

3. durch einen Lehrer eines anderen Fachs vertreten

4. auf andere Art vertreten (Sicherstellung der Aufsicht durch nichtpädagogisches Personal o.Ä.)
a.) im Vormittagsbereich (bis 6. Stunde)
b.) im Nachmittagsbereich (ab 7. Stunde)

jeweils getrennt für die Unterstufe (Klassen 5-7) und Mittelstufe (Klassen 8+9).

Bitte führen Sie die Informationen für jede Schule unter Angabe der Schulnumer getrennt auf.

Sollten Informationen nicht in dem von mir gewünschten Detailgrad verfügbar sein, geben Sie bitte die "nächstgröbere" Übersicht an.

Ich bitte um die Zusendung in elektronischer Form

Information nicht vorhanden

  • Datum
    7. März 2013
  • Frist
    9. April 2013
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<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie m…
An Bezirksregierung Düsseldorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Unterrichtsausfall an Gymnasien
Datum
7. März 2013 18:29
An
Bezirksregierung Düsseldorf
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Die im Jahr 2012 insgesamt ausgefallenen und vertretenen Unterrichtsstunden an den Gymnasien in der Zuständigkeit der Bezirksregierung Düsseldorf, nach Möglichkeit aufgeschlüsselt nach: 1. Ersatzlos ausgefallen a.) im Vormittagsbereich (bis 6. Stunde) b.) im Nachmittagsbereich (ab 7. Stunde) 2. durch einen Lehrer des gleichen Fachs vertreten a.) im Vormittagsbereich (bis 6. Stunde) b.) im Nachmittagsbereich (ab 7. Stunde) 3. durch einen Lehrer eines anderen Fachs vertreten 4. auf andere Art vertreten (Sicherstellung der Aufsicht durch nichtpädagogisches Personal o.Ä.) a.) im Vormittagsbereich (bis 6. Stunde) b.) im Nachmittagsbereich (ab 7. Stunde) jeweils getrennt für die Unterstufe (Klassen 5-7) und Mittelstufe (Klassen 8+9). Bitte führen Sie die Informationen für jede Schule unter Angabe der Schulnumer getrennt auf. Sollten Informationen nicht in dem von mir gewünschten Detailgrad verfügbar sein, geben Sie bitte die "nächstgröbere" Übersicht an. Ich bitte um die Zusendung in elektronischer Form
Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 bitte ich um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Auskünfte um weitere ergänzende Auskünfte nachzusuchen. Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Anonymer Nutzer
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Bezirksregierung Düsseldorf
Sehr geehrtAntragsteller/in mit Ihrer E-Mail vom 07.03.2013 baten Sie gemäß des Gesetzes über die Freiheit des Zu…
Von
Bezirksregierung Düsseldorf
Betreff
AW: Unterrichtsausfall an Gymnasien
Datum
26. März 2013 13:18
Status
Information nicht vorhanden
Sehr geehrtAntragsteller/in mit Ihrer E-Mail vom 07.03.2013 baten Sie gemäß des Gesetzes über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (IFG NRW) um Informationen zum Unterrichtsausfall an Gymnasien. Informationen nach dem IFG NRW sind alle vorhandenen amtlichen Informationen in Schrift-, Bild- und Tondokumenten, als elektronische Datei oder in sonstiger Form (§ 3 IFG NRW). Die von Ihnen gewünschten Daten zum Unterrichtsausfall an Gymnasien werden jedoch weder von meinem Haus als Schulaufsichtsbehörde, noch von den Schulen selber erhoben. Ich habe daher leider keiner Möglichkeit Ihnen die gewünschten Informationen/Daten zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie jedoch auf eine Abfrage des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW) zu diesem Thema hinweisen. Das MSW erhebt durch entsprechende Abfrage an einer ausgewählten (kleinen) Zahl von Schulen eine Statistik zu Unterrichtsausfällen für einen Beispielszeitraum von zwei Wochen. Allerdings bezieht sich die mir letzte bekannte Veröffentlichung auf das Schuljahr 2009/2010 (http://www.schulministerium.nrw.de/BP/S…) und enthält leider auch nicht die von Ihnen gewünschten ausführlichen Daten. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag Elvira Baltes    Bezirksregierung Düsseldorf                      Dezernat 48.01 Schulrecht Am Bonneshof 35 40474 Düsseldorf                                      Tel.:(0211) 475-5653 FAX: (0211) 87565 1031545 mail to: <<E-Mail-Adresse>> Internet: www.brd.nrw.de

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Sehr geehrtAntragsteller/in vielen Dank für die Auskunft. Mit freundlichen Grüßen Anonymer Nutzer
An Bezirksregierung Düsseldorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Unterrichtsausfall an Gymnasien
Datum
28. März 2013 15:42
An
Bezirksregierung Düsseldorf
Status
Sehr geehrtAntragsteller/in vielen Dank für die Auskunft. Mit freundlichen Grüßen Anonymer Nutzer
Diese Anfrage wurde geschlossen und kann keine weiteren Nachrichten empfangen.