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Untersuchungen Ampelschaltungen und Pläne

Anfrage an: Stadt Jena

Untersuchungen und Ergebnisse zu den Ampelschaltregeln in der Stadt Jena
Zukünftige Pläne wie die Ampelschaltungen verbessert werden sollen.
Besonders hierbei Informationen zu den bereits eingeführten Abschaltungen von Ampleln in der Nacht und weiteren Plänen wie der Verkehr in Jena durch die Verbesserung von Ampelschaltungen verbessert werden soll. In einem Schreiben der OTZ wird zudem von einer zu großen Lärmbelästigung durch den Autoverkehr in Jena gesprochen und das dieser Lärm durch Tempo 30 Zonen gesenkt werden soll. Bitte senden Sie mir auch hierfür die Dokumente der durchgeführten Untersuchungen zu.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    4. Januar 2019
  • Frist
    6. Februar 2019
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem ThürIFG/ThürUIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Untersuc…
An Stadt Jena Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Untersuchungen Ampelschaltungen und Pläne [#35521]
Datum
4. Januar 2019 01:15
An
Stadt Jena
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem ThürIFG/ThürUIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Untersuchungen und Ergebnisse zu den Ampelschaltregeln in der Stadt Jena Zukünftige Pläne wie die Ampelschaltungen verbessert werden sollen. Besonders hierbei Informationen zu den bereits eingeführten Abschaltungen von Ampleln in der Nacht und weiteren Plänen wie der Verkehr in Jena durch die Verbesserung von Ampelschaltungen verbessert werden soll. In einem Schreiben der OTZ wird zudem von einer zu großen Lärmbelästigung durch den Autoverkehr in Jena gesprochen und das dieser Lärm durch Tempo 30 Zonen gesenkt werden soll. Bitte senden Sie mir auch hierfür die Dokumente der durchgeführten Untersuchungen zu.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 4 Abs. 1 des Thüringer Informationsfreiheitsgesetzes (ThürIFG) sowie § 3 Thüringer Umweltinformationsgesetz (ThürUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 ThürUIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 6 Abs. 3 ThürIFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 ThürUIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
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Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Untersuchungen Ampelschaltungen und Pläne“ vom…
An Stadt Jena Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Untersuchungen Ampelschaltungen und Pläne [#35521]
Datum
6. Februar 2019 06:21
An
Stadt Jena
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Untersuchungen Ampelschaltungen und Pläne“ vom 04.01.2019 (#35521) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 35521 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in
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Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Untersuchungen Ampelschaltungen und Pläne“ vom…
An Stadt Jena Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Untersuchungen Ampelschaltungen und Pläne [#35521]
Datum
6. April 2019 13:06
An
Stadt Jena
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Untersuchungen Ampelschaltungen und Pläne“ vom 04.01.2019 (#35521) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 60 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 35521 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>

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Stadt Jena
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Stadt Jena konnte mit finanzieller Unterstützung …
Von
Stadt Jena
Betreff
Untersuchungen Ampelschaltungen und Pläne
Datum
26. April 2019 13:30
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Stadt Jena konnte mit finanzieller Unterstützung des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie & Naturschutz das Projekt "Umweltorientiertes Verkehrsmanagement" (UVM-J) beginnen. Maßnahmeschwerpunkt ist die Verminderung von Kohlenstoffdioxid durch Verstetigung des Verkehrsflusses zur Vermeidung emissionsintensiver Fahrzustände. Im Rahmen des Projektes sollen u. a. Lichtsignalanlagen rekonstruiert und Systemkomponenten erweitert bzw. ergänzt werden. Das Projekt ist auf drei Jahre angelegt. Voraussichtlich 2022 wird es dazu einen öffentlich zugänglichen Abschlussbericht geben. Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie in der entsprechenden Präsentation, welche am 06.12.2018 in einer öffentlichen Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vorgestellt worden ist, unterhttps://sessionnet.jena.de/sessionnet/buergerinfo/getfile.php?id=85394&type=do&. Des Weiteren ist perspektivisch vorgesehen Verkehrsdaten, wie z. B. die aktuelle Parkplatzbelegung etc., auf den Open-Data-Portal der Stadt Jena (https://opendata.jena.de) allen Interessierten öffentlich zugänglich zu machen. Bezüglich der Lärmsituation Jena wird im Auftrag des Fachdienstes Umweltschutz im Dezernat Stadtentwicklung & Umwelt der Lärmaktionsplan der Stadt Jena stetig fortgeschrieben. Der aktuelle Lärmaktionsplan ist am 20.03.2019 vom Stadtrat der Stadt Jena beschlossen worden. Weitere Informationen und Dokumente dazu finden Sie auch auf der städtischen Webseite unterhttps://umwelt.jena.de/laermminderungsplanung. Für weitere Fragen steht Ihnen der Sachgebietsverantwortlicher Digitalisierung im städtischen Eigenbetrieb Kommunalservice Jena, Herr Illing vom Kommunalservice Jena unter der Adresse <<E-Mail-Adresse>> gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
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