Verbraucherschutz Sparkassenfilialen
Gibt es einen Mindeststandard, den ich von meiner Sparkasse für den Betrieb ihrer Filiale in meinem Heimatort verlangen kann? Monatliche Girokontogebühr 7,90E, kein Kassenschalter mehr, kein Ansprechpartner bei Problemen, keine Unterstützung für ältere Leute am Automaten, keine Vordrucke für Überweisungen, keine Zinsen, nur noch "Finanzberatung" nach Terminvergabe. Emails werden normalerweise auch nicht beantwortet. Gibt es überhaupt gesetzliche Grundlagen für die Unterscheidung von "Öffnungszeiten" und "Servicezeiten"? Gibt es überhaupt einen Auftrag zur Versorgung des Gemeinwesens an diese Institutionen? Oder huldigt man da nur noch den ökonomischen Segnungen der Marktwirtschaft? Ich meine, wir wollen uns doch nicht ständig gegenseitig daran erinnern, wie schön das früher war.
Anfrage wurde zurückgezogen
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Datum3. August 2019
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7. September 2019
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