Vergangene Dezernatsverteilungspläne und Organigramm
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Website (https://www.darmstadt.de/rathaus/politik/magistrat/dezernate) wird bei jedem Neu-Zuschnitt der jeweils aktuelle Dezernatsverteilungsplan veröffentlicht. Um die Umstrukturierungen zeitlich verstehen zu können (speziell auch bei der Eröffnung des neuen Dezernats) würden mich die letzten paar dieser Pläne interessieren.
Da ein solcher Plan nicht wirklich eigenständig verständlich ist, würde ich gerne entsprechend begleitende Informationen mit anfragen. Falls es also ein Organigramm gibt (welches optimalerweise dieselbe Nummerierung verwendet wie der Dezernatsverteilungsplan), dass die Ämter/Unterabteilungen und deren Personenstärke verzeichnet, würde ich dieses gerne ebenfalls anfragen.
Bitte senden Sie mir daher Folgendes zu:
1. Die letzten 10 Dezernatsverteilungspläne, wie sie auf der Website veröffentlicht wurden
2. Ein Organigramm (oder ähnliches) über die verschiedenen Ämter/Abteilungen (gerne geschwärzt, ich bin ja lediglich an der Struktur interessiert)
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 80 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) § 3 Abs. 1 des Hessischen Umweltinformationsgesetzes (HUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln.
Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an.
Ich verweise auf § 85 HDSIG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 HUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.
Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.
Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Anfrage erfolgreich
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Datum2. November 2022
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6. Dezember 2022
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