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Verkehrszähldaten aus den TEU-Dauerzählstellen in Berlin /2

mit Bezug zu meiner ersten Anfrage vom 24.01.18 und der Antwort vom 09.02.18 möchte ich nun den Sachverhalt abschließend aufgreifen.
Zunächst möchte ich an meine initiale Anfrage vom 24.01.18 erinnern:
"- Ort der TEU-Dauerzählstellen für Kfz-Verkehr (z.B. GPS Koordinaten)
- Technologie der Messstelle
- Anzahl Fahrzeuge (pro Stunde, gerne auch pro Minute), sofern möglich auch aufgeschlüsselt nach Fahrzeugart für den Zeitraum von 2010 bis 2018

Ich bitte um Übermittlung in einem maschinenlesbaren, tabellarischen Format, am besten als .ods, .xls(x), .csv, oder .txt.

Mit meinem Anliegen wurde freundlicherweise von der Verkehrslenkung an Sie als zuständige Stelle weiterverwiesen:
"...die TEU-Zählstellen in Berlin werden nicht von unserem Fachbereich betreut. Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Sachbearbeiter (IV D 31).""

Konkret möchte ich also gerne Zugriff auf die stündlichen Zähldaten aus den TEU-Zählstellen seit dem Jahre 2011.
Mir bewusst, dass die Daten offenbar kostenpflichtig vom Dienstleister VIZ angefragt werden müssen. Gerne können Sie mir den entsprechenden Gebührenbescheid zukommen lassen.
Ist es Ihnen möglich nach der erfolgten Anfrage der Daten, diese sowohl mir als auch dem Open-Data Portal des Senats (https://daten.berlin.de/) zur Verfügung zu stellen?

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    20. Oktober 2019
  • Frist
    23. November 2019
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Fol…
An Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Verkehrszähldaten aus den TEU-Dauerzählstellen in Berlin /2 [#168921]
Datum
20. Oktober 2019 14:55
An
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
mit Bezug zu meiner ersten Anfrage vom 24.01.18 und der Antwort vom 09.02.18 möchte ich nun den Sachverhalt abschließend aufgreifen. Zunächst möchte ich an meine initiale Anfrage vom 24.01.18 erinnern: "- Ort der TEU-Dauerzählstellen für Kfz-Verkehr (z.B. GPS Koordinaten) - Technologie der Messstelle - Anzahl Fahrzeuge (pro Stunde, gerne auch pro Minute), sofern möglich auch aufgeschlüsselt nach Fahrzeugart für den Zeitraum von 2010 bis 2018 Ich bitte um Übermittlung in einem maschinenlesbaren, tabellarischen Format, am besten als .ods, .xls(x), .csv, oder .txt. Mit meinem Anliegen wurde freundlicherweise von der Verkehrslenkung an Sie als zuständige Stelle weiterverwiesen: "...die TEU-Zählstellen in Berlin werden nicht von unserem Fachbereich betreut. Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Sachbearbeiter (IV D 31)."" Konkret möchte ich also gerne Zugriff auf die stündlichen Zähldaten aus den TEU-Zählstellen seit dem Jahre 2011. Mir bewusst, dass die Daten offenbar kostenpflichtig vom Dienstleister VIZ angefragt werden müssen. Gerne können Sie mir den entsprechenden Gebührenbescheid zukommen lassen. Ist es Ihnen möglich nach der erfolgten Anfrage der Daten, diese sowohl mir als auch dem Open-Data Portal des Senats (https://daten.berlin.de/) zur Verfügung zu stellen?
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Kein Nachrichtentext
Von
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Via
Briefpost
Betreff
Datum
24. Oktober 2019
Status
Warte auf Antwort
geschwärzt
1001,5 KB
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Ihre E-Mail vom 20.10.2019 an die Pressestelle der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz *********…
Von
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Betreff
Ihre E-Mail vom 20.10.2019 an die Pressestelle der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Datum
24. Oktober 2019 18:52
Status
Warte auf Antwort
************************************************************** L. Wienberg Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Berlin IV D 31 Projekte Verkehrssystemmanagement und Verkehrstelematik Am Köllnischen Park 3 10179 Berlin tel (+49) (0)30 90251549 fax (+49) (0)30 90251669 <<E-Mail-Adresse>> www.berlin.de/sen/uvk ************************************************************** Sehr geehrteAntragsteller/in ich habe Ihnen auf Ihre unten zitierte E-Mail mit Schreiben von heute an Ihre Anschrift Antragsteller/in Antragsteller/in, << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>, geantwortet. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Ihre E-Mail vom 20.10.2019 an die Pressestelle der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz [#168…
An Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Ihre E-Mail vom 20.10.2019 an die Pressestelle der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz [#168921]
Datum
10. Dezember 2019 18:22
An
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in bitte informieren Sie mich über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 168921 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/168921
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AW: Ihre E-Mail vom 20.10.2019 an die Pressestelle der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz [#168…
An Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt Details
Von
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Betreff
AW: Ihre E-Mail vom 20.10.2019 an die Pressestelle der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz [#168921]
Datum
30. Januar 2020 19:07
An
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in seit ihrer letzten Antwort sind mittlerweile mehr als 3 Monate vergangen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich über den Stand meiner Anfrage informieren könnten. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 168921 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/168921
<< Anfragesteller:in >>
Kein Nachrichtentext
An Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Via
Briefpost
Betreff
Datum
31. Januar 2020
An
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Status
geschwärzt
735,7 KB

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AW: [#168921] Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es offenbar …
An Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: [#168921]
Datum
21. Februar 2020 15:38
An
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es offenbar möglich ist, die Daten dem Steuerzahler wieder zur Verfügung zu stellen. Aktuell versuche ich noch eine Finanzierung der Anfrage durch Spenden im Freundes- und Bekanntenkreis auf die Beine zu stellen. Ich werden mich bei Ihnen zurückmelden, sobald ich in der Lage bin die geforderte Summe von 500€ zusammen habe. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 168921 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/168921