Vor- und nachbreitende Unterlagen & Kommunikation Termine mit von Rintelen

sämtliche Dokumente zu geplanten oder durchgeführten Terminen (telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz) von Vertretern der Leitungsebene des Bundesfinanzministeriums mit Herrn Nicolaus von Rintelen und/oder anderen Vertretern der Firma Virtual Solution AG.

Mein Antrag umfasst dabei

a) vor- und nachbereitende Unterlagen (z.B. Vermerke, Gesprächsprotokolle, Angebote, Vertragsentwürfe sowie Gesprächsbitten seitens Virtual Solution oder beauftragten Dienstleistern wie zB Vertretern der Agora Strategy und weiteren Firmen) sowie

b) die interne Kommunikation des BMF zu diesen Terminen (zB zwischen den Büros der jeweiligen Vertreter der Leitungsebene und der Fachebene).

Insbesondere interessiert mich dabei Dokumente und Kommunikation zu folgenden Terminen

- persönliches Treffen des damaligen Staatssekretärs im BMF Wolfgang Schmidt mit Herrn von Rintelen am 5. Februar 2020
- geplanter oder tatsächlich durchgeführter Termin des damaligen Staatssekretärs des BMF Werner Gatzer mit Vertretern der Virtual Solution AG am 18. Juni 2020
- Kontakt des damaligen Staatsssekretärs Werner Gatzer mit Herrn von Rintelen am 22. Mai 2020
- geplanter Termin (Treffen) des damaligen Staatssekretärs im BMF Rolf Bösinger am 29. Oktober 2020 (Teilnahme Bösinger wurde ggf abgesagt)
- Telefonat des damaligen Staatssekretärs Wolfgang Schmidt mit Herrn von Rintelen am 27. Januar 2021
- Kontakt des damaligen Staatssekretärs Werner Gatzer mit Herrn von Rintelen am 2. September 2021

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    26. Oktober 2023
  • Frist
    28. November 2023
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Fabio De Masi
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: sämtliche Dokumente zu geplanten oder…
An Bundesministerium der Finanzen Details
Von
Fabio De Masi
Betreff
Vor- und nachbreitende Unterlagen & Kommunikation Termine mit von Rintelen [#291088]
Datum
26. Oktober 2023 16:18
An
Bundesministerium der Finanzen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
sämtliche Dokumente zu geplanten oder durchgeführten Terminen (telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz) von Vertretern der Leitungsebene des Bundesfinanzministeriums mit Herrn Nicolaus von Rintelen und/oder anderen Vertretern der Firma Virtual Solution AG. Mein Antrag umfasst dabei a) vor- und nachbereitende Unterlagen (z.B. Vermerke, Gesprächsprotokolle, Angebote, Vertragsentwürfe sowie Gesprächsbitten seitens Virtual Solution oder beauftragten Dienstleistern wie zB Vertretern der Agora Strategy und weiteren Firmen) sowie b) die interne Kommunikation des BMF zu diesen Terminen (zB zwischen den Büros der jeweiligen Vertreter der Leitungsebene und der Fachebene). Insbesondere interessiert mich dabei Dokumente und Kommunikation zu folgenden Terminen - persönliches Treffen des damaligen Staatssekretärs im BMF Wolfgang Schmidt mit Herrn von Rintelen am 5. Februar 2020 - geplanter oder tatsächlich durchgeführter Termin des damaligen Staatssekretärs des BMF Werner Gatzer mit Vertretern der Virtual Solution AG am 18. Juni 2020 - Kontakt des damaligen Staatsssekretärs Werner Gatzer mit Herrn von Rintelen am 22. Mai 2020 - geplanter Termin (Treffen) des damaligen Staatssekretärs im BMF Rolf Bösinger am 29. Oktober 2020 (Teilnahme Bösinger wurde ggf abgesagt) - Telefonat des damaligen Staatssekretärs Wolfgang Schmidt mit Herrn von Rintelen am 27. Januar 2021 - Kontakt des damaligen Staatssekretärs Werner Gatzer mit Herrn von Rintelen am 2. September 2021
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Sollten Sie Gebühren veranschlagen wollen, bitte ich gemäß § 2 IFGGebV um Befreiung oder hilfsweise Ermäßigung der Gebühren. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an behördenexterne Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 291088 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/291088/ Postanschrift << Adresse entfernt >> Fabio De Masi << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Fabio De Masi

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Fabio De Masi
Guten Tag, Sie baten mit Schreiben GZ VB 3 - O 1319/23/10388 um Auskunft ob ich an meiner Anfrage auch bei etwaig…
An Bundesministerium der Finanzen Details
Von
Fabio De Masi
Betreff
AW: Vor- und nachbreitende Unterlagen & Kommunikation Termine mit von Rintelen [#291088]
Datum
29. November 2023 23:02
An
Bundesministerium der Finanzen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, Sie baten mit Schreiben GZ VB 3 - O 1319/23/10388 um Auskunft ob ich an meiner Anfrage auch bei etwaigen Gebührenfoderungen festhalte. Ich halte meine Anfrage aufrecht. Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >>