Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020

Anfrage an: Stadt Eckernförde

- Wie wurde die Bevölkerung am Warntag im Stadtgebiet gewarnt?
- Sind funktionsfähige Sirenen im Stadtgebiet vorhanden?
- Wurden Defizite am Warntag bezüglich der Warnung der Bevölkerung im Stadtgebiet festgestellt?

Information nicht vorhanden

  • Datum
    14. September 2020
  • Frist
    16. Oktober 2020
  • 0 Follower:innen
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Antrag nach dem IZG-SH/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: - Wie wurde die Bevö…
An Stadt Eckernförde Details
Von
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Betreff
Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020 [#197110]
Datum
14. September 2020 08:50
An
Stadt Eckernförde
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IZG-SH/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Wie wurde die Bevölkerung am Warntag im Stadtgebiet gewarnt? - Sind funktionsfähige Sirenen im Stadtgebiet vorhanden? - Wurden Defizite am Warntag bezüglich der Warnung der Bevölkerung im Stadtgebiet festgestellt?
Dies ist ein Antrag gemäß § 4 Abs. 1 Informationszugangsgesetz Schleswig-Holstein (IZG-SH) auf Zugang nach Informationen nach § 3 IZG-SH sowie § 1 des Gesetz zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollten aus Ihrer Sicht Kosten für die Gewährung des Zuganges zu den erbetenen Informationen anfallen, bitte ich Sie mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Bitte teilen Sie mir auch dann mit, auf welche Regelung Sie die Kostenerhebung stützen und warum diese anfallen. Ich bitte Sie, mir die Informationen sobald wie möglich, spätestens jedoch mit Ablauf eines Monats zugänglich zu machen (vgl. § 5 Abs. 2 Satz 1 IZG-SH/§ 5 Abs. 2 VIG). Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 197110 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/197110/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
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Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ vom 14.0…
An Stadt Eckernförde Details
Von
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Betreff
AW: Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020 [#197110]
Datum
27. Oktober 2020 13:49
An
Stadt Eckernförde
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ vom 14.09.2020 (#197110) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 12 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 197110 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/197110/
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Sehr geehrteAntragsteller/in ich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetze Sch…
An Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein Details
Von
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Betreff
Vermittlung bei Anfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ [#197110] [#197110]
Datum
27. Oktober 2020 13:50
An
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in ich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetze Schleswig-Holstein (IZG, VIG). Die bisherige Korrespondenz finden Sie hier: https://fragdenstaat.de/a/197110/ Ich bin der Meinung, die Anfrage wurde zu Unrecht auf diese Weise bearbeitet, weil die Anfrage innerhalb der Frist nicht beantwortet wurde. Sie finden auch alle Dokumente zu dieser Anfrage als Anhang zu dieser E-Mail. Sie dürfen meinen Namen gegenüber der Behörde nennen. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anhänge: - 197110.pdf Anfragenr: 197110 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/197110/
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer E-Mail. Über die Hausleitung wurde diese in …
Von
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Betreff
Re: Vermittlung bei Anfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ [#197110] [#197110]
Datum
28. Oktober 2020 12:02
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrteAntragsteller/in hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer E-Mail. Über die Hausleitung wurde diese in das für Sie zuständige Referat weitergeleitet. Nach Prüfung des Sachverhalts werden Sie von dort weitere Nachricht erhalten. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ vom 14.0…
An Stadt Eckernförde Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Re: Vermittlung bei Anfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ [#197110] [#197110]
Datum
15. November 2020 10:25
An
Stadt Eckernförde
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ vom 14.09.2020 (#197110) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 31 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 197110 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/197110/
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Sehr geehrteAntragsteller/in bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt melde. Haben Sie inzwischen noch …
Von
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Betreff
Re: Vermittlung bei Anfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ [#197110] [#197110]
Datum
19. November 2020 13:33
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrteAntragsteller/in bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt melde. Haben Sie inzwischen noch eine Rückmeldung der Behörde erhalten? Ansonsten werde ich gerne umgehend bei der Behörde nachfragen. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrteAntragsteller/in ich habe bisher keine Antwort der Behörde erhalten. Vielen Dank für Ihre Vermittlun…
An Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Re: Vermittlung bei Anfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ [#197110] [#197110]
Datum
21. November 2020 22:26
An
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in ich habe bisher keine Antwort der Behörde erhalten. Vielen Dank für Ihre Vermittlung. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 197110 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/197110/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Sehr geehter Herr Antragsteller/in, ich habe die Behörde nunmehr schriftlich zur Stellungnahme aufgefordert. Das…
Von
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Betreff
Re: Vermittlung bei Anfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ [#197110] [#197110]
Datum
4. Dezember 2020 15:59
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehter Herr Antragsteller/in, ich habe die Behörde nunmehr schriftlich zur Stellungnahme aufgefordert. Das Schreiben finden Sie im Anhang. Sobald ich etwas erfahre, melde ich mich bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen

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Sehr geehrteAntragsteller/in die Behörde hat mir inzwischen zurückgemeldet, dass sie selber hierzu keine Informa…
Von
Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
Betreff
Re: Vermittlung bei Anfrage „Warnung der Bevölkerung / Warntag 2020“ [#197110] [#197110]
Datum
6. Januar 2021 14:14
Status
Sehr geehrteAntragsteller/in die Behörde hat mir inzwischen zurückgemeldet, dass sie selber hierzu keine Informationen vorliegen habe und verweist darauf, dass der Kreis Rendsburg-Eckernförde als untere Katastophenschutzbehörde zuständig sei. Zwar könnte man die Behörde nun noch um Weiterleitung der Anfrage ersuchen, jedoch denke ich, dass es die effektivste Möglichkeit, wenn Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den Kreis Rendsburg-Eckernförde wenden. Mit freundlichen Grüßen