Wartezeiten bei DSL-Verträgen
1. Informationen darüber, wie lange Internetnutzer vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses an durchschnittlich warten müssen, bis DSL-Internet in Ihrem Haushalt zur Verfügung steht? Mich interessiert explizit eine Aufschlüsselung in drei Kategorien:
a) Direkte Kunden der Deutschen Telekom AG
b) Kunden bei anderen Anbietern (z.B. 1&1, O2, Vodafone...), die aber das DSL-Netz der Telekom nutzen
c) Kunden bei Anbietern, die nicht unter a) und b) fallen, also eigene Netze nutzen (z.B. Kabel-BW).
2.1 Liegen der Bundesnetzagentur Informationen darüber vor, dass Vorgänge die nur Telekom-Mitarbeiter ausführen dürfen (Techniker/APL-Termine, Konfigurationen an Knotenpunkten...) bei Kunden der Kategorie b) mehr Zeit oder mehrere Anläufe in Anspruch nehmen als bei Kunden der Kategorie a)?
2.2 Liegen der Bundesnetzagentur Informationen zu Fällen vor, in denen die Telekom für fehlgeschlagene Technikertermine (Telekomtechniker erscheint trotz Termin nicht) haftbar gemacht wurde? Wenn ja, genügt mir die Urteilsnummer oder Vergleichbares.
3. Wie viele Schlichtungsanträge gehen bei der Bundesnetzagentur jährlich ein, die DSL-Verträge betreffen? Wenn möglich schlüsseln Sie bitte auf nach Anliegen wie bspw. Ausgleichszahlungen, Kunde wirft ISP vor, vertragliche Leistung nicht zu erbringen (zu wenig Bandbreite), usw. Bitte unterteilen Sie wieder in die oben erklärten Kategorien a), b) und c). Wenn möglich schlüsseln Sie diese Daten bitte auch örtlich (nach Landkreis/Bundesland) auf.
Information nicht vorhanden
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Datum22. April 2013
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24. Mai 2013
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