Weisungen des Jobcenters - Jobcenter ARUSO Erding

- sämtliche derzeit gültige internen Weisungen und Arbeitshilfen des Jobcenters

Ich bitte ausdrücklich um elektronische Zusendung der Dokumente, ggf. zusätzlich zu einer postalischen Benachrichtigung. Ich beziehe mich auf Weisungen und Arbeitshilfen Ihres Hauses, nicht auf Weisungen der Bundesagentur für Arbeit.
Ich weise daraufhin, dass vergleichbare Anfragen an andere Jobcenter gebührenfrei waren (z.B. https://fragdenstaat.de/anfrage/interne-weisungen-teamarbeithamburg/#nachricht-48696)

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    24. Oktober 2016
  • Frist
    25. November 2016
  • 0 Follower:innen

Diese Anfrage wurde als Teil der Kampagne „Frag das Jobcenter“ gestellt.

Heike Brückner
- sämtliche derzeit gültige internen Weisungen und Arbeitshilfen des Jobcenters Ich bitte ausdrücklich um elektro…
An Jobcenter ARUSO Erding Details
Von
Heike Brückner
Betreff
Weisungen des Jobcenters - Jobcenter ARUSO Erding [#18546]
Datum
24. Oktober 2016 12:55
An
Jobcenter ARUSO Erding
Status
Warte auf Antwort
- sämtliche derzeit gültige internen Weisungen und Arbeitshilfen des Jobcenters Ich bitte ausdrücklich um elektronische Zusendung der Dokumente, ggf. zusätzlich zu einer postalischen Benachrichtigung. Ich beziehe mich auf Weisungen und Arbeitshilfen Ihres Hauses, nicht auf Weisungen der Bundesagentur für Arbeit. Ich weise daraufhin, dass vergleichbare Anfragen an andere Jobcenter gebührenfrei waren (z.B. https://fragdenstaat.de/anfrage/interne-weisungen-teamarbeithamburg/#nachricht-48696)
Heike Brückner <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Heike Brückner << Adresse entfernt >>
Heike Brückner
Sehr geehrtes Jobcenter ARUSO Erding, segr geehrte geschäftsführende Leitung und behördliche Datenschutzbeauftrage…
An Jobcenter ARUSO Erding Details
Von
Heike Brückner
Betreff
Weisungen des Jobcenters - Jobcenter ARUSO Erding [#18546]
Datum
26. November 2016 10:16
An
Jobcenter ARUSO Erding
Status
Sehr geehrtes Jobcenter ARUSO Erding, segr geehrte geschäftsführende Leitung und behördliche Datenschutzbeauftragende Person, ich finde es sehr traurig, dass Sie meinem Ersuchen nicht fristgerecht nachgekommen sind. Nicht jede Behörde geht diesen Weg, mein zuständiges Jobcenter Berlin Treptow-Köpenick ging andere Wege, die der Menschlichkeit. Ich bitte folgende Zeilen zu lesen. Warum weinst du, wenn du ein Kind traurig siehst? Warum weinst du? Du bist in der Nähe am Tag und in der Finsternis. Deine Augen bleiben wach, weil nur du Schutz geben kannst, geben kannst. Das Eis du nicht brechen lässt, weil es dein Kind ist, dein Kind ist. Du das Eiszeitschild von der Tür nimmst, bist der Held, weil du das Licht hältst und jeden Abend einen Engel holst, der die Briefe der Sterne aus dem Kasten mitbringt, weil du das Beste willst, es bestellen kannst. In der Nähe sein am Tag und in der Finsternis. In der Nacht wenn deine Augen träumen, baue ich dir deine Welt, so bunt wie es nur geht, weil du mein Kind bist, mein Kind bist. Angst übernehme ich, habe das Geld um ein Heer zu kommandieren, was dein Reich, deine Zone nicht dunkel macht, in der Nacht in der Nacht. Scanne jeden deiner Schritte, räume nicht nur Trolle weg, damit dein Tag beginnt im hellsten Sonnenlicht. Gebe dir jeden Schutz, damit deine Welt zusammenhält, evakuieren brauchst du nichts. So geht es weiter bis du auf eigenen Füßen stehst. Jeder Weg wird offen sein. Du weißt es wird so weiter gehen aus deinem Haus strömt Wärme und Geborgenheit. Du musst keine traurigen Lieder singen. Niemals singen, diese Lieder. Vor dir liegt das Papier eine Räumungsklage, dein Computer zeigt eine 100% Sanktion. Die ersten Flocken fallen. Du siehst aus deinem Fenster und siehst ein schwarzes Klavier, oben in der Ecke eine Blume. Du erinnerst dich, deine letzte "Kundin", sie hatte bereits blaue Lippen, ihre pinkfarbene Mähne ihren Gummi verloren, ihre Hände zitterten. Ihre Sanduhr am Hals war zerbrochen. auf ihrem Arm hatte sie genau dieses Klavier (mit Blume). Sie sollte Koch werden. Der Brief, das Papier war von ihr. sie wird solange es noch geht traurige Lieder singen, traurige Lieder singen. Ist das Euer Ziel, die Vereinbarungen, die Weisungen, die das von Euch wollen? Ich bitte Euch, gebt diese und gebührenfrei. Das Existenzminimum ist nur unser Zahlungsmittel. Mehr haben wir nicht. Traurige Lieder werden weiter über Lippen getragen, wenn wir nicht bereit sind gemeinsam das zu ändern. Denkt an Kinder mit traurigen Augen, sie werden erwachsen und immer noch traurig sein, weil Tränen uns nicht berührten. Was ist nur aus uns geworden, wenn Tränen uns so kalt lassen? Denkt darüber nach. Lasst uns handeln. Ja, ich bitte Euch darum. Danke weitere(s) bei Facebook: Heike Brückner Ich bitte Sie, sich dem Jobcenter Berlin Treptow-Köpenick anzuschließen. Danke Mit freundlichen Grüßen Heike Brückner Anfragenr: 18546 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Heike Brückner << Adresse entfernt >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Heike Brückner
Mitteilung: Diese Anfrage hat sich erfüllt, da die Weisungen bereits bei der Anfrage der Zielvereinbarung mit eing…
An Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Details
Von
Heike Brückner
Betreff
Vermittlung bei Anfrage „Weisungen des Jobcenters - Jobcenter ARUSO Erding“ [#18546]
Datum
11. März 2017 10:24
An
Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Status
Mitteilung: Diese Anfrage hat sich erfüllt, da die Weisungen bereits bei der Anfrage der Zielvereinbarung mit eingefügt wurde vom Jobcenter ARUSO Erding, demzufolge ist diese Antrage erledigt. Mit freundlichen Grüßen Heike Brückner Anfragenr: 18546 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>