WLAN der Hochschule für Musik und Theater Rostock

Sind die WLAN Systeme (z.B. die Eduroam zur Verfügung stellen) der Hochschule so eingestellt, dass diese z.B. durch eine Rogue Accesspoint Containment Funktion andere WLAN Signale mithilfe von Deauth/Deassociationspaketen stören? Wenn ja warum und welche Einstellungen liegen vor? Wenn nein warum?
Sollten Sie aufgrund der aktuellen Situation etwas länger Zeit benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank.

Ergebnis der Anfrage

die Funktion ist am W-LAN-Netz der Hochschule für Musik und Theater deaktiviert, so dass eine Störung anderer W-LAN-Signale und durch andere W-LAN-Signale ausgeschlossen ist.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    29. Juni 2020
  • Frist
    31. Juli 2020
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Marcel Langner
Antrag nach dem IFG M-V, LUIG, VIG – (vorab per E-Mail, parallel per Fax) Sehr geehrte<< Anrede >> b…
An Hochschule für Musik und Theater Rostock Details
Von
Marcel Langner
Betreff
WLAN der Hochschule für Musik und Theater Rostock [#191738]
Datum
29. Juni 2020 20:33
An
Hochschule für Musik und Theater Rostock
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG M-V, LUIG, VIG – (vorab per E-Mail, parallel per Fax) Sehr geehrte<< Anrede >> bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Sind die WLAN Systeme (z.B. die Eduroam zur Verfügung stellen) der Hochschule so eingestellt, dass diese z.B. durch eine Rogue Accesspoint Containment Funktion andere WLAN Signale mithilfe von Deauth/Deassociationspaketen stören? Wenn ja warum und welche Einstellungen liegen vor? Wenn nein warum? Sollten Sie aufgrund der aktuellen Situation etwas länger Zeit benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. Vielen Dank.
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 1 Landesinformationsfreiheitsgesetz (LIFG) bzw. nach Landesumweltinformationsgesetz (LUIG), soweit Umweltinformationen nach § 3 Abs. 3 UIG betroffen sind, bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 11 Abs. 1 Satz 1 LIFG und bitte Sie, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 3 Abs. 3 Satz 1 UIG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an sonstige Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Marcel Langner Anfragenr: 191738 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/191738/ Postanschrift Marcel Langner << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Marcel Langner
Marcel Langner
WLAN der Hochschule für Musik und Theater Rostock [#191738]
An Hochschule für Musik und Theater Rostock Details
Von
Marcel Langner
Via
Fax
Betreff
WLAN der Hochschule für Musik und Theater Rostock [#191738]
Datum
29. Juni 2020 20:33
An
Hochschule für Musik und Theater Rostock
Status
Fax-Versand ist fehlgeschlagen.
Nicht-öffentliche Anhänge:
fax.pdf
44,9 KB

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Hochschule für Musik und Theater Rostock
Sehr geehrter Herr Langner, die Funktion ist am W-LAN-Netz der Hochschule für Musik und Theater deaktiviert, so d…
Von
Hochschule für Musik und Theater Rostock
Betreff
AW: WLAN der Hochschule für Musik und Theater Rostock [#191738]
Datum
14. Juli 2020 08:26
Status
Anfrage abgeschlossen
smime.p7s
6,3 KB


Sehr geehrter Herr Langner, die Funktion ist am W-LAN-Netz der Hochschule für Musik und Theater deaktiviert, so dass eine Störung anderer W-LAN-Signale und durch andere W-LAN-Signale ausgeschlossen ist. Mit freundlichen Grüßen