GET /api/v1/message/105325/?format=api
HTTP 200 OK
Allow: GET, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept

{
    "resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/105325/?format=api",
    "id": 105325,
    "url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/entwasserung-gem-planfeststellungsbeschluss-az-441-64411101/#nachricht-105325",
    "request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/33800/?format=api",
    "sent": true,
    "is_response": false,
    "is_postal": false,
    "is_draft": false,
    "kind": "email",
    "is_escalation": false,
    "content_hidden": false,
    "sender_public_body": null,
    "recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/15904/?format=api",
    "status": "awaiting_response",
    "timestamp": "2018-09-28T16:50:43.442083+02:00",
    "redacted": false,
    "not_publishable": false,
    "attachments": [],
    "subject": "Entwässerung gem. Planfeststellungsbeschluss: Az.: 44/1-6441/1/101 [#33800]",
    "content": "Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz (AIG), BbgUIG, VIG\r\n\r\nSehr geehrte<Information-entfernt>\n\r\nbitte senden Sie mir Folgendes zu:\n\nSehr geehrte Damen und Herren,\r\n\r\nich würde gerne erfahren ob gem.  dem Planfeststellungsbeschluss: Az.: 44/1-6441/1/101 Wasser in den Glasowbach eingeleitet wird und wenn ja, in welcher Menge dies, seit wann geschieht.\r\n\r\nSollte kein Wasser eingeleitet werden, bitte ich um die Hintergründe. Gerne kann ich die Akteneinsicht persönlich vornehmen oder Sie senden mir die Unterlagen bzw. Informationen.\r\n\r\nHintergrund der Frage ist der geringe Wasserstand im Rangsdorfer See. Dieser verfügt über einen Zulauf aus dem Glasowbach.\n\nDies ist ein Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz Brandenburg (AIG), dem Brandenburgischen Umweltinformationsgesetz (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind).\r\n\r\nSollte dieser Antrag Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Meines Erachtens handelt es sich bei dieser Anfrage um einen einfachen Fall, der darum nach der Akteneinsichts- und Informationszugangsgebührenordnung (AIGGebO) kostenfrei zu beantworten ist. \r\n\r\nMit Verweis auf §6 Abs. 1 AIG möchte ich Sie um eine unverzügliche Antwort bitten, spätestens aber innerhalb eines Monats.\r\nSollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. \r\n\r\nIch bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\n\nAntragsteller/in Antragsteller/in\nAntragsteller/in\n<<E-Mail-Adresse>>\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden automatisch auf dem Internet-Portal veröffentlicht. Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie https://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n\n\n",
    "redacted_subject": [
        [
            false,
            "Entwässerung gem. Planfeststellungsbeschluss: Az.: 44/1-6441/1/101 [#33800]"
        ]
    ],
    "redacted_content": [
        [
            false,
            "Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz (AIG), BbgUIG, VIG\r\n\r\nSehr geehrte<Information-entfernt>\n\r\nbitte senden Sie mir Folgendes zu:\n\nSehr geehrte Damen und Herren,\r\n\r\nich würde gerne erfahren ob gem.  dem Planfeststellungsbeschluss: Az.: 44/1-6441/1/101 Wasser in den Glasowbach eingeleitet wird und wenn ja, in welcher Menge dies, seit wann geschieht.\r\n\r\nSollte kein Wasser eingeleitet werden, bitte ich um die Hintergründe. Gerne kann ich die Akteneinsicht persönlich vornehmen oder Sie senden mir die Unterlagen bzw. Informationen.\r\n\r\nHintergrund der Frage ist der geringe Wasserstand im Rangsdorfer See. Dieser verfügt über einen Zulauf aus dem Glasowbach.\n\nDies ist ein Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz Brandenburg (AIG), dem Brandenburgischen Umweltinformationsgesetz (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind).\r\n\r\nSollte dieser Antrag Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Meines Erachtens handelt es sich bei dieser Anfrage um einen einfachen Fall, der darum nach der Akteneinsichts- und Informationszugangsgebührenordnung (AIGGebO) kostenfrei zu beantworten ist. \r\n\r\nMit Verweis auf §6 Abs. 1 AIG möchte ich Sie um eine unverzügliche Antwort bitten, spätestens aber innerhalb eines Monats.\r\nSollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. \r\n\r\nIch bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\n\n"
        ],
        [
            true,
            "Antragsteller/in Antragsteller/in\nAntragsteller/in\n<<E-Mail-Adresse>>"
        ],
        [
            false,
            "\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden automatisch auf dem Internet-Portal veröffentlicht. Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie https://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n\n\n"
        ]
    ],
    "sender": "<< Anfragesteller:in >>",
    "status_name": "Warte auf Antwort",
    "last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}