GET /api/v1/message/155650/?format=api
HTTP 200 OK
Allow: GET, PUT, PATCH, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept

{
    "resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/155650/?format=api",
    "id": 155650,
    "url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/security-der-fluchtlingsunterkunft-osterbrooksweg-32/#nachricht-155650",
    "request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/55596/?format=api",
    "sent": true,
    "is_response": false,
    "is_postal": false,
    "is_draft": false,
    "kind": "email",
    "is_escalation": true,
    "content_hidden": false,
    "sender_public_body": null,
    "recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/7262/?format=api",
    "status": null,
    "timestamp": "2019-02-13T23:38:05.549453+01:00",
    "registered_mail_date": null,
    "redacted": false,
    "not_publishable": false,
    "attachments": [],
    "subject": "Vermittlung bei Anfrage „Security der Flüchtlingsunterkunft Osterbrooksweg 32“ [#55596] [#55596]",
    "content": "Sehr geehrte Damen und Herren,\n\nich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetze Schleswig-Holstein (IZG, VIG). Die bisherige Korrespondenz finden Sie hier:\n\nhttps://fragdenstaat.de/a/55596\n\nIch bin der Meinung, die Anfrage wurde zu Unrecht auf diese Weise bearbeitet, weil ich bei meinen Fragen keine Interessenskonflikt erkennen kann zwischen einem privaten Interesse des Unternehmens und Veröffentlichung der Informationen. Meine Fragen zielen auf den Schutz der Bewohner des zu bewachenden Objektes. Dieser hat Vorrang gegenüber dem Schutz wirtschaftlicher Interessen.\nInsbesondere die Frage nach Sanktionen gegen Bewohner der Unterkunft ist nicht privatwirtschaftlicher oder sonstiger privater Natur, sondern kann strafrechtlich relevante Informationen beinhalten, da die Mitarbeiter des Unternehmens keine Mitglieder der Exekutiven oder der Judikativen sind. \nAber auch die Veröffentlichung anderer Teile des Vertrages können keine privaten Interessen verletzen, da es sich ja um einen Vertrag handelt, den die Stadt Schenefeld mit einem Unternehmen geschlossen hat, das nun ein öffentlichen Gebäude bewachen soll.\n\nSie finden auch alle Dokumente zu dieser Anfrage als Anhang zu dieser E-Mail.\nSie dürfen meinen Namen gegenüber der Behörde nennen.\n\nMit freundlichen Grüßen\nAntragsteller/in Antragsteller/in\n\nAnhänge:\n - 55596.pdf\n - 2019-02-08_1-antwortbrief-der-stadt-schenefeld.pdf\n\n\nAnfragenr: 55596\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden automatisch auf dem Internet-Portal veröffentlicht. Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie https://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n",
    "redacted_subject": [
        [
            false,
            "Vermittlung bei Anfrage „Security der Flüchtlingsunterkunft Osterbrooksweg 32“ [#55596] [#55596]"
        ]
    ],
    "redacted_content": [
        [
            false,
            "Sehr geehrte Damen und Herren,\n\nich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetze Schleswig-Holstein (IZG, VIG). Die bisherige Korrespondenz finden Sie hier:\n\n"
        ],
        [
            true,
            "https://fragdenstaat.de/a/55596"
        ],
        [
            false,
            "\n\nIch bin der Meinung, die Anfrage wurde zu Unrecht auf diese Weise bearbeitet, weil ich bei meinen Fragen keine Interessenskonflikt erkennen kann zwischen einem privaten Interesse des Unternehmens und Veröffentlichung der Informationen. Meine Fragen zielen auf den Schutz der Bewohner des zu bewachenden Objektes. Dieser hat Vorrang gegenüber dem Schutz wirtschaftlicher Interessen.\nInsbesondere die Frage nach Sanktionen gegen Bewohner der Unterkunft ist nicht privatwirtschaftlicher oder sonstiger privater Natur, sondern kann strafrechtlich relevante Informationen beinhalten, da die Mitarbeiter des Unternehmens keine Mitglieder der Exekutiven oder der Judikativen sind. \nAber auch die Veröffentlichung anderer Teile des Vertrages können keine privaten Interessen verletzen, da es sich ja um einen Vertrag handelt, den die Stadt Schenefeld mit einem Unternehmen geschlossen hat, das nun ein öffentlichen Gebäude bewachen soll.\n\nSie finden auch alle Dokumente zu dieser Anfrage als Anhang zu dieser E-Mail.\nSie dürfen meinen Namen gegenüber der Behörde nennen.\n\nMit freundlichen Grüßen\n"
        ],
        [
            true,
            "Antragsteller/in Antragsteller/in"
        ],
        [
            false,
            "\n\nAnhänge:\n - 55596.pdf\n - 2019-02-08_1-antwortbrief-der-stadt-schenefeld.pdf\n\n\nAnfragenr: 55596\nAntwort an: "
        ],
        [
            true,
            "<<E-Mail-Adresse>>"
        ],
        [
            false,
            "\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden automatisch auf dem Internet-Portal veröffentlicht. Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie https://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n"
        ]
    ],
    "sender": "<< Anfragesteller:in >>",
    "status_name": null,
    "last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}