HTTP 200 OK
Allow: GET, PUT, PATCH, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept
{
"resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/406339/?format=api",
"id": 406339,
"url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/nachfrage-zu-social-media-1/#nachricht-406339",
"request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/159595/?format=api",
"sent": true,
"is_response": false,
"is_postal": false,
"is_draft": false,
"kind": "email",
"is_escalation": false,
"content_hidden": false,
"sender_public_body": null,
"recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/4108/?format=api",
"status": null,
"timestamp": "2019-08-04T10:18:35.527889+02:00",
"registered_mail_date": null,
"redacted": false,
"not_publishable": false,
"attachments": [],
"subject": "AW: Nachfrage zu social media [#159595] (Ticket: DE02-2060145) [#159595]",
"content": "Sehr geehrteAntragsteller/in\n\nvielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. \n\nIch möchte jedoch noch einmal darauf hinweise, das auch das Aufrufen von Webseiten wie Instagram und Facebook zu tracking kommt, was ggf. in so genannten \"Schatten Profilen\" gespeichert wird. \nDaher ist es für einige Nutzer keine Option die Webseiten überhaupt aufzurufen, weshalb eine Möglichkeit Inhalte anderweitig zu sehen zu bekommen eine sinnvolle Idee ist. \n\nEbenso ist mir unklar, weshalb Sie auf der einen Seite für Dienste wie Facebook werben, und auf der anderen Seite berichten, was problematisch an Facebook ist (Stichwort: Datenschutz). \nEs wäre wünschenswert, wenn Sie als öffentlich rechtliche Einrichtung eine Vorbildhaltung einnehmen würden und genannte Dienste nicht länger betreuen würden, sondern die User vernünftig aufklären warum Sie sich gegen die Nutzung von Plattform XY entschieden haben, und diese auch konsequent nicht länger betreuen. Der Fall mit Cambridge Analytica wäre hier ein gutes Beispiel. \n\nIch persönlich würde mir wünschen, das Sie Verantwortung übernehmen und mit gutem Beispiel voran gehen und die Leute da abholen wo sie sind, und auf Alternativen zu Facebook und co aufmerksam machen. \n\n\n\nvielen Dank und freundliche Grüße\nAntragsteller/in Antragsteller/in\n\n\n\nAnfragenr: 159595\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n",
"redacted_subject": [
[
false,
"AW: Nachfrage zu social media [#159595] (Ticket: DE02-2060145) [#159595]"
]
],
"redacted_content": [
[
false,
"Sehr "
],
[
true,
"geehrteAntragsteller/in"
],
[
false,
"\n\nvielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. \n\nIch möchte jedoch noch einmal darauf hinweise, das auch das Aufrufen von Webseiten wie Instagram und Facebook zu tracking kommt, was ggf. in so genannten \"Schatten Profilen\" gespeichert wird. \nDaher ist es für einige Nutzer keine Option die Webseiten überhaupt aufzurufen, weshalb eine Möglichkeit Inhalte anderweitig zu sehen zu bekommen eine sinnvolle Idee ist. \n\nEbenso ist mir unklar, weshalb Sie auf der einen Seite für Dienste wie Facebook werben, und auf der anderen Seite berichten, was problematisch an Facebook ist (Stichwort: Datenschutz). \nEs wäre wünschenswert, wenn Sie als öffentlich rechtliche Einrichtung eine Vorbildhaltung einnehmen würden und genannte Dienste nicht länger betreuen würden, sondern die User vernünftig aufklären warum Sie sich gegen die Nutzung von Plattform XY entschieden haben, und diese auch konsequent nicht länger betreuen. Der Fall mit Cambridge Analytica wäre hier ein gutes Beispiel. \n\nIch persönlich würde mir wünschen, das Sie Verantwortung übernehmen und mit gutem Beispiel voran gehen und die Leute da abholen wo sie sind, und auf Alternativen zu Facebook und co aufmerksam machen. \n\n\n\nvielen Dank und freundliche Grüße\n"
],
[
true,
"Antragsteller/in Antragsteller/in"
],
[
false,
"\n\n\n\nAnfragenr: 159595\nAntwort an: "
],
[
true,
"<<E-Mail-Adresse>>"
],
[
false,
"\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n"
]
],
"sender": "<< Anfragesteller:in >>",
"status_name": null,
"last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}