GET /api/v1/message/406427/
HTTP 200 OK
Allow: GET, PUT, PATCH, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept

{
    "resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/406427/",
    "id": 406427,
    "url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/kontrollbericht-zu-akropolis-borkum/#nachricht-406427",
    "request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/155460/",
    "sent": true,
    "is_response": false,
    "is_postal": false,
    "is_draft": false,
    "kind": "email",
    "is_escalation": false,
    "content_hidden": false,
    "sender_public_body": null,
    "recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/15335/",
    "status": null,
    "timestamp": "2019-08-04T17:22:20.601690+02:00",
    "registered_mail_date": null,
    "redacted": false,
    "not_publishable": false,
    "attachments": [],
    "subject": "AW: Kontrollbericht zu Akropolis, Borkum [#155460] Ihr Zeichen II/39.3.3 [#155460]",
    "content": "Sehr geehrte<< Anrede >>\n\nhiermit bestätige ich Ihr Schreiben vom 02.08.2019\n\nDort weisen Sie darauf hin, dass Sie mir aus wichtigem Grund, die Zusendung des Berichtes auf elektronischen Wege widerssprechen. Sie führen an, dass Sie mir unterstellen, dass ich beabsichtige, diesen Bericht auf der Informationsplattform \"Topf Secret\" zu veröffentlichen. \n\nMeine Frage an Sie lautet, wie sie dazu kommen mir dieses zu unterstellen? Ist es üblich, dass Informationsanfragen von Bürgern so behandelt werden? Haben Sie Hinweise oder Beweise dafür, dass ich den Bericht veröffentlichen will und können SIe diese Vermutungen belegen? \n\nWenn dem nicht so ist, bitte ich darum, dass Sie mir den Bericht in gewünschter Form zukommen lassen. In Deutschland gilt, soweit ich weiß, die Unschuldsvermutung. Daher befremdet mich Ihre Aussage und ist sicherlich juristisch nicht haltbar.\n\n\nIch möchte den Bericht für mich als Privatperson haben. Dies hat den Grund, da ich in diesem und zwei anderen Restaurants auf Borkum schlechte hygienische Erfahrungen gemacht habe! Im Fall Restaurant Rhodos probiert der Chef gerne mal die Soße mit dem Löffel und rührt mit dem gleichen Löffel weiter im Topf. Kann man gut beobachten, wenn man durch die \"Außer Haus\"- Öffnung blickt. Zudem ist seine \"Arbeitskleidung\" alles andere als \"sauber\". Lecker, oder? Beim anderen Griechen Akropolis gab es vergorenen Krautsalat und im Leos lagen hunderte von toten Insekten in einer Lampe des Restaurants. Zudem war dort das Speiseeis in der Vitrine teilweise stark kristalisiert.\n\nSo etwas sollte dem Veterinäramt doch aufgefallen sein, oder nicht?\n\nHiermit versichere ich Ihnen, dass ich den Bericht nur für rein private Zwecke nutze und ihn nicht an Dritte weitergebe, sowie, dass keine Veröffentlichung im Internet stattfindet.\n\nIch freue mich daher über eine Zusendung des Berichtes.\n\nMit freundlichen Grüßen\nThomas Neblung\n\n\n\nAnfragenr: 155460\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\n\nPostanschrift\nThomas Neblung\n<< Adresse entfernt >>\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n",
    "redacted_subject": [
        [
            false,
            "AW: Kontrollbericht zu Akropolis, Borkum [#155460] Ihr Zeichen II/39.3.3 [#155460]"
        ]
    ],
    "redacted_content": [
        [
            false,
            "Sehr geehrte"
        ],
        [
            true,
            "<< Anrede >>"
        ],
        [
            false,
            "\n\nhiermit bestätige ich Ihr Schreiben vom 02.08.2019\n\nDort weisen Sie darauf hin, dass Sie mir aus wichtigem Grund, die Zusendung des Berichtes auf elektronischen Wege widerssprechen. Sie führen an, dass Sie mir unterstellen, dass ich beabsichtige, diesen Bericht auf der Informationsplattform \"Topf Secret\" zu veröffentlichen. \n\nMeine Frage an Sie lautet, wie sie dazu kommen mir dieses zu unterstellen? Ist es üblich, dass Informationsanfragen von Bürgern so behandelt werden? Haben Sie Hinweise oder Beweise dafür, dass ich den Bericht veröffentlichen will und können SIe diese Vermutungen belegen? \n\nWenn dem nicht so ist, bitte ich darum, dass Sie mir den Bericht in gewünschter Form zukommen lassen. In Deutschland gilt, soweit ich weiß, die Unschuldsvermutung. Daher befremdet mich Ihre Aussage und ist sicherlich juristisch nicht haltbar.\n\n\nIch möchte den Bericht für mich als Privatperson haben. Dies hat den Grund, da ich in diesem und zwei anderen Restaurants auf Borkum schlechte hygienische Erfahrungen gemacht habe! Im Fall Restaurant Rhodos probiert der Chef gerne mal die Soße mit dem Löffel und rührt mit dem gleichen Löffel weiter im Topf. Kann man gut beobachten, wenn man durch die \"Außer Haus\"- Öffnung blickt. Zudem ist seine \"Arbeitskleidung\" alles andere als \"sauber\". Lecker, oder? Beim anderen Griechen Akropolis gab es vergorenen Krautsalat und im Leos lagen hunderte von toten Insekten in einer Lampe des Restaurants. Zudem war dort das Speiseeis in der Vitrine teilweise stark kristalisiert.\n\nSo etwas sollte dem Veterinäramt doch aufgefallen sein, oder nicht?\n\nHiermit versichere ich Ihnen, dass ich den Bericht nur für rein private Zwecke nutze und ihn nicht an Dritte weitergebe, sowie, dass keine Veröffentlichung im Internet stattfindet.\n\nIch freue mich daher über eine Zusendung des Berichtes.\n\nMit freundlichen Grüßen\nThomas Neblung\n\n\n\nAnfragenr: 155460\nAntwort an: "
        ],
        [
            true,
            "<<E-Mail-Adresse>>"
        ],
        [
            false,
            "\n\nPostanschrift\nThomas Neblung\n"
        ],
        [
            true,
            "<< Adresse entfernt >>"
        ],
        [
            false,
            "\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n"
        ]
    ],
    "sender": "Thomas Neblung",
    "status_name": null,
    "last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}