GET /api/v1/message/427918/?format=api
HTTP 200 OK
Allow: GET, PUT, PATCH, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept

{
    "resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/427918/?format=api",
    "id": 427918,
    "url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/tiertransporte-bei-hohen-temperaturen/#nachricht-427918",
    "request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/165822/?format=api",
    "sent": true,
    "is_response": false,
    "is_postal": false,
    "is_draft": false,
    "kind": "email",
    "is_escalation": false,
    "content_hidden": false,
    "sender_public_body": null,
    "recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/5069/?format=api",
    "status": null,
    "timestamp": "2019-10-10T23:16:18.536296+02:00",
    "registered_mail_date": null,
    "redacted": false,
    "not_publishable": false,
    "attachments": [],
    "subject": "AW: AW Tiertransporte bei hohen Temperaturen [#165822]",
    "content": "Sehr geehrteAntragsteller/in\n\r\nich konkretisiere meine Anfrage um die Bearbeitung abzukürzen.\r\n\r\nDas Bundesministierium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat mir auf Anfrage schriftlich mitgeteilt (Schreiben BMEL vom 15.08.2019, Az.: 321-05111/0306), daß eine von dort veranlasste Überprüfung von Lebendtiertransporten ergeben hat, daß in den Jahren 2017 und 2018 und zwar in den Monaten Juli und August 2017 sowie Juli 2018 lange Transporte (von Lebendtieren) bei hohen Temperaturen über den Grenzübergang Kapitan Andreevo abgewickelt wurden;\r\nUnter diesen Transporten befand sich - nach Mitteilung des BMEL - im August 2018 auch (ein) -1- Transport dessen Genehmigung durch eine Veterinärbehörde des Bundeslandes NRW erteilt wurde. \r\n\r\nMeine Fragen hierzu: \r\n1. Ist dieser Transport durch Ihre Veterinärbehörde genehmigt worden?\r\n\r\n- Falls die Antwort negativ ausfällt, ist meine Anfrage damit bereits erledigt.\r\n\r\n- Falls der Transport durch Ihre Behörde genehmigt wurde:\r\n2. a) Wann fand der Transport statt?\r\n2. b) Um welche Tiergattung handelte es sich (Rind, Schwein, Geflügel, Equiden etc.)?\r\n\r\nEs wäre nett, wenn Sie mir die folgenden Fragen auch noch beantworten könnten. \r\n\r\n3. a) War Grundlage des Genehmigungsverfahrens eine der Transportvorplanung beiliegende (realistische) Prognose über die Temperaturen während des Transportes (vom Einladen an der Sammelstelle bis zum Entladen am Zielort)?\r\n3. b) wurden die angegebenen Temperaturangaben von Ihrer Behörde auf Plausibilität (mit entsprechenden Hilfsmitteln: z.B. DWD, internationale meteorologische Wetterdienste) geprüft?\r\n4. Wurde ein Transport genehmigt, bei dem bei realistischer Betrachtung eine hohe Wahrscheinlichkeit bestand, daß während des Transports Temperaturen vorherrschen würden, die nicht der Verordnung (EG) Nr. 1/2005 des Rates vom 22. Dezember 2004 über den Schutz von Tieren beim Transport und damit zusamenhängenden Vorgängen entsprechen?\r\n\r\nUnd, falls ein Transport genehmigt wurde, der auf Grund der sommerlichen Temperaturen als \"temperaturkritisch\" einzustufen war, ist \r\n5. eine retrospektive Auswertung des Navigationssystems hinsichtlich der Temperaturen auf dem Transportmittel erfolgt? \r\n\r\nAuf die Übersendung von Unterlagen zu den o.a. Fragen verzichte ich.\r\n\r\nSollten für die elektronische Beantwortung dieser Fragen Gebühren entstehen, bitte ich vorab um konkrete Bezifferung.\r\n\r\nVielen Dank.\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\r\nAntragsteller/in Antragsteller/in\n\n\n\nAnfragenr: 165822\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n",
    "redacted_subject": [
        [
            false,
            "AW: AW Tiertransporte bei hohen Temperaturen [#165822]"
        ]
    ],
    "redacted_content": [
        [
            false,
            "Sehr "
        ],
        [
            true,
            "geehrteAntragsteller/in"
        ],
        [
            false,
            "\n\r\nich konkretisiere meine Anfrage um die Bearbeitung abzukürzen.\r\n\r\nDas Bundesministierium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat mir auf Anfrage schriftlich mitgeteilt (Schreiben BMEL vom 15.08.2019, Az.: 321-05111/0306), daß eine von dort veranlasste Überprüfung von Lebendtiertransporten ergeben hat, daß in den Jahren 2017 und 2018 und zwar in den Monaten Juli und August 2017 sowie Juli 2018 lange Transporte (von Lebendtieren) bei hohen Temperaturen über den Grenzübergang Kapitan Andreevo abgewickelt wurden;\r\nUnter diesen Transporten befand sich - nach Mitteilung des BMEL - im August 2018 auch (ein) -1- Transport dessen Genehmigung durch eine Veterinärbehörde des Bundeslandes NRW erteilt wurde. \r\n\r\nMeine Fragen hierzu: \r\n1. Ist dieser Transport durch Ihre Veterinärbehörde genehmigt worden?\r\n\r\n- Falls die Antwort negativ ausfällt, ist meine Anfrage damit bereits erledigt.\r\n\r\n- Falls der Transport durch Ihre Behörde genehmigt wurde:\r\n2. a) Wann fand der Transport statt?\r\n2. b) Um welche Tiergattung handelte es sich (Rind, Schwein, Geflügel, Equiden etc.)?\r\n\r\nEs wäre nett, wenn Sie mir die folgenden Fragen auch noch beantworten könnten. \r\n\r\n3. a) War Grundlage des Genehmigungsverfahrens eine der Transportvorplanung beiliegende (realistische) Prognose über die Temperaturen während des Transportes (vom Einladen an der Sammelstelle bis zum Entladen am Zielort)?\r\n3. b) wurden die angegebenen Temperaturangaben von Ihrer Behörde auf Plausibilität (mit entsprechenden Hilfsmitteln: z.B. DWD, internationale meteorologische Wetterdienste) geprüft?\r\n4. Wurde ein Transport genehmigt, bei dem bei realistischer Betrachtung eine hohe Wahrscheinlichkeit bestand, daß während des Transports Temperaturen vorherrschen würden, die nicht der Verordnung (EG) Nr. 1/2005 des Rates vom 22. Dezember 2004 über den Schutz von Tieren beim Transport und damit zusamenhängenden Vorgängen entsprechen?\r\n\r\nUnd, falls ein Transport genehmigt wurde, der auf Grund der sommerlichen Temperaturen als \"temperaturkritisch\" einzustufen war, ist \r\n5. eine retrospektive Auswertung des Navigationssystems hinsichtlich der Temperaturen auf dem Transportmittel erfolgt? \r\n\r\nAuf die Übersendung von Unterlagen zu den o.a. Fragen verzichte ich.\r\n\r\nSollten für die elektronische Beantwortung dieser Fragen Gebühren entstehen, bitte ich vorab um konkrete Bezifferung.\r\n\r\nVielen Dank.\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\r\n"
        ],
        [
            true,
            "Antragsteller/in Antragsteller/in"
        ],
        [
            false,
            "\n\n\n\nAnfragenr: 165822\nAntwort an: "
        ],
        [
            true,
            "<<E-Mail-Adresse>>"
        ],
        [
            false,
            "\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n"
        ]
    ],
    "sender": "<< Anfragesteller:in >>",
    "status_name": null,
    "last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}