GET /api/v1/message/488482/
HTTP 200 OK
Allow: GET, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept

{
    "resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/488482/",
    "id": 488482,
    "url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/bamf-coding-guidelines/#nachricht-488482",
    "request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/185946/",
    "sent": true,
    "is_response": false,
    "is_postal": false,
    "is_draft": false,
    "kind": "email",
    "is_escalation": false,
    "content_hidden": false,
    "sender_public_body": null,
    "recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/272/",
    "status": null,
    "timestamp": "2020-05-29T13:06:52.925577+02:00",
    "redacted": false,
    "not_publishable": false,
    "attachments": [],
    "subject": "AW: [EXTERN]AW: [EXTERN]BAMF-Coding-Guidelines [#185946]",
    "content": "Sehr geehrteAntragsteller/in\n\nerneut vielen Dank für Ihre Antwort und Zusendung des IT-Architekturkompendium des BAMF - inkl. Coding Guidelines mit dem Stand von 2015.\n\nLeider habe ich beim Durcharbeiten des Dokumentes ein Problem bemerkt. Die Datei ist nicht digital durchsuchbar, da der Text in den meisten Fällen in Bilder umgewandelt wurde. Ich nehme an, hier wurde ein Konvertierungstool benutzt, welches unbeabsichtigt den Textanteil nicht beibehält.\nDamit ist das Dokument ebenfalls nicht barrierefrei.\n\nSollte dem nicht entsprochen werden, wäre dies somit ein Fall für eine Beschwerde sowohl beim Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen als auch beim Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit.\n\nIch bitte somit um Zusendung einer digitalen durchsuchbaren PDF, zur Not zusätzlich auch das Originaldokument in einem anderen Dokumentenformat.\nBis dato halte ich meine Anfrage für nicht korrekt erfüllt.\n\n\nZusätzlich möchte ich anmerken, dass es mir fragwürdig erscheint, ob dieses Dokument die neuste Version darstellt.\n\nIn einer IFG-Anfrage vom März 2019 (No #60922, https://fragdenstaat.de/anfrage/coding-guidelines/#nachricht-177004) hatten Sie das Dokument als noch nicht fertig bezeichnet. Es sollte planungsgemäß Ende Oktober 2019 „für die interne Veröffentlichung” aufbereitet werden.\nDa das übermittelte Dokument allerdings den Stand von 2015 darstellt, stellt sich mir die Frage, warum es dann im Jahr 2019 nicht auf eine IFG-Anfrage heraus gegeben werden konnte.\nKönnen Sie dieses Missverständnis ausräumen? Oder gibt es ein neueres Dokument mit einer aktualisierten Version?\n\nMit freundlichen Grüßen\nAntragsteller/in Antragsteller/in\n\n\n\nAnfragenr: 185946\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\nhttps://fragdenstaat.de/a/185946\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n",
    "redacted_subject": [
        [
            false,
            "AW: [EXTERN]AW: [EXTERN]BAMF-Coding-Guidelines [#185946]"
        ]
    ],
    "redacted_content": [
        [
            false,
            "Sehr "
        ],
        [
            true,
            "geehrteAntragsteller/in"
        ],
        [
            false,
            "\n\nerneut vielen Dank für Ihre Antwort und Zusendung des IT-Architekturkompendium des BAMF - inkl. Coding Guidelines mit dem Stand von 2015.\n\nLeider habe ich beim Durcharbeiten des Dokumentes ein Problem bemerkt. Die Datei ist nicht digital durchsuchbar, da der Text in den meisten Fällen in Bilder umgewandelt wurde. Ich nehme an, hier wurde ein Konvertierungstool benutzt, welches unbeabsichtigt den Textanteil nicht beibehält.\nDamit ist das Dokument ebenfalls nicht barrierefrei.\n\nSollte dem nicht entsprochen werden, wäre dies somit ein Fall für eine Beschwerde sowohl beim Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen als auch beim Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit.\n\nIch bitte somit um Zusendung einer digitalen durchsuchbaren PDF, zur Not zusätzlich auch das Originaldokument in einem anderen Dokumentenformat.\nBis dato halte ich meine Anfrage für nicht korrekt erfüllt.\n\n\nZusätzlich möchte ich anmerken, dass es mir fragwürdig erscheint, ob dieses Dokument die neuste Version darstellt.\n\nIn einer IFG-Anfrage vom März 2019 (No #60922, https://fragdenstaat.de/anfrage/coding-guidelines/#nachricht-177004) hatten Sie das Dokument als noch nicht fertig bezeichnet. Es sollte planungsgemäß Ende Oktober 2019 „für die interne Veröffentlichung” aufbereitet werden.\nDa das übermittelte Dokument allerdings den Stand von 2015 darstellt, stellt sich mir die Frage, warum es dann im Jahr 2019 nicht auf eine IFG-Anfrage heraus gegeben werden konnte.\nKönnen Sie dieses Missverständnis ausräumen? Oder gibt es ein neueres Dokument mit einer aktualisierten Version?\n\nMit freundlichen Grüßen\n"
        ],
        [
            true,
            "Antragsteller/in Antragsteller/in"
        ],
        [
            false,
            "\n\n\n\nAnfragenr: 185946\nAntwort an: "
        ],
        [
            true,
            "<<E-Mail-Adresse>>"
        ],
        [
            false,
            "\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\n"
        ],
        [
            true,
            "https://fragdenstaat.de/a/185946"
        ],
        [
            false,
            "\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n"
        ]
    ],
    "sender": "<< Anfragesteller:in >>",
    "status_name": null,
    "last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}