HTTP 200 OK
Allow: GET, PUT, PATCH, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept
{
"resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/517990/?format=api",
"id": 517990,
"url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/verteilung-von-staatsanwaltschaftlichen-bzw-gerichtsauftragen-in-ihrem-bezirk-zahlen-bzw-auftragsvolumen-in-euro-auf-sachverstandigenburos-und-gutachterfirmen-fur-die-jahre-2009-2020/#nachricht-517990",
"request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/194683/?format=api",
"sent": true,
"is_response": false,
"is_postal": false,
"is_draft": false,
"kind": "email",
"is_escalation": false,
"content_hidden": false,
"sender_public_body": null,
"recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/2754/?format=api",
"status": null,
"timestamp": "2020-09-05T23:25:01.915773+02:00",
"registered_mail_date": null,
"redacted": false,
"not_publishable": false,
"attachments": [],
"subject": "AW: 1500 - 171 (SH I) Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen (IFG NRW) [#194683]",
"content": "Sehr geehrte<Information-entfernt>\n\nvielen Dank für die Information, dass Informationen nicht vorhanden seien.\n\nHaben Sie die Informationsübersichten zu Korruptionsvorbeugung und Vorbeugung wirtschaftlicher Abhängigkeitsstrukturen im generalstaatsanwaltlichen Sachverständigenwesen? Haben Sie verpflichtend mind. das 4-Augenprinzip bei Auftragsvergabe?\n\nIch verweise auf die Pläne, wie sie derzeit im Rechtsausschuss in Hessen diskutiert werden, v. a. betr. das \"4-Augenprinzip\" oder weitergehende Maßnahmen zur Vorbeugung der Korruption und \"regelrecht mafiöser Strukturen\" (titeltragendes Zitat in einem Artikel in der lto vor Jahren) im staatsanwaltlichen und gerichtlichen Sachverständigenwesen. Ich verweise hier auf die Pläne des hess. Justizministeriums, nach der Verhaftung eines leitenden hess. Oberstaatsanwalts und seiner jahrelangen Komplizen in Folge einer zufälligen Anzeige durch Ex-Lebensgefährting sowie nach der entsprechenden Offenbarung der systemischen Verquickungen zwischen Justiz und Gutachterwesen, wie sie seit Jahren auch für andere Bundesländer in Fachliteratur und Forschung diskutiert wurden.\n\nMit freundlichen Grüßen\n<Information-entfernt> <Information-entfernt>\n\n\n\nAnfragenr: 194683\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\nhttps://fragdenstaat.de/a/194683/\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n",
"redacted_subject": [
[
false,
"AW: 1500 - 171 (SH I) Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen (IFG NRW) [#194683]"
]
],
"redacted_content": [
[
false,
"Sehr geehrte<Information-entfernt>\n\nvielen Dank für die Information, dass Informationen nicht vorhanden seien.\n\nHaben Sie die Informationsübersichten zu Korruptionsvorbeugung und Vorbeugung wirtschaftlicher Abhängigkeitsstrukturen im generalstaatsanwaltlichen Sachverständigenwesen? Haben Sie verpflichtend mind. das 4-Augenprinzip bei Auftragsvergabe?\n\nIch verweise auf die Pläne, wie sie derzeit im Rechtsausschuss in Hessen diskutiert werden, v. a. betr. das \"4-Augenprinzip\" oder weitergehende Maßnahmen zur Vorbeugung der Korruption und \"regelrecht mafiöser Strukturen\" (titeltragendes Zitat in einem Artikel in der lto vor Jahren) im staatsanwaltlichen und gerichtlichen Sachverständigenwesen. Ich verweise hier auf die Pläne des hess. Justizministeriums, nach der Verhaftung eines leitenden hess. Oberstaatsanwalts und seiner jahrelangen Komplizen in Folge einer zufälligen Anzeige durch Ex-Lebensgefährting sowie nach der entsprechenden Offenbarung der systemischen Verquickungen zwischen Justiz und Gutachterwesen, wie sie seit Jahren auch für andere Bundesländer in Fachliteratur und Forschung diskutiert wurden.\n\nMit freundlichen Grüßen\n<Information-entfernt> <Information-entfernt>\n\n\n\nAnfragenr: 194683\nAntwort an: "
],
[
true,
"<<E-Mail-Adresse>>"
],
[
false,
"\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\n"
],
[
true,
"https://fragdenstaat.de/a/194683/"
],
[
false,
"\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n"
]
],
"sender": "<< Anfragesteller:in >>",
"status_name": null,
"last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}