HTTP 200 OK
Allow: GET, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept
{
"resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/544489/?format=api",
"id": 544489,
"url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/marktanalyse-zu-digitale-schul-bildungsplattformen/#nachricht-544489",
"request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/130540/?format=api",
"sent": true,
"is_response": false,
"is_postal": false,
"is_draft": false,
"kind": "email",
"is_escalation": false,
"content_hidden": false,
"sender_public_body": null,
"recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/8976/?format=api",
"status": null,
"timestamp": "2020-12-03T17:39:35.336546+01:00",
"redacted": false,
"not_publishable": false,
"attachments": [],
"subject": "AW: Marktanalyse zu digitale Schul- / Bildungsplattformen [#130540]",
"content": "Sehr geehrteAntragsteller/in\n\nvielen Dank für die Auskunft.\n\nIch halte Ihre Kostenangabe für deutlich zu unbestimmt, da hier ein nach oben offener Mindestbetrag genannt wird. Ich bitte Sie, mir einen verlässlichen Kostenrahmen zu benennen. Ich verweise hierzu auf LIFG §10, Abs. 1: \"Übersteigen die Gebühren und Auslagen zusammen voraussichtlich die Höhe von 200 Euro, hat die informationspflichtige Stelle die antragstellende Person über die voraussichtliche Höhe der Kosten vorab gebühren- und auslagenfrei zu informieren. (...) im Übrigen darf die nach Satz 1 übermittelte Höhe nicht überstiegen werden\"\nDas Gesetz sieht somit vor, dass die voraussichtlichen Kosten, die dann nicht überschritten werden dürfen, übermittelt werden - und nicht lediglich pauschal über das Überschreiten der 200-Euro-Marke informiert wird.\n\nIch halte meinen Antrag und die Weiterverfolgung somit unter der Voraussetzung eines korrigierten Kostenbescheids aufrecht, erkenne Ihren Kostenbescheid vom 02.12.2020 nicht an, da er fehlerhaft erteilt wurde. \nIch bitte Sie zudem, Ihre Bescheide mit einer Rechtsbehelfsbelehrung zu versehen.\n\nMit freundlichen Grüßen\nAntragsteller/in Antragsteller/in\n\n\n\nAnfragenr: 130540\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\nhttps://fragdenstaat.de/a/130540/\n\nPostanschrift\nAntragsteller/in Antragsteller/in\n<< Adresse entfernt >>\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n",
"redacted_subject": [
[
false,
"AW: Marktanalyse zu digitale Schul- / Bildungsplattformen [#130540]"
]
],
"redacted_content": [
[
false,
"Sehr "
],
[
true,
"geehrteAntragsteller/in"
],
[
false,
"\n\nvielen Dank für die Auskunft.\n\nIch halte Ihre Kostenangabe für deutlich zu unbestimmt, da hier ein nach oben offener Mindestbetrag genannt wird. Ich bitte Sie, mir einen verlässlichen Kostenrahmen zu benennen. Ich verweise hierzu auf LIFG §10, Abs. 1: \"Übersteigen die Gebühren und Auslagen zusammen voraussichtlich die Höhe von 200 Euro, hat die informationspflichtige Stelle die antragstellende Person über die voraussichtliche Höhe der Kosten vorab gebühren- und auslagenfrei zu informieren. (...) im Übrigen darf die nach Satz 1 übermittelte Höhe nicht überstiegen werden\"\nDas Gesetz sieht somit vor, dass die voraussichtlichen Kosten, die dann nicht überschritten werden dürfen, übermittelt werden - und nicht lediglich pauschal über das Überschreiten der 200-Euro-Marke informiert wird.\n\nIch halte meinen Antrag und die Weiterverfolgung somit unter der Voraussetzung eines korrigierten Kostenbescheids aufrecht, erkenne Ihren Kostenbescheid vom 02.12.2020 nicht an, da er fehlerhaft erteilt wurde. \nIch bitte Sie zudem, Ihre Bescheide mit einer Rechtsbehelfsbelehrung zu versehen.\n\nMit freundlichen Grüßen\n"
],
[
true,
"Antragsteller/in Antragsteller/in"
],
[
false,
"\n\n\n\nAnfragenr: 130540\nAntwort an: "
],
[
true,
"<<E-Mail-Adresse>>"
],
[
false,
"\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\n"
],
[
true,
"https://fragdenstaat.de/a/130540/"
],
[
false,
"\n\nPostanschrift\n"
],
[
true,
"Antragsteller/in Antragsteller/in\n<< Adresse entfernt >>"
],
[
false,
"\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n"
]
],
"sender": "<< Anfragesteller:in >>",
"status_name": null,
"last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}