HTTP 200 OK
Allow: GET, PUT, PATCH, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept
{
"resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/596562/?format=api",
"id": 596562,
"url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/fink-nutzerkontenpostfacher-3/#nachricht-596562",
"request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/218924/?format=api",
"sent": true,
"is_response": false,
"is_postal": false,
"is_draft": false,
"kind": "email",
"is_escalation": false,
"content_hidden": false,
"sender_public_body": null,
"recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/87/?format=api",
"status": null,
"timestamp": "2021-05-14T23:10:12.738830+02:00",
"registered_mail_date": null,
"redacted": false,
"not_publishable": false,
"attachments": [],
"subject": "AW: Informationsfreiheit - FINK Nutzerkonten/Postfächer [#218924]",
"content": "Sehr << Anrede >>\n\nvielen Dank für die ausführliche Schilderung der zur Bearbeitung meiner IFG-Anfrage notwendigen Tätigkeiten.\n\nIch habe jedoch noch folgende Fragen:\n\nZu 1.: Wie zB dem IFG-Leitfaden des BMZ zu entnehmen ist, ist ein \"[e]rhöhter Aufwand, der durch [...] schlechte Auffindbarkeit der Information entstanden ist\" nicht als Arbeitsaufwand zu berücksichtigen (Seite 12 https://fragdenstaat.de/anfrage/interne-anwendungshinweise-zum-ifg-13/92747/anhang/IFG_Leitfaden_BMZ.pdf).\n\nZu 2. und 3: Woraus begründet sich die Notwendigkeit, das Einverständnis aller in der PG eID Strategie vertretenen Länder bzw von Bayern einzuholen? Meines Wissens sind die Informationen dem BMI zugänglich.\n\nIch würde Sie daher bitten, die Gründe für diese maximal hohe Gebührenfestsetzung weiter auszuführen.\n\nZudem möchte ich Sie bitten, die erhobenen Gebühren soweit möglich (zB nach § 2 IFGGebV) zu ermäßigen, da ich als Student nicht über großes Einkommen verfüge und mich eine solche hohe Gebühr unverhältnismäßig belasten und unter Umständen von der Nutzung meines Informationsrechts abhalten würde.\n\nMit freundlichen Grüßen,\nAntragsteller/in Antragsteller/in\n\n\n\nAnfragenr: 218924\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\nhttps://fragdenstaat.de/a/218924/\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n",
"redacted_subject": [
[
false,
"AW: Informationsfreiheit - FINK Nutzerkonten/Postfächer [#218924]"
]
],
"redacted_content": [
[
false,
"Sehr "
],
[
true,
"<< Anrede >>"
],
[
false,
"\n\nvielen Dank für die ausführliche Schilderung der zur Bearbeitung meiner IFG-Anfrage notwendigen Tätigkeiten.\n\nIch habe jedoch noch folgende Fragen:\n\nZu 1.: Wie zB dem IFG-Leitfaden des BMZ zu entnehmen ist, ist ein \"[e]rhöhter Aufwand, der durch [...] schlechte Auffindbarkeit der Information entstanden ist\" nicht als Arbeitsaufwand zu berücksichtigen (Seite 12 https://fragdenstaat.de/anfrage/interne-anwendungshinweise-zum-ifg-13/92747/anhang/IFG_Leitfaden_BMZ.pdf).\n\nZu 2. und 3: Woraus begründet sich die Notwendigkeit, das Einverständnis aller in der PG eID Strategie vertretenen Länder bzw von Bayern einzuholen? Meines Wissens sind die Informationen dem BMI zugänglich.\n\nIch würde Sie daher bitten, die Gründe für diese maximal hohe Gebührenfestsetzung weiter auszuführen.\n\nZudem möchte ich Sie bitten, die erhobenen Gebühren soweit möglich (zB nach § 2 IFGGebV) zu ermäßigen, da ich als Student nicht über großes Einkommen verfüge und mich eine solche hohe Gebühr unverhältnismäßig belasten und unter Umständen von der Nutzung meines Informationsrechts abhalten würde.\n\nMit freundlichen Grüßen,\n"
],
[
true,
"Antragsteller/in Antragsteller/in"
],
[
false,
"\n\n\n\nAnfragenr: 218924\nAntwort an: "
],
[
true,
"<<E-Mail-Adresse>>"
],
[
false,
"\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\n"
],
[
true,
"https://fragdenstaat.de/a/218924/"
],
[
false,
"\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n"
]
],
"sender": "Kara Engelhardt (FragDenStaat)",
"status_name": null,
"last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}