GET /api/v1/message/645156/?format=api
HTTP 200 OK
Allow: GET, PUT, PATCH, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept

{
    "resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/645156/?format=api",
    "id": 645156,
    "url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/fablab-cottbus/#nachricht-645156",
    "request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/233280/?format=api",
    "sent": true,
    "is_response": false,
    "is_postal": false,
    "is_draft": false,
    "kind": "email",
    "is_escalation": false,
    "content_hidden": false,
    "sender_public_body": null,
    "recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/7662/?format=api",
    "status": "awaiting_response",
    "timestamp": "2021-11-19T10:32:34.352167+01:00",
    "registered_mail_date": null,
    "redacted": false,
    "not_publishable": false,
    "attachments": [],
    "subject": "FabLab Cottbus [#233280]",
    "content": "Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz (AIG), BbgUIG, VIG\r\n\r\nSehr geehrte Damen und Herren, \r\n\r\nbitte senden Sie mir Folgendes zu:\n\nIm Bericht des Lausitz-Beauftragten 2018 (Drucksache 6/10239) sowie im Umsetzungsplan für die Lausitz-Strategie des Ministeriums für Wirtschaft, Forschung und Kultur (https://mwfk.brandenburg.de/sixcms/media.php/9/Umsetzungsplan.pdf) ist als eine der Maßnahmen des \"Sofortprogramms\" das Projekt \"FabLab zur Stärkung der Innovationsfähigkeit und des Gründungsgeschehens\" aufgeführt. Dort wird explizit von einer Umsetzung \"auf Grundlage des bestehenden FabLabs\" gesprochen, auch der \"Ausbau\" wird erwähnt. \r\n\r\nBitte schicken sie mir Unterlagen aus denen hervorgeht, inwiefern das jetzt entstandene \"Colab\" eine Weiterentwicklung des seit 2013 existierenden und noch bestehenden FabLabs in Cottbus ist.\r\nWelche Konzepte zur Verknüpfung der Orte gibt es? \r\nBitte übersenden sie Konzepte, die Grundlage für die Maßnahmen von MWFK und der BTU sind.\r\nBitte senden Sie mir alle bestehende Schriftstücke zu, die das Konzept dahinter erläutern. Bitte senden Sie mir außerdem die schriftlichen Absprachen innerhalb der BTU und zwischen der BTU und dem MWFK (E-Mails und Briefe) zu.\n\nDies ist ein Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz Brandenburg (AIG), dem Brandenburgischen Umweltinformationsgesetz (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind).\r\n\r\nSollte dieser Antrag Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Meines Erachtens handelt es sich bei dieser Anfrage um einen einfachen Fall, der darum nach der Akteneinsichts- und Informationszugangsgebührenordnung (AIGGebO) kostenfrei zu beantworten ist. \r\n\r\nMit Verweis auf § 6 Abs. 1 AIG möchte ich Sie um eine unverzügliche Antwort bitten, spätestens aber innerhalb eines Monats.\r\nSollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an sonstige Dritte. \r\n\r\nMit Verweis auf AIG §7 Abs. 3 möchte ich Sie hiermit um eine Antwort per E-Mail bitten. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\n\nAntragsteller/in Antragsteller/in\n\n\n\nAnfragenr: 233280\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\n\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\nhttps://fragdenstaat.de/a/233280/\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/fuer-behoerden/\n",
    "redacted_subject": [
        [
            false,
            "FabLab Cottbus [#233280]"
        ]
    ],
    "redacted_content": [
        [
            false,
            "Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz (AIG), BbgUIG, VIG\r\n\r\nSehr geehrte Damen und Herren, \r\n\r\nbitte senden Sie mir Folgendes zu:\n\nIm Bericht des Lausitz-Beauftragten 2018 (Drucksache 6/10239) sowie im Umsetzungsplan für die Lausitz-Strategie des Ministeriums für Wirtschaft, Forschung und Kultur (https://mwfk.brandenburg.de/sixcms/media.php/9/Umsetzungsplan.pdf) ist als eine der Maßnahmen des \"Sofortprogramms\" das Projekt \"FabLab zur Stärkung der Innovationsfähigkeit und des Gründungsgeschehens\" aufgeführt. Dort wird explizit von einer Umsetzung \"auf Grundlage des bestehenden FabLabs\" gesprochen, auch der \"Ausbau\" wird erwähnt. \r\n\r\nBitte schicken sie mir Unterlagen aus denen hervorgeht, inwiefern das jetzt entstandene \"Colab\" eine Weiterentwicklung des seit 2013 existierenden und noch bestehenden FabLabs in Cottbus ist.\r\nWelche Konzepte zur Verknüpfung der Orte gibt es? \r\nBitte übersenden sie Konzepte, die Grundlage für die Maßnahmen von MWFK und der BTU sind.\r\nBitte senden Sie mir alle bestehende Schriftstücke zu, die das Konzept dahinter erläutern. Bitte senden Sie mir außerdem die schriftlichen Absprachen innerhalb der BTU und zwischen der BTU und dem MWFK (E-Mails und Briefe) zu.\n\nDies ist ein Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz Brandenburg (AIG), dem Brandenburgischen Umweltinformationsgesetz (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind).\r\n\r\nSollte dieser Antrag Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Meines Erachtens handelt es sich bei dieser Anfrage um einen einfachen Fall, der darum nach der Akteneinsichts- und Informationszugangsgebührenordnung (AIGGebO) kostenfrei zu beantworten ist. \r\n\r\nMit Verweis auf § 6 Abs. 1 AIG möchte ich Sie um eine unverzügliche Antwort bitten, spätestens aber innerhalb eines Monats.\r\nSollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an sonstige Dritte. \r\n\r\nMit Verweis auf AIG §7 Abs. 3 möchte ich Sie hiermit um eine Antwort per E-Mail bitten. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\n\n"
        ],
        [
            true,
            "Antragsteller/in Antragsteller/in"
        ],
        [
            false,
            "\n\n\n\nAnfragenr: 233280\nAntwort an: "
        ],
        [
            true,
            "<<E-Mail-Adresse>>"
        ],
        [
            false,
            "\n\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\n"
        ],
        [
            true,
            "https://fragdenstaat.de/a/233280/"
        ],
        [
            false,
            "\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/fuer-behoerden/\n"
        ]
    ],
    "sender": "<< Anfragesteller:in >>",
    "status_name": "Warte auf Antwort",
    "last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}