GET /api/v1/message/666774/?format=api
HTTP 200 OK
Allow: GET, PUT, PATCH, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept

{
    "resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/666774/?format=api",
    "id": 666774,
    "url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/konsolidierte-fassungen-evo/#nachricht-666774",
    "request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/237884/?format=api",
    "sent": true,
    "is_response": false,
    "is_postal": false,
    "is_draft": false,
    "kind": "email",
    "is_escalation": true,
    "content_hidden": false,
    "sender_public_body": null,
    "recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/3997/?format=api",
    "status": null,
    "timestamp": "2022-02-04T00:00:40.417130+01:00",
    "registered_mail_date": null,
    "redacted": false,
    "not_publishable": false,
    "attachments": [],
    "subject": "Vermittlung bei Anfrage „Konsolidierte Fassungen EVO“ [#237884]",
    "content": "Sehr geehrte Damen und Herren,\n\nich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG, UIG, VIG). Die bisherige Korrespondenz finden Sie hier:\n\nhttps://fragdenstaat.de/a/237884/\n\nIch bin der Meinung, die Anfrage wurde zu Unrecht auf diese Weise bearbeitet.\n\nIch möchte von der BAGSFI die jeweils geltenden Corona-Eindämmungsverordnungen in konsolidierter Form als Textdatei.\n\nDie BAGSFI schrieb mir zunächst, dass die Datenmenge so groß sei, dass sie die Verordnung nicht per E-Mail zusenden könne. Auch andere Formen der datenträgerlosen Übermittlung sind der Behörde nicht möglich, sie kann die Auskunft allein per Post erteilen. Für den Aufwand prognostiziert sie nun 80 EUR zuzüglich USB-Stick und Portokosten, ich komme überschlagen damit auf eine Gebühr von 100 EUR.\n\nDas scheint mir in keinem Verhältnis zum Aufwand bei einer effizienten Organisation in der Behörde zu stehen. Es geht hier nicht um exotische Archivalien, sondern lediglich um die seit April 2020 geltenden Fassungen einer Hamburgischen Verordnung.\n\nSie finden auch alle Dokumente zu dieser Anfrage als Anhang zu dieser E-Mail.\nSie dürfen meinen Namen gegenüber der Behörde nennen.\n\nMit freundlichen Grüßen\nAntragsteller/in Antragsteller/in\n\nAnhänge:\n << Adresse entfernt >> 237884.pdf\n\n\nAnfragenr: 237884\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\n\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\nhttps://fragdenstaat.de/a/237884/\n\n\n<< Adresse entfernt >>- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/fuer-behoerden/\n",
    "redacted_subject": [
        [
            false,
            "Vermittlung bei Anfrage „Konsolidierte Fassungen EVO“ [#237884]"
        ]
    ],
    "redacted_content": [
        [
            false,
            "Sehr geehrte Damen und Herren,\n\nich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG, UIG, VIG). Die bisherige Korrespondenz finden Sie hier:\n\n"
        ],
        [
            true,
            "https://fragdenstaat.de/a/237884/"
        ],
        [
            false,
            "\n\nIch bin der Meinung, die Anfrage wurde zu Unrecht auf diese Weise bearbeitet.\n\nIch möchte von der BAGSFI die jeweils geltenden Corona-Eindämmungsverordnungen in konsolidierter Form als Textdatei.\n\nDie BAGSFI schrieb mir zunächst, dass die Datenmenge so groß sei, dass sie die Verordnung nicht per E-Mail zusenden könne. Auch andere Formen der datenträgerlosen Übermittlung sind der Behörde nicht möglich, sie kann die Auskunft allein per Post erteilen. Für den Aufwand prognostiziert sie nun 80 EUR zuzüglich USB-Stick und Portokosten, ich komme überschlagen damit auf eine Gebühr von 100 EUR.\n\nDas scheint mir in keinem Verhältnis zum Aufwand bei einer effizienten Organisation in der Behörde zu stehen. Es geht hier nicht um exotische Archivalien, sondern lediglich um die seit April 2020 geltenden Fassungen einer Hamburgischen Verordnung.\n\nSie finden auch alle Dokumente zu dieser Anfrage als Anhang zu dieser E-Mail.\nSie dürfen meinen Namen gegenüber der Behörde nennen.\n\nMit freundlichen Grüßen\n"
        ],
        [
            true,
            "Antragsteller/in Antragsteller/in"
        ],
        [
            false,
            "\n\nAnhänge:\n "
        ],
        [
            true,
            "<< Adresse entfernt >>"
        ],
        [
            false,
            " 237884.pdf\n\n\nAnfragenr: 237884\nAntwort an: "
        ],
        [
            true,
            "<<E-Mail-Adresse>>"
        ],
        [
            false,
            "\n\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\n"
        ],
        [
            true,
            "https://fragdenstaat.de/a/237884/\n\n\n<< Adresse entfernt >>-"
        ],
        [
            false,
            " \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/fuer-behoerden/\n"
        ]
    ],
    "sender": "<< Anfragesteller:in >>",
    "status_name": null,
    "last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}