HTTP 200 OK
Allow: GET, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept
{
"resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/864687/",
"id": 864687,
"url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/strasse-an-baustelle-kleikstrasse-projekt-greentower-1/#nachricht-864687",
"request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/296487/",
"sent": true,
"is_response": false,
"is_postal": false,
"is_draft": false,
"kind": "email",
"is_escalation": false,
"content_hidden": false,
"sender_public_body": null,
"recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/3461/",
"status": null,
"timestamp": "2024-01-10T21:02:12.069241+01:00",
"redacted": false,
"not_publishable": false,
"attachments": [],
"subject": "AW: Antw: Straße an Baustelle Kleikstraße (Projekt Greentower) [#296487]",
"content": "Guten Tag << Antragsteller:in >>\r\n\r\nVielen Dank für Ihre Antwort.\r\nTatsächlich waren mir die von Ihnen zu den ersten beiden Fragen genannten Ressourcen schon bekannt. Leider ist dort nichts relevantes zu der Straße am Greentower Gebäude zu entnehmen.\r\n\r\nIst es zutreffend das bei der Verwaltung keine weiteren Dokumente dazu vorliegen? Wenn ja hat sich meine Anfrage ja zu diesen Punkten ja erledigt. Eine IFG Anfrage kann sich nur auf Dokumente beziehen die in der Behörde vorliegen.\r\n\r\nBei Frage3 kann ich mir kaum vorstellen das bei Ihnen keine Dokumente vorliegen. Es erscheint unwahrscheinlich das es keine Treffen zwischen Kommune und dem privaten Bauträger gab.\r\nIm Vorfeld von solchen Treffen werden vermutlich emails ausgetauscht. Und während eines Treffens Notizen angefertigt.\r\nIch interessiere mich für solche Dokumente insofern diese mit der Straße in Zusammenhang stehen.\r\n\r\n\r\nEine Postanschrift von mir finden Sie am Ende dieser Email.\r\nUnd ja, Sie haben insoweit Recht das auch ich eine juristische Auseinandersetzung vermeiden möchte. Im Idealfall sagen Sie mir welche Informationen vorhanden und ohne großen Aufwand herausgegeben werden können. Diese Information habe ich ja nicht. Daher sind die IFG-Anfragen in der Formulierung häufig sehr umfassend ('alle Dokumente zu Thema'). Das ist ein Resultat aus der Asymmetrie des Verfahrens. Durch Zusammenarbeit kann man dem abhelfen. Das wäre auch für mich optimal.\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\r\n<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>\n\n\n\n\nAnfragenr: 296487\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\n\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\nhttps://fragdenstaat.de/a/296487/\n\nPostanschrift\n<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>\n<< Adresse entfernt >>\r\n<< Adresse entfernt >>\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/fuer-behoerden/\n\n",
"redacted_subject": [
[
false,
"AW: Antw: Straße an Baustelle Kleikstraße (Projekt Greentower) [#296487]"
]
],
"redacted_content": [
[
false,
"Guten Tag "
],
[
true,
"<< Antragsteller:in >>"
],
[
false,
"\r\n\r\nVielen Dank für Ihre Antwort.\r\nTatsächlich waren mir die von Ihnen zu den ersten beiden Fragen genannten Ressourcen schon bekannt. Leider ist dort nichts relevantes zu der Straße am Greentower Gebäude zu entnehmen.\r\n\r\nIst es zutreffend das bei der Verwaltung keine weiteren Dokumente dazu vorliegen? Wenn ja hat sich meine Anfrage ja zu diesen Punkten ja erledigt. Eine IFG Anfrage kann sich nur auf Dokumente beziehen die in der Behörde vorliegen.\r\n\r\nBei Frage3 kann ich mir kaum vorstellen das bei Ihnen keine Dokumente vorliegen. Es erscheint unwahrscheinlich das es keine Treffen zwischen Kommune und dem privaten Bauträger gab.\r\nIm Vorfeld von solchen Treffen werden vermutlich emails ausgetauscht. Und während eines Treffens Notizen angefertigt.\r\nIch interessiere mich für solche Dokumente insofern diese mit der Straße in Zusammenhang stehen.\r\n\r\n\r\nEine Postanschrift von mir finden Sie am Ende dieser Email.\r\nUnd ja, Sie haben insoweit Recht das auch ich eine juristische Auseinandersetzung vermeiden möchte. Im Idealfall sagen Sie mir welche Informationen vorhanden und ohne großen Aufwand herausgegeben werden können. Diese Information habe ich ja nicht. Daher sind die IFG-Anfragen in der Formulierung häufig sehr umfassend ('alle Dokumente zu Thema'). Das ist ein Resultat aus der Asymmetrie des Verfahrens. Durch Zusammenarbeit kann man dem abhelfen. Das wäre auch für mich optimal.\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\r\n"
],
[
true,
"<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>"
],
[
false,
"\n\n\n\n\nAnfragenr: 296487\nAntwort an: "
],
[
true,
"<<E-Mail-Adresse>>"
],
[
false,
"\n\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\n"
],
[
true,
"https://fragdenstaat.de/a/296487/"
],
[
false,
"\n\nPostanschrift\n"
],
[
true,
"<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>\n<< Adresse entfernt >>\r\n<< Adresse entfernt >>"
],
[
false,
"\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/fuer-behoerden/\n\n"
]
],
"sender": "<< Anfragesteller:in >>",
"status_name": null,
"last_modified_at": "2024-01-10T21:03:03.177849+01:00"
}